Jump to content

Armand

Members
  • Content Count

    282
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Armand

  1. @momo @gongzilla Dankeschön nochmal für Eure posts! Die Ciao ist aus Italien nach NL gekommen und dort zum Snoorfiets umgebaut worden. Motor und Auspuff sind dabei dann wohl original geblieben. Um sie auf 25kmh zu drosseln sind folgende Dinge geändert worden: Vergaser: SHA 12/7 Luftfilter: 25 Piaggio (vom Kat Modell) Variomatik entfernt Riemenscheibe: C25 83mm (vom Kat Modell) Getriebe: 7,5er 17" Speichenräder Ich möchte sie wieder in den Originalzustand versetzen, denke das hat die Kleine verdient bei der Basis. 12/12 SHA, 16" Gussräder und der 5-Loch Luftfilter sind bereits im Zulauf. Ich suche nun noch die komplette Variomatik (Wandler, Variator und Getriebe 12,5) sowie eine Bremsankerplatte für Gussfelge vorne, dann habe ich alles zusammen. Grüße
  2. Suche Variomatik (Wandler, Variator und Getriebe) für Ciao 16" und eine Bremsankerplatte für Gussfelge vorne. Grüße
  3. Danke für die vielen Infos Momo! Welcher Luftfilter (DGM.../IGM...Nr) und welches Getriebe ist original bei Moped mit Variomatik verbaut? Viele Grüße
  4. Hallo, nach 26 Jahren Abstinenz steht wieder eine Ciao zu Hause. Schon ganz das wacklige Gefühl mit dem Dingen vergessen gehabt. Es ist nun allerdings die erste als Moped und mit Variomatik. "EZ" 84, Olack und ganz gut beisammen. Lampe gehört in grau original habe ich gesehen. Fzg hat originalen Händleraufkleber aus Italien, lief in den Niederlanden. Der Vorbesitzer hat sich die Mühe gemacht und die UB eingeholt und das Gutachten nach §4 FZV für teuer Geld auf 50kmh machen lassen...leider aber vergessen auf dem Gutachten den Stempel "BE erteilt" vom StVA setzen zu lassen. Anfängerfehler... Es ist eine C7V4T... Jetzt zu meiner Frage: Welches Setup hat diese C7V4T mit 50kmh original verbaut? Vergaser: ? Motorkennung: ? Zylinderkennung: ? Auspuff: DGM? Riemenscheibe: ? Verbaut ist ein Folgendes: Vergaser: SHA 12/7 Motor: E1M (Kontakt) siehe Bild... Zylinder: Piaggio, noch nicht näher geguckt Auspuff: DGM36435S Riemenscheibe: C25 83mm
  5. Hallo, welche Einstellschraube für den vorderen Bremszug wird bei der Grimeca Teilhydraulik am Geberzylinder montiert (ggf. altes Modell). Die neuen Auslieferungen an Teilhydraulikgebern haben keine Einstellschraube mehr. Viele Grüße
  6. Nehme Piaggio Vespa Ciao oder Puch Maxi / X30 in Zahlung
  7. Meins in 52134 Abholung oder Versand möglich (versichert DHL)
  8. Suche angepasst Wegen der rupfenden Kupplung: Der Ruckdämpferfedertest (Federn im Tannenbaum) mit Fuß auf der Bremse langsam die Kupplung kommen lassen ließ den Motor ganz normal und ohne Ruckeln absterben...darum habe ich die Kupplung im Verdacht. Die Kupplung rupft nur im kalten Zustand die ersten 2-3 Mal beim Anfahren. Ich vermute schlechte und öl-leerlaufende Beläge oder die Anlaufscheibe...oder den Korb. Daher der Test mit einer funktionierenden Kupplung. Edith sagt: Es war die Kupplung! Gebrauchte Kupplung hier aus dem Forum bekommen, eingebaut, Kupplung rupft nicht mehr!
  9. Hallo, passt der Buzzetti Seitenständer p&p unter die T5 oder muss der Spoiler am seitlichen Ausleger links unterm Trittbrett bearbeitet werden? Grüße
  10. Nochmal hoch und aktualisiert: Tausche nur noch gegen Oldie (keine PX)...gerne auch Vjatka, Bajaj Blechnase oder Motovespa...gerne auch Baustellen
  11. Hallo, suche den o.g. Auspuff. Gab es so mal vor Jahren von einem der großen Zubehörlieferanten, also ein originaler T5 Topf mit Kennung 1942 und einem 200er Krümmer. Alternativ suche ich eine S-Box Standard mit PX200 Krümmer von Pipedesign. Grüße
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.