vespazieren Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Moin zusammen,hat jemand mal ein Foto von einer verbauten PX Abdeckung Rahmentunnel, also das Kunststoffteil unter dem Tank, das den Tunnel nach vorne verschließt?Habe eins zu verbauen und es ist ein Gewürge mit den Backenverschlüssen und Kabeln/Bowdenzügen...Danke!!PS: hat die VNB eigentlich auch original so eine Abdeckung verbaut, beim Scooter Center gibt es eine für slle Largeframe vor PX...? http://www.scooter-center.com/de/product/3331135/Abdeckung+Rahmentunnel+Kabelschacht+im+Rahmen+OEM+QUALITAeT+Vespa+Largeframe+1977+VNA+VNB+VBB+VBA+T4+GL150+GT+GTR+TS+Sprint+Sprint+V+Super+GS160+SS180+Rally+180+Rally+200?meta=?cat=C_V_VNX2T&catmatch=CAT_ERSATZTEILE_BODY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 ja, es ist ein gewürge, also, wenns einfach gehen soll, am besten die Backenverschlüsse ganz raus..., eventuelle spätere Bowdenzugwechsel zu vereinfachen, hilft es, den Durchgang von Gas und der Elektrik minimalst zu erweitern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaHeiza Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) Mal bei google geschaut, zwar ne Sprint Rally, aber die Richtung passt... http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=26857 ---> Eintrag vom So 16. Mär 2014, 20:29 Ist eine ziemliche Geduldsprobe das Teil wieder rein zu bekommen, habe die Backenverschlüsse gelöst um das wieder rein zu bekommen. Bearbeitet 17. November 2015 von VespaHeiza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assi80 Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Also bei mir war die Abdeckung innerhalb 1 Minute drinnen ohne die Verschlüsse auszubauen.Von links vorne anfangen mit reindrücken und dann im Uhrzeigersinn. Ein bisschen biegen muss man das Teil schon, geht aber recht schön rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 dann hat assi80 entweder Alienfinger, oder Zahnarztlicht in der Werkstatt, denn in dem Tankraum ist es dunkel wie mit Sonnenbrille im A-Loch einer Kuh bei Neumond.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 und zieh dir beim drücken einen Handschuh an wenn das Ding bricht oder du sonst irgendwie abrutschst kann man sich böse schneiden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 17. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2015 Dass es nicht reinflutscht ist klar..., aber hat einer von einer PX ein Foto...?Das Bild der Rally ist gut, hat aber keine Backenverschlüsse und ist etwas anders geformt.Links vorne anfangen und Uhrzeigersinn werde ich versuchen.Hat die VNB auch schon so ein "fortschrittliches" Geräusch- und Schmutzabhalteteil gehabt...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holunderbaer Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Dass es nicht reinflutscht ist klar..., aber hat einer von einer PX ein Foto...?Das Bild der Rally ist gut, hat aber keine Backenverschlüsse und ist etwas anders geformt.Links vorne anfangen und Uhrzeigersinn werde ich versuchen.Hat die VNB auch schon so ein "fortschrittliches" Geräusch- und Schmutzabhalteteil gehabt...?Das ist nicht nur gegen Geräusche und Schmutz da.Ohne das Teil wird der Vergaser bei hoher Geschwindigkeit zu mager, weil zuviel Luft von vorne rein kommt. Thema "Lappen hinter der Kaskade"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Ungewollter Ram-Air-intake... Könnte man natürlich miteinbeziehen, in die Vergaserauslegung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 17. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2015 @Holunderbaer: Mille grazie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Also ich würde ja lieber den Lappen hinter die Kaskade stecken. Da bricht man sich wenigstens nicht die Finger bei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Dezember 2019 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Eine der letzten "Vorlussopxen"Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 20. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2015 Danke für die Photos, habe meine Abdeckung bei einer PX Bj. 81 verbaut und für eine andere PX ein Neuteil gekauft.Siehe da, beide Teile unterschiedlich, bei dem neuen Teil (Piaggioaufkleber) müssen die Backenverschlüsse demontiert werden, da die Abdeckung größer ist und mit verschraubt wird. Hier die Unterschiede per Fotovergleich: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) meine 94er lusso hat jedenfalls die linggs, also mit fummel und viel licht und dem verschlusssystem rein-raus... Bea würde wenn NOS oder Gebrauchtteil in die Tatzen bekäme das rechte bevorzugen, ginge denn das inne lusso Bearbeitet 20. November 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Am 20.11.2015 um 12:56 schrieb tbs: meine 94er lusso hat jedenfalls die linggs, also mit fummel und viel licht und dem verschlusssystem rein-raus... Bea würde wenn NOS oder Gebrauchtteil in die Tatzen bekäme das rechte bevorzugen, ginge denn das inne lusso Und geht das in eine Lusso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Am 17.11.2015 um 11:43 schrieb holunderbaer: Bei mir war BTW der Gaszug durch das Loch gezogen und nicht durch die Aussparung vom Kunstoff. Da war bei mir einzig der Kabelbaum. Ggf. macht es das ohne den "Druck" vom Gaszug etwas einfacher :) (Ja ich weiß, dass der Beitrag uralt ist, aber da ist ein Foto drin :D ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) Nachdem ich das Leitungsdebakel bei mir sah, hätte ich alles lösen müssen, um den Boden reinzubekommen. Nach zehn Minuten war ich fertig. Ein paar Plastiktüten und ein Tetrapack sind da die schnelle, billige Russenvariante. Bearbeitet 2. Mai 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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