Roderick Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 (bearbeitet) Sieht aus wie 2 abgeflexte bleche für den Hauptständer, wo die Mitte fehlt... Bearbeitet 1. Januar 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sambas Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb Roderick: Sieht aus wie 2 abgeflexte bleche für den Hauptständer, wo die Mitte fehlt... Abgeflext habe ich nichts. Hauptständer sieht so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Kommen die Bleche nicht zwischen Bodenblech und Hauptständer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb sambas: Kann mir jemand sagen, wofür die Bleche sind und wo die hin kommen (PX 200 Lusso, Bj. 84)? Hab sowas ähnliches bei der PK gehabt. Da waren die Bleche zwischen Ständer- Halterung und Karosserie. Das der Ständer nicht am Trittblech scheuert. Hab die durch gummistreifen ersetzt. Bearbeitet 1. Januar 2019 von Reiti Bild hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 (bearbeitet) Ich hab mal ne ganz einfache Frage, die mir nicht aus dem Kopf geht... wie findet das Schaltkreuz seinen Weg in den ersten Gang, wenn man steht und die Kupplung gezogen hat... dreht die Welle trotzdem ein wenig im Leerlauf trotz gezogener Kupplung? danke! Bearbeitet 1. Januar 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb sambas: Kann mir jemand sagen, wofür die Bleche sind und wo die hin kommen (PX 200 Lusso, Bj. 84)? Mit der PX Lusso oder besser der Umstellung 82 bis 84, wurden die Ständerbleche weiter, damit der Ständer nicht mehr so einfach klemmt, bzw. Schwergängig wird ( verbiegen, Dreck, etc.). Damit der Ständer in den losen Ständerblechen nicht klappert und über die nutzungsdauer das Bodenblech durch reibt, wurden diese antivibrationsbleche eingelegt. Die späteren Varianten wurden dann um die Ständerbleche fixiert um immer die gleiche Montagerichtung zu gewährleisten. Passen auch nur mit Piaggio Ständerblechen. https://www.scooter-center.com/de/federblech-hauptstaender/rahmen-piaggio-vespa-px-t5-125ccm-7673023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 vor 7 Minuten schrieb Roderick: Ich hab mal ne ganz einfache Frage, die mir nicht aus dem Kopf geht... wie findet das Schaltkreuz seinen Weg in den ersten Gang, wenn man steht und die Kupplung gezogen hat... dreht die Welle trotzdem ein wenig im Leerlauf trotz gezogener Kupplung? danke! wenn das Hinterrad steht gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb hiro LRSC: wenn das Hinterrad steht gar nicht na das würde aber bedeuten, das ich nie den ersten Gang einlegen kann wenn schaltklaue und Ausbuchtung des Zahnrades nicht fluchten... ich rede achon von laufendem Motor Bearbeitet 1. Januar 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 vor 5 Minuten schrieb Roderick: Ich hab mal ne ganz einfache Frage, die mir nicht aus dem Kopf geht... wie findet das Schaltkreuz seinen Weg in den ersten Gang, wenn man steht und die Kupplung gezogen hat... dreht die Welle trotzdem ein wenig im Leerlauf trotz gezogener Kupplung? danke! Ist ja ein constant mesh. Von daher drehen sich ja alle Gangräder immer. Im Leerlauf findet ja keine Kraftübertragung über den Ziehkeil zur Hauptwelle statt. Daher auch das *klack* beim einlegen der Gänge. Durch die Blockade durch den Ziehkeil, wird das jeweilige Gangrad ja abrupt gebremst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb hiro LRSC: wenn das Hinterrad steht gar nicht Habe ich beim ersten Einbau der Schaltraste auch gelernt ...da muss man am Hinterrad drehen um das Ding wieder reinzubekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Und warum kann man dann nicht bis in den 4. schalten Im Stand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 (bearbeitet) Man kann alle Gänge auch im Stand durchschalten - wenn die Kupplung sauber trennt. Bearbeitet 1. Januar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Warum sollte das nicht gehen? Wenn der Motor läuft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Okay dann hab ich einen Denkfehler - Danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sambas Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 vor 17 Minuten schrieb wheelspin: Mit der PX Lusso oder besser der Umstellung 82 bis 84, wurden die Ständerbleche weiter, damit der Ständer nicht mehr so einfach klemmt, bzw. Schwergängig wird ( verbiegen, Dreck, etc.). Damit der Ständer in den losen Ständerblechen nicht klappert und über die nutzungsdauer das Bodenblech durch reibt, wurden diese antivibrationsbleche eingelegt. Die späteren Varianten wurden dann um die Ständerbleche fixiert um immer die gleiche Montagerichtung zu gewährleisten. Passen auch nur mit Piaggio Ständerblechen. https://www.scooter-center.com/de/federblech-hauptstaender/rahmen-piaggio-vespa-px-t5-125ccm-7673023 Die von mir gezeigten Bleche sind ca 2-3mm dick. Die Federbleche habe ich mit montiert. Wie ist denn die Reihenfolge vom Bodenblech aus gesehen? Und kommen die Federbleche an die vordere oder hintere Schraube in Fahrtrichtung gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Frage an Euch: P80X alt, Erstzulassung 81, Fahrzeug Nummer ist eindeutig Baujahr 1981 aber Eingeschlagen am Tunnel im Typenschild ist Baujahr 1982. Ist erst Ende der neunziger Jahre aufgefallen bei der Beantragung der Zweitschrift. Wollte die PX wieder zulassen, welches Baujahr dürfte jetzt relevant sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 ab den werksferien wird meist da neue BJ eingestanzt quasi Modelljahr 82 ab 09/81.... Rita 81er sollte unter FIN ...7000 liegen kannst mir ja mal die Nummer als PN schicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 vor 51 Minuten schrieb 2Takt: P80X alt, Erstzulassung 81, Fahrzeug Nummer ist eindeutig Baujahr 1981 aber Eingeschlagen am Tunnel im Typenschild ist Baujahr 1982. Ist bei meiner auch so. Nummer lt. Scooterhelp aus 82, Baujahr lt. Schild 83, EZ Anfang 83. EZ ist ja entscheidend, aber bei mir sind die Papiere auch noch da... Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Habe das Garantie Heftchen noch.EZ Ende 81... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Baujahr 82. hier liegt die EZ vor dem Baujahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Hat meine P200E auch, EZ 1980, Baujahr so 1981/82 (Zwittermodell). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 kurze Frage: PX Lusso 125 Die Distanzmutter (30mm) am Zylinderkopp für die Kühlhaube ist ohne normale Mutter drunter verbaut... Motor is neu... Mal davon abgesehen würde beides auch nicht drauf passen so weit wie die stehbolzen drin sind...?! is Wurscht oder? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Naja, nominell ist das ja nur eine längere Mutter und kann sicherlich als Zylinderkopfschraube genutzt werden, wenn das Gewinde tief genug geschnitten ist. Bei meiner 200er PX war allerdings sowohl eine Mutter und darüber diese Distanzmutter verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 bei mir an 2 Motoren ohne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Upsetter Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Hallo Leute, sorry, konnte für meine kleine Frage nicht die Suche benutzen: Mit welchen Folgen hat man zu rechnen, wenn man die Schwingenabdeckung nicht montiert , bzw aufsteckt. gibt es einen wichtigen Grund für das Plastikteil? Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 nein, nur optik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Upsetter Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 (bearbeitet) verstehe - weitere Frage in die Runde: Vorbesitzer hat bei PX 200 den Ständer mit Alufüssen ausgestattet - aber falschrum - sieht irgendwie scheisse aus - habt ihr einen Tip wie ich die festgesetzen Dinger bewegen kann - habs von oben schon mit WD40 einbalsamiert, aber tut sich nicht viel. Mit einem Fön vielleicht ? Danke Bearbeitet 2. Januar 2019 von Mr.Upsetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 (bearbeitet) Warm machen hilft oft - vllt hat er sie ja festgeklebt, auch da hilft warm machen. Bearbeitet 2. Januar 2019 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 vor 6 Minuten schrieb Mr.Upsetter: verstehe - weitere Frage in die Runde: Vorbesitzer hat bei PX 200 den Ständer mit Alufüssen ausgestattet - aber falschrum - sieht irgendwie scheisse aus - habt ihr einen Tip wie ich die festgesetzen Dinger bewegen kann - habs von oben schon mit WD40 einbalsamiert, aber tut sich nicht viel. Mit einem Fön vielleicht ? Danke Aber natürlich nicht mit dem Haarfön sondern mind. nem halbwegs ordentlichen Heißluftteil. Dann mit Rohrzange drehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 (bearbeitet) Ich kenn die nur mit Madenschraube zum fixieren... vll übersehen? sind das die vom SIP? Bearbeitet 2. Januar 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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