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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Passt die Polini Box 125ccm plug and drive unter ne PX alt mit 52mm Distanzstück aufm hinteren Stoßdämpfer, oder sollte da ein kürzeres Distanzstück drauf?

 

Geht darum, dass der Pott nicht am Unterboden schleift bzw. die Schraube zur Befestigung sauber durch geht. 

 

Tank ausbauen nervt :)

 

Gibt es einen Unterschied zwischen der ROAD Box und der ORIGINAL Box!?

 

Danke! 

Bearbeitet von Roderick
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vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

Alternativ hätte ich noch die liegen 

image.jpg

wenn das Cosalike ist, das hieße die Mutter oben ist eierig, dann passt das.

Die Mutter hier im Zitat sollte aber auch passen. Dann natürlich mit der Scheibe.

Gibt hier ja auch eine Debatte über Sinn und Unsinn von Sicherungsscheiben.

Ich würde immer eine Scheibe verbauen.

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vor 14 Minuten schrieb weissbierjojo:

So gemacht.....55 nm plus Schweisspunkt:alien:

......aufm Hemd:-D

 

Sicherst du eigentlich per Kupplungshalter am Deckel oder machst das Polrad fest beim KuLu schrauben?

 

beim Kupplungshalter hab ich auch immer schweisspunkte aufm Hemd...

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vor 56 Minuten schrieb Roderick:

 

Sicherst du eigentlich per Kupplungshalter am Deckel oder machst das Polrad fest beim KuLu schrauben?

 

beim Kupplungshalter hab ich auch immer schweisspunkte aufm Hemd...

Polrad blockieren ist keine gute Idee. Da wird die Kraft über die Kurbelwelle übertragen.

Ich nehme immer einen Kupplungshalter.

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vor 5 Stunden schrieb Roderick:

 

Sicherst du eigentlich per Kupplungshalter am Deckel oder machst das Polrad fest beim KuLu schrauben?

 

beim Kupplungshalter hab ich auch immer schweisspunkte aufm Hemd...

Selbstverständlich per Kupplungshalter ....ich bin pingelig......niemals über die Welle

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Moin,

 

kann jemand mittels Augenmaß, Voodooformeln oder Trick 17 die Länge des Abstandsstückes Stossdämpfer hinten (unten rechts im Bild) ermitteln?!

 

Der Kolben daneben ist ein DR 135...

 

Der Dämpfer ist ein 330mm BGM Sport von 2008 (gibt’s nicht mehr)

 

:alien:

 

Danke!

3758E84C-8F48-4C98-9B96-A82C224B833B.jpeg

Bearbeitet von Roderick
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vor 20 Stunden schrieb Tyler Durden:

55 nm ist ein bissel wenig. 

Gibt ein sehr ausführliches Topic von T5 Pien zu den CNC Kulus - suchen und lesen!;-)

Gemacht und nochmal runter die Mutti.....neue Flansch/Quetschmutter bestellt....wird mit Loctide und 70 nm wie Sck sagt angezogen.

Danke euch

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Am 27.12.2018 um 10:37 schrieb T-charged:

Ja da hast du recht, dann würde der Kolben im jetzigen Zustand 1,5mm überstehen und ich könnte es mit Dichtung ausgleichen. 

 

Muss mir wohl ne andere Welle besorgen, Pleuel tauschen is schwer weil Bolzen schon verschweisst. 

 

Muss meine Steuerzeiten korrigieren, grad nochmal mit Gradscheibe gemessen. 

 

Auslass=190grad

VA = 30grad

 

So hab jetzt ne 60mm Welle mit 110mm Pleuel verbaut, jetzt passt alles.

Motor läuft auch schon :-)

 

190/136

VA 30°

QK 1,0mm

Nur FUDI

 

Jetzt mach ich mich auf die Suche nach dem passenden Auspuff.

Bearbeitet von T-charged
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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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