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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

 

vor 3 Minuten schrieb PhilLA:

Die Rechnung oben stimmt trotzdem ...

Solang du ihn nicht einbaust schon, ansonsten gilt:

vor 9 Minuten schrieb PK-HD:

Da du den 8er Ring aber wahrscheinlich auf nen 9er Innendurchmesser schiebst dürfte der auch am Außendurchmesser strammer sitzen als der originale.

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Moin!
Mein px200 Motor fährt seit paar Tausend Kilometern mit Pep Auspuff problemlos.
Am Wochenende bin ich längere Zeit im Teillastbereich gefahren und der Bock hat zwei Mal geklemmt. Angehalten, kurz gewartet, läuft wieder.
Sollte die Nebendüse vergrößert werden?


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HEUTE MORGEN SUPER GEFAHREN UND JETZT SPRINGT NICHT AN!

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anscheinend hat das zündschloss am grünen Kabel GAYRIEBEN. tüddelband drum, gayht immer noch nicht an. zündkerze hab ich schon neu drin

zündpfunke konnt ich nicht sehen, war aber etwas schwierig mit ausprobieren.
was kann das sein? neue bgm zgp px alt bis 82 drin. umbau von gg auf aab+gm steht noch aus.

zündspule, zgp oder zündkabel defekt?

kann ein reibendes, grünes kabel das zoig im stehen zerstören?

ich weis grad net weiter.

der baum

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5 oder 7 polige ZGP

mit ohne Batterie

mit ohne Hupengleichricher

..

 

Was kann die 80er und was kann der Motor des Spenderfahrzeugs?

 

hier ne übersicht welche 200er es gab

 

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Thanks 1
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Moin!
Mein px200 Motor fährt seit paar Tausend Kilometern mit Pep Auspuff problemlos.
Am Wochenende bin ich längere Zeit im Teillastbereich gefahren und der Bock hat zwei Mal geklemmt. Angehalten, kurz gewartet, läuft wieder.
Sollte die Nebendüse vergrößert werden?


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Bisschen größere Hauptdüse, sonst alles original.
Jemand eine Idee?

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Ich hab bei meiner 5 den Motor auseinander gehabt. Verbaut war und ist eine Cosa Kupplung mit Ring.

Nach dem Zusammenbau geht alles ganz gut, bis ich in höhere Drehzahlen komme. Da der DZM gerade nicht läuft, kann ich nicht sagen, ab wieviel Drehungen. Im 4. Gang geht es ab ca. 80 los, dass der Motor höher dreht, da die Kupplung dann durchrutscht.

 

Kann es sein, dass da noch zu wenig Öl an den Belägen ist, weil die ne Woche auf der Werkbank gelegen hat?

 

Vor dem Ausbau hat sie tadellos getrennt!

 

Danke

Dirk

 

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vor 3 Stunden schrieb rocknroller66:

Mein px200 Motor fährt seit paar Tausend Kilometern mit Pep Auspuff problemlos.
Am Wochenende bin ich längere Zeit im Teillastbereich gefahren und der Bock hat zwei Mal geklemmt.

 

vor 3 Stunden schrieb rocknroller66:

Sollte die Nebendüse vergrößert werden?

Also wenn der Motor ein "paar Tausend Kilometer problemlos" gelaufen ist, würde ich davon ausgehen, dass sich irgendeine Undichtigkeit eingestellt hat, so dass der Motor jetzt Falschluft zieht. Das wäre mein Tipp. Also alles mal kontrollieren; Schrauben/Muttern mit richtigem Drehmoment nachziehen; evtl. die ein oder andere Dichtung erneuern; insb. Undichtigkeiten am Zylinder suchen etc.

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vor 1 Stunde schrieb fuschnicker:

Kann es sein, dass da noch zu wenig Öl an den Belägen ist, weil die ne Woche auf der Werkbank gelegen hat?

Eher nicht! Ich würde mal den Kupplungszug etwas lockern. Vielleicht ist der zu stramm eingestellt; daher hat der Hebel zu wenig Spiel, so dass der Pilz immer ein wenig auf die Andruckplatte drückt.

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vor einer Stunde schrieb kbup:

Eher nicht! Ich würde mal den Kupplungszug etwas lockern. Vielleicht ist der zu stramm eingestellt; daher hat der Hebel zu wenig Spiel, so dass der Pilz immer ein wenig auf die Andruckplatte drückt.

 

Ich habs wohl gefunden. Aber ich bin relativ erstaunt...

Wenn ich am Polrad ziehe, habe ich leichtes Spiel. Ich kann es quasi ein rein und raus ziehen. Das is nur minimal, aber immerhin.

Beim kuppeln habe ich bemerkt, dass das Polrad an der Lüfterradabdeckung schleift. Ich frag mich, wie das sein kann...

Also wird beim ziehen der Kupplung das die KuWe leicht raus gedrückt... :rotwerd:

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Also wenn der Motor ein "paar Tausend Kilometer problemlos" gelaufen ist, würde ich davon ausgehen, dass sich irgendeine Undichtigkeit eingestellt hat, so dass der Motor jetzt Falschluft zieht. Das wäre mein Tipp. Also alles mal kontrollieren; Schrauben/Muttern mit richtigem Drehmoment nachziehen; evtl. die ein oder andere Dichtung erneuern; insb. Undichtigkeiten am Zylinder suchen etc.
Ich bin eigentlich nie kilometerlang im Teillastbereich gefahren. Immer nur Kurzstrecke oder Volllast.
Deshalb meine Vermutung mit der Bedüsung.
Werde die Schrauben mal checken.

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vor 34 Minuten schrieb fuschnicker:

 

Ich habs wohl gefunden. Aber ich bin relativ erstaunt...

Wenn ich am Polrad ziehe, habe ich leichtes Spiel. Ich kann es quasi ein rein und raus ziehen. Das is nur minimal, aber immerhin.

Beim kuppeln habe ich bemerkt, dass das Polrad an der Lüfterradabdeckung schleift. Ich frag mich, wie das sein kann...

Also wird beim ziehen der Kupplung das die KuWe leicht raus gedrückt... :rotwerd:

Wahrscheinlich sitzt die Kupplung noch nicht 100% auf der Welle (evtl. hat sich der Keil aufgestellt) oder du hast das Kurbelwellenlager geplättet

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Am 27.4.2018 um 21:55 schrieb Tyler Durden:

Wahrscheinlich sitzt die Kupplung noch nicht 100% auf der Welle (evtl. hat sich der Keil aufgestellt) oder du hast das Kurbelwellenlager geplättet

 

Ich hab das gerade noch mal ausgemessen. Es ist nach Messung ca. 0,5mm, die das Polrad sich hin und her bewegen lässt. Ich weiss leider nicht, ob das vor dem Aus und wieder Einbau auch so war...

Wie sehen denn die Toleranzen aus?...

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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