Zum Inhalt springen

Fotos eingebaute Abdeckung Rahmentunnel PX gesucht


vespazieren

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

hat jemand mal ein Foto von einer verbauten PX Abdeckung Rahmentunnel, also das Kunststoffteil unter dem Tank, das den Tunnel nach vorne verschließt?

Habe eins zu verbauen und es ist ein Gewürge mit den Backenverschlüssen und Kabeln/Bowdenzügen...

Danke!!

PS: hat die VNB eigentlich auch original so eine Abdeckung verbaut, beim Scooter Center gibt es eine für slle Largeframe vor PX...?

http://www.scooter-center.com/de/product/3331135/Abdeckung+Rahmentunnel+Kabelschacht+im+Rahmen+OEM+QUALITAeT+Vespa+Largeframe+1977+VNA+VNB+VBB+VBA+T4+GL150+GT+GTR+TS+Sprint+Sprint+V+Super+GS160+SS180+Rally+180+Rally+200?meta=?cat=C_V_VNX2T&catmatch=CAT_ERSATZTEILE_BODY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es ist ein gewürge, also, wenns einfach gehen soll, am besten die Backenverschlüsse ganz raus..., eventuelle spätere Bowdenzugwechsel zu vereinfachen, hilft es, den Durchgang von Gas und der Elektrik minimalst zu erweitern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal bei google geschaut, zwar ne Sprint Rally, aber die Richtung passt...

 

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=26857 ---> Eintrag vom So 16. Mär 2014, 20:29

 

Ist eine ziemliche Geduldsprobe das Teil wieder rein zu bekommen, habe die Backenverschlüsse gelöst um das wieder rein zu bekommen.

Bearbeitet von VespaHeiza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es nicht reinflutscht ist klar..., aber hat einer von einer PX ein Foto...?

Das Bild der Rally ist gut, hat aber keine Backenverschlüsse und ist etwas anders geformt.

Links vorne anfangen und Uhrzeigersinn werde ich versuchen.

Hat die VNB auch schon so ein "fortschrittliches" Geräusch- und Schmutzabhalteteil gehabt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es nicht reinflutscht ist klar..., aber hat einer von einer PX ein Foto...?

Das Bild der Rally ist gut, hat aber keine Backenverschlüsse und ist etwas anders geformt.

Links vorne anfangen und Uhrzeigersinn werde ich versuchen.

Hat die VNB auch schon so ein "fortschrittliches" Geräusch- und Schmutzabhalteteil gehabt...?

Das ist nicht nur gegen Geräusche und Schmutz da.

Ohne das Teil wird der Vergaser bei hoher Geschwindigkeit zu mager, weil zuviel Luft von vorne rein kommt. Thema "Lappen hinter der Kaskade"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Photos, habe meine Abdeckung bei einer PX Bj. 81 verbaut und für eine andere PX ein Neuteil gekauft.

Siehe da, beide Teile unterschiedlich, bei dem neuen Teil (Piaggioaufkleber) müssen die Backenverschlüsse demontiert werden, da die Abdeckung größer ist und mit verschraubt wird.

 

Hier die Unterschiede per Fotovergleich:

 

 

post-13254-0-49005400-1448018003_thumb.j

post-13254-0-94609400-1448018028_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 94er lusso hat jedenfalls die linggs, also mit fummel und viel licht und dem verschlusssystem rein-raus...

 

Bea würde wenn NOS oder Gebrauchtteil in die Tatzen bekäme das rechte bevorzugen, ginge denn das inne lusso

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 20.11.2015 um 12:56 schrieb tbs:

meine 94er lusso hat jedenfalls die linggs, also mit fummel und viel licht und dem verschlusssystem rein-raus...

 

Bea würde wenn NOS oder Gebrauchtteil in die Tatzen bekäme das rechte bevorzugen, ginge denn das inne lusso

 

Und geht das in eine Lusso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2015 um 11:43 schrieb holunderbaer:

23733833ls.jpg

 

 

 

 

Bei mir war BTW der Gaszug durch das Loch gezogen und nicht durch die Aussparung vom Kunstoff.

Da war bei mir einzig der Kabelbaum.

Ggf. macht es das ohne den "Druck" vom Gaszug etwas einfacher :) (Ja ich weiß, dass der Beitrag uralt ist, aber da ist ein Foto drin :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Leitungsdebakel bei mir sah, hätte ich alles lösen müssen, um den Boden reinzubekommen.

 

Nach zehn Minuten war ich fertig. Ein paar Plastiktüten und ein Tetrapack sind da die schnelle, billige Russenvariante.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information