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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallo

ist das was übliches/ Schlimmes oder wie zu reparieren wenn am Kupplungshebel frische Öltropfen dran hängen

T5.

Habe ich heute gesehen als ich gesehen habe das der Kupplungs-Seilzug-Längenversteller abgebrochen ist und das Gewinde bündig drin steckt.

 

Eine Kacke kommt selten alleine :-)

 

Danke

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Danke

dann muss ich wohl genauer schauen und basteln.

 

und ich suche einen schwarzen Deckel da wo das Ölschauglas rausschaut. Wen man den Öltank ausbaut gibt es da in irgendeinen Vespa Laden so einen Deckel in Schwarz zum anschrauben per Gegengalter von innen und ich finde den nicht mehr. Weis das wer aus dem Stegreif?

 

MFG

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vor 29 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

und ich suche einen schwarzen Deckel da wo das Ölschauglas rausschaut. Wen man den Öltank ausbaut gibt es da in irgendeinen Vespa Laden so einen Deckel in Schwarz zum anschrauben per Gegengalter von innen und ich finde den nicht mehr. Weis das wer aus dem Stegreif?

 

Es gibt einen passenden Stopfen,zumindest bei SIP. 

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vor 1 Stunde hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Hallo

ist das was übliches/ Schlimmes oder wie zu reparieren wenn am Kupplungshebel frische Öltropfen dran hängen

T5.

Habe ich heute gesehen als ich gesehen habe das der Kupplungs-Seilzug-Längenversteller abgebrochen ist und das Gewinde bündig drin steckt.

 

Eine Kacke kommt selten alleine :-)

 

Danke

 

vor 1 Stunde hat kbup folgendes von sich gegeben:

Dann ist wohl entweder der O-Ring vom Hebel defekt oder die Dichtung des Deckels. Kommt öfter vor; gerade gehabt.

 

Vgl. bspw. dort: https://www.germanscooterforum-shop.de/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=61b30852-c618-4c2f-a6f9-991134b1fa04

Oder halt defekter KuluSiRi.

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vor 2 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Der hier? https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/verschlusskappe+olschauglas_78221000

 

Ist aber nicht schwarz. Dafür aus Blech, wie ich an den Schweißpunkten zu erkennen vermute. Kann man ja dann lackieren. :whistling:

Habe mir damals ein Blech geschnitzt und eingeschweißt. Dafür braucht's keine sooo großen Skills. Bisschen verschleifen und schon sieht ws aus wie ab Werk. :-D

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Hallo

Das war ein Aludeckel in Schwarz außen dran und innen drin auch was aus Metall und durch die 2 Schrauben konnte man die beiden Teile gegenseitig anziehen. 

 

Aber kein Problem, ich nehme auch den überall erhältlichen Kunststoff Verschlussdeckel. Danke

Wenn sich nichts findet. 

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Mahlzeit

ich baue gerade diese Stoßdämpfer ein

https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/stodampfer+sip+performance+_76000rtb

 

Ich habe eine P80X mit T5 Heck und T5 Motor.

ich habe eine 48mm Distanzmutter besorgt laut SIP Ersatzteilliste für T5, nun lese ich in der ABE das man 

https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/distanzmutter+h+525mm+_14987100

für 125er auch ein 52,5mm Distanzstück einbauen kann oder bei 125er einbauen soll.

 

was soll ich da einbauen oder probiert man das aus, was da einem gefällt ?

 

Danke

 

 

 

Scannen0098.jpg

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vor einer Stunde hat mametruck folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen 

möchte meine PX125 mit VNX1M Motor mit einen Polini 177 Zylinder und SI24.24 Vergaser und 116 Düse umbauen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage welche Zündkerze nehme ich jetzt.

 

schon mal Danke für eure Antworten 

 

NGK B9HS oder Bosch W3AC, aber das findet man recht schnell über die Suche. Vergaser richtig abstimmen, 116 Düse könnte etwas knapp sein.

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vor 20 Stunden hat mametruck folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen 

möchte meine PX125 mit VNX1M Motor mit einen Polini 177 Zylinder und SI24.24 Vergaser und 116 Düse umbauen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage welche Zündkerze nehme ich jetzt.

 

schon mal Danke für eure Antworten 

 

Würde eher zu Bosch W4 oder NGK8 raten, die Bosch W3 ist recht kalt, die NKG9 noch kälter.

Ich fahre dieselbe Kombi mit HD 120. Aber lieber größer anfangen und und testen.

Das ganze gilt für einen Ori Auspuff und Lufi ohne Löcher

 

Bearbeitet von Matt44
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Hallo Freunde, ich benötige für meine BlechLady einen neuen Stoßdämpfer fürs Heck. Nun sind ja die Angebote und das Preisniveau mannigfaltig. 

Welchen empfiehlt denn hier der erfahrene Vespaknecht für einen 90 Kilo Brocken der auch ab und an mit seiner Tochter durch die Großstadt ballert. 

Schön wäre was im mittleren Preis-Leistungsverhältnis. 

Danke für die Empfehlungen. 

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vor 9 Stunden hat dicker8167 folgendes von sich gegeben:

Hallo Freunde, ich benötige für meine BlechLady einen neuen Stoßdämpfer fürs Heck. Nun sind ja die Angebote und das Preisniveau mannigfaltig. 

Welchen empfiehlt denn hier der erfahrene Vespaknecht für einen 90 Kilo Brocken der auch ab und an mit seiner Tochter durch die Großstadt ballert. 

Schön wäre was im mittleren Preis-Leistungsverhältnis. 

Danke für die Empfehlungen. 

ich fahre auf meiner PX einen originalen Dämpfer mit härterer Feder. Ist absolut super. Und nein. Es ist nicht unterdämpft. Passt super. Fährt wie auf Schienen.

Auch zu zweit. Ich wiege selbst auch sowas um die 86kg.

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Sers,

 

geht ein Px Lusso Tank in die Px Alt ? Klar sind die gleich groß ( Form ) und die Lusso hat im Rahmen das Loch vom Oilstand. Es geht mir um den  Chock. Bei der Lusso ist er ja unten und bei der PX alt oben. Ist der dann im weg ? Wurde das deswegen geändert ? Hat das schon jemand ausprobiert?

 

Vielen Dank schon mal !!

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Hallo

Was ist denn eine 

T5 MK1 kommen etwa solche aus England, weil ich das in FB T5 Seiten meistens da so lese T5 MK1

Oder sind das wie ich hier gelesen habe, die erste Serie, also erstes Produktionsjahr? 

Danke

Bearbeitet von Grubi_67
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Am ‎03‎.‎11‎.‎2019 um 07:07 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Sers,

 

geht ein Px Lusso Tank in die Px Alt ? Klar sind die gleich groß ( Form ) und die Lusso hat im Rahmen das Loch vom Oilstand. Es geht mir um den  Chock. Bei der Lusso ist er ja unten und bei der PX alt oben. Ist der dann im weg ? Wurde das deswegen geändert ? Hat das schon jemand ausprobiert?

 

Vielen Dank schon mal !!

 

 

Ja, passt alles rein. Habe nen italienischen Lusso Rahmen Bj 92 (Ohne Getrenntschmierung). Der hat den Choke auch oben. Ich habe nen Lusso Tank mit Öltank verbaut. Musst halt nochdas Loch für das Ölschauglas bohren.

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vor 8 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ja, passt alles rein. Habe nen italienischen Lusso Rahmen Bj 92 (Ohne Getrenntschmierung). Der hat den Choke auch oben. Ich habe nen Lusso Tank mit Öltank verbaut. Musst halt nochdas Loch für das Ölschauglas bohren.

Passt. 

 

Vielen Dank !

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vor 2 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Moin,

meine PX schlägt die Lenkradsperre nach rechts ein (im Uhrzeigersinn), die PK nach links.

Da ich hier keinen Vergleich habe - ist das bei der PX normal oder hab ich da eine andere Gabel verbaut?

Gruesse PK

Alle Vespas haben die Nut so im Lenkrohr, dass die Sperre bei "Lenker nach links" reinfahren kann.

Wenn es bei dir anders ist hat schonmal einer dran rumgeschnitzt.

Keine Ahnung warum man sowas macht.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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