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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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@chrisan
 @T5Pien

 Bilderfolge war ein wenig verwirrend, Sorry. Im Fundus nochmal nachgeschaut.

Stehbolzen 160 mm x M8,

habe Stehbolzen mit Gewindelängen 2x20mm und 20/30 mm. 20 mm gehört ins Gehäuse. 140 mm +/- sollte der Stehbolzen aus dem Gehäuse rausragen, Foto. Sonst sind Zubehörstehbolzen vielleicht anders? IMG_20200214_204502.thumb.jpg.0d92403088044a14f34a1badcefd8155.jpgIMG_20200214_204435.thumb.jpg.19e76569e61e2c3be40a953d81b65fb1.jpgIMG_20200214_204259.thumb.jpg.8fb17980b8307ffe928b7a0eb5d673bf.jpgGrüße

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keine ahnung, lag die mit im karton ? 

 

sieht mir bald aus wie eine beilagscheibe vom lenker oder so, also beim schaltsegment/gas. die anlaufscheiben bei der kw sind verbaut, das konnte ich in der vergrößerung sehen

 

 

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vor 56 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Hi, 

habe hier von einer 85iger Lusso, Italienimport einen (Lusso-) Tank ohne Öltank.

Verbaut war ein Metalltankgeber. Passt hier auch der neuere Plastikgeber ?

Asnchluss sieht aus wie folgt:

P3610329.thumb.JPG.8fc2dc41099b33736bed1d0ea8cabcad.JPG

 

Gruss Matthias

Nein

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vor einer Stunde hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

keine ahnung, lag die mit im karton ? 

 

sieht mir bald aus wie eine beilagscheibe vom lenker oder so, also beim schaltsegment/gas. die anlaufscheiben bei der kw sind verbaut, das konnte ich in der vergrößerung sehen

 

 

Ja die lag dabei.

Ich lasse die einfach weg.

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vor 9 Minuten hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

Ja die lag dabei.

Ich lasse die einfach weg.

 

ich habe zwar eine etwas längere schrauberpause hinter mir, aber das wäre mir echt neu mit der scheide und ich sage mal, dass ich bei lf so einigermaßen fit bin. möglicherweise durch zufall im karton gelandet, aber eine solche scheibe habe ich die letzten 32 jahre wirklich nicht ein einziges mal verbaut - außer am lenker :-)

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Hej, ich habe in diesem Artikel etwas über Kenndaten von Getriebe alt und Lusso gelesen; besonders die Zahlen zu den breiten der mittelsegmente von gangrädern hat mich ins grübel gebracht.

http://wespenblech.square7.ch/archiv/vespa-getriebe-px-alt-und-lusso/

 

Sollwerte siehe Bild.

 

Ich habe hier ein vermeintliches Lusso Getriebe liegen (Originale Piaggio Räder) und meine Werte weichen davon ab. Mit Breite ist doch die Höhe (Sitz für Schaltkreuz) gemeint, oder!? Weichen die bei euch auch ab?

 

Habe immer mal wieder das Problem dass sich bei einer Vespa px 200 im Stand von alleine ein Gang einzieht. Bisherige Arbeiten: gangräder sind nicht verschlissen, neue Züge inkl. außen, Schaltraste überholen lassen (hier im Forum), Getriebe auf 0,2 ausdistanzierz. Bevor ich jetzt alles wieder zusammenbaue wollte ich nochmal alles am Getriebe checken. Darum die Frage zu den Maßen von gangrädern. Ist es eigentlich normal/unbedenklich dass ein kurzer 4ter von Piaggio breiter als normale gangRäder sind?

 

grüsse 

 

 

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Habe von der Scheibe bei der Stoffi Welle tats. schon vor längerer Zeit mal gehört. Je nach Gehäuse-Toleranzen soll die manchmal benötigt werden. Aber wo wie und warum - keine Ahnung.

 

Wie wäre es mit einer mail an Stoffis Garage? I.d.R. hat man da sehr rasch Antwort drauf. Oder Anrufen. Üblicherweise wird einem dort geholfen.

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vor 17 Stunden hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

Hallo.

Eine Frage.

Wo kommt bei der 60er stoffi Welle für SI der Ring hin?

Lima oder Kulu Seite?

Der passt auf beide Seiten.

Gruss

15817804323357478650887203519240.jpg

Ist das die? https://www.stoffis.com/shop/artikel/485.025
 

Habe ich vor 1-2 Jahren gekauft. Keine Scheibe dabei gewesen. Ich meine im Text steht irgendwas dazu

Bearbeitet von Marsiflizz
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vor 17 Stunden hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

Hallo.

Eine Frage.

Wo kommt bei der 60er stoffi Welle für SI der Ring hin?

Lima oder Kulu Seite?

Der passt auf beide Seiten.

Gruss

15817804323357478650887203519240.jpg

War die welle neu oder gebraucht? Gerade bei den tameni Wellen kam /  kommt es häufiger vor dass sie nicht ganz den ds dichten. Das sieht aus wie eine passscheibe, die kulu seitig montiert werden kann, um die Steuerwange auszudistanzieren. 
warum die bei ner neuen Welle dabei ist....weiß ich nicht, wenn die Welle aber schonmal eingezogen war, wird so ne passscheibe schnell vergessen.... 

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vor 23 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

War die welle neu oder gebraucht? Gerade bei den tameni Wellen kam /  kommt es häufiger vor dass sie nicht ganz den ds dichten. Das sieht aus wie eine passscheibe, die kulu seitig montiert werden kann, um die Steuerwange auszudistanzieren. 
warum die bei ner neuen Welle dabei ist....weiß ich nicht, wenn die Welle aber schonmal eingezogen war, wird so ne passscheibe schnell vergessen.... 

So. Geheimnis gelüftet. Ich hab eine 1.5 Jahre alte Welle gekauft. Bei der musste man die Scheibe kulu seitig einbauen. Seit ca. 6 Monaten gibt es eine nachfolgerversion der Welle bei der man die Scheibe nicht mehr benötigt.

Somit wieder Welle raus und einbauen.

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vor 2 Stunden hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

So. Geheimnis gelüftet. Ich hab eine 1.5 Jahre alte Welle gekauft. Bei der musste man die Scheibe kulu seitig einbauen. Seit ca. 6 Monaten gibt es eine nachfolgerversion der Welle bei der man die Scheibe nicht mehr benötigt.

Somit wieder Welle raus und einbauen.

Meine ist aus nov 2018. wurde ohne Scheibe geliefert und läuft ohne zu schleifen. Damals war der Text zur kulu Scheibe auch schon abgebildet.

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Als ich damals erfuhr, das ein Umbausatz von 80 auf 135 verfügbar war, bin ich direkt von BS nach Köln-Wesselink gefahren. (ca. 412 KM)

In dem Geschäft schob mir der Verkäufer den Umbausatz über den Tresen, und sagte , das ist der Erste in Deutschland.....(DR 135)

Das war`s.......

Keine Info zu Kerze oder Düse. Da ich keine  Ahnung von Optimierungsmaßnahmen hatte, habe ich das Teil auf meine PX 80 , Baujahr 1981, 1200 KM, aufgesteckt.

Keine ZK geändert, keine Düse geändert, und jetzt nach ca. 37 000 störungsfreien Kilometern möchte ich gerne wissen, welche Zündkerze und welche Hauptdüse ich

verwenden könnte. Vergaser VM 20, original.

Der Motor und das Getriebe ist noch nicht gespalten  worden, aber ich möchte gerne das 22 er Ritzel haben. Kann ich das selber in der Garage machen,

ist das ein großer Aufwand? Denn meine PX läuft wie ein Trecker, sehr stark, sie kann also eine längere Übersetzung vertragen!

Ich habe wirklich das ganze Forum nach ZK und Düsen durchsucht, aber es gibt so viel verschiedene Erfahrungen, das ich nicht mehr durchblicke.......

( Nur zu Info, meine rote PX ist jetzt 39 Jahre alt, neu bei Motorrad-Timm in Winsen-Luhe gekauft. Aber das ist eine andere Geschichte! )

Und die ist außergewöhnlich.

Mit Gruß, K.

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das war vielleicht der erste, den dieser Händler verkauft hat.....

der erste war in der Vespa meines Kumpels ....als Versuchsträger....

waren anfangs ja speziell für meinen Freund (Hans Krüger) angefertigt worden

bevor er da bei DR vorstellig wurde.....wußten die nichtmal, daß es eine P80X gibt....

eingefahren wurde auf ner Tour nach Verona...

 

Rita

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vor einer Stunde hat SKR 1940 folgendes von sich gegeben:

Als ich damals erfuhr, das ein Umbausatz von 80 auf 135 verfügbar war, bin ich direkt von BS nach Köln-Wesselink gefahren. (ca. 412 KM)

In dem Geschäft schob mir der Verkäufer den Umbausatz über den Tresen, und sagte , das ist der Erste in Deutschland.....(DR 135)

Das war`s.......

Keine Info zu Kerze oder Düse. Da ich keine  Ahnung von Optimierungsmaßnahmen hatte, habe ich das Teil auf meine PX 80 , Baujahr 1981, 1200 KM, aufgesteckt.

Keine ZK geändert, keine Düse geändert, und jetzt nach ca. 37 000 störungsfreien Kilometern möchte ich gerne wissen, welche Zündkerze und welche Hauptdüse ich

verwenden könnte. Vergaser VM 20, original.

Der Motor und das Getriebe ist noch nicht gespalten  worden, aber ich möchte gerne das 22 er Ritzel haben. Kann ich das selber in der Garage machen,

ist das ein großer Aufwand? Denn meine PX läuft wie ein Trecker, sehr stark, sie kann also eine längere Übersetzung vertragen!

Ich habe wirklich das ganze Forum nach ZK und Düsen durchsucht, aber es gibt so viel verschiedene Erfahrungen, das ich nicht mehr durchblicke.......

( Nur zu Info, meine rote PX ist jetzt 39 Jahre alt, neu bei Motorrad-Timm in Winsen-Luhe gekauft. Aber das ist eine andere Geschichte! )

Und die ist außergewöhnlich.

Mit Gruß, K.

Dann war die Kerze und die Düse wohl die richtige wenn Du 37.000km damit gefahren bist. Warum jetzt was ändern? Vergaser VM20 kenne ich nur von der SKR.  Die PX dürfte einen SI20/20 haben. 

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vor 22 Stunden hat joiw folgendes von sich gegeben:

Welcher Steuerlagersatz wird aktuell empfohlen?

Komplett mit allen drei Schalen.

ScooterCenter original Piaggio qualitativ gut oder Asienschrott?

 

Danke!

 

Piaggio ist derzeit Piaggio, also gut.

Leider wird das bei Piaggio generell  immer seltener. Also bei anderen Teilen. Beim Steuersatz, bin ich selbst, bei Piaggio noch nie rein gefallen.

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vor 7 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Piaggio ist derzeit Piaggio, also gut.

Leider wird das bei Piaggio generell  immer seltener. Also bei anderen Teilen. Beim Steuersatz, bin ich selbst, bei Piaggio noch nie rein gefallen.

kann ich euch bedenkenlos empfehlen

und liefern

 

Rita

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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