Zum Inhalt springen

SKR 1940

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SKR 1940

  • Geburtstag 30.03.1940

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Braunschweig

Letzte Besucher des Profils

1.252 Profilaufrufe

Leistungen von SKR 1940

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. SKR 1940

    SKR 1940

  2. Als ich damals erfuhr, das ein Umbausatz von 80 auf 135 verfügbar war, bin ich direkt von BS nach Köln-Wesselink gefahren. (ca. 412 KM) In dem Geschäft schob mir der Verkäufer den Umbausatz über den Tresen, und sagte , das ist der Erste in Deutschland.....(DR 135) Das war`s....... Keine Info zu Kerze oder Düse. Da ich keine Ahnung von Optimierungsmaßnahmen hatte, habe ich das Teil auf meine PX 80 , Baujahr 1981, 1200 KM, aufgesteckt. Keine ZK geändert, keine Düse geändert, und jetzt nach ca. 37 000 störungsfreien Kilometern möchte ich gerne wissen, welche Zündkerze und welche Hauptdüse ich verwenden könnte. Vergaser VM 20, original. Der Motor und das Getriebe ist noch nicht gespalten worden, aber ich möchte gerne das 22 er Ritzel haben. Kann ich das selber in der Garage machen, ist das ein großer Aufwand? Denn meine PX läuft wie ein Trecker, sehr stark, sie kann also eine längere Übersetzung vertragen! Ich habe wirklich das ganze Forum nach ZK und Düsen durchsucht, aber es gibt so viel verschiedene Erfahrungen, das ich nicht mehr durchblicke....... ( Nur zu Info, meine rote PX ist jetzt 39 Jahre alt, neu bei Motorrad-Timm in Winsen-Luhe gekauft. Aber das ist eine andere Geschichte! ) Und die ist außergewöhnlich. Mit Gruß, K.
  3. Bei längerer Abwesenheit von meinem Schätzchen schraube ich immer die ZK raus, und trage sie an meinem Körper. Kein potioneller Dieb hat zwecks Klauen Zündkerzen in seiner Hosentasche, gegen die LKW-Klauer habe ich kein Rezept, außer Präsenz, ich gucke immer wieder hin, bis jetzt hat es geholfen. Teile wie Helm, Schwingenabdeckung am Vorderrad und Kleinteile, die am Fahrzeug verschraubt sind, schreibe ich bisher leider als normaler Schwund ab. Key
  4. Hi, habe meinen 135 in Wesseling bei Köln geholt, es war einer der Ersten. Meine PX 1982 direkt umgebaut, absolut garnichts verändert, aufgestiegen und seitdem nur mit Vollgas in allen Bereichen bewegt. Laufleistung des Umbausatzes ca. 20.000 km, bisher keine Defekte. Bis heute weiß ich nicht, welche HD im Dell.O. SI 20 verbaut ist. Im Papier steht 96 oder 94 Habe ich das Glück des Unwissenden gehabt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information