Nudge Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Oder so?: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 danke ihr geilen, hiermit erledigt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 vor 10 Stunden schrieb Motorhead: danke ihr geilen, hiermit erledigt! Ja und um was ging es dir? Jetzt lass uns doch nicht dumm sterben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 vor 24 Minuten schrieb wheelspin: Ja und um was ging es dir? Jetzt lass uns doch nicht dumm sterben... Hey, er wollte Bilder (... keine Fakten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb wheelspin: Ja und um was ging es dir? Jetzt lass uns doch nicht dumm sterben... in meine vjatka kommt entweder ein px177 motor (das verschissene ding aus meinem verkaufe topic - das verweigere ich, erinnert mich einerseits an einen edeltuner aus wien und andererseits ist es genau das mäusetuning was ich seit jahren kritisiere) oder ich kann auf ein cosa200 gehäuse welches mir vor kurzem geschenkt wurde (neben polini207, malossi 210 alt und einer 60hub kurbelwelle) zurückgreifen. daher muss ich mal sehn wie die abstände der blöcke so generell sind, wo die zylinder stehen, wo die radmitte zur schwinge steht usw. die schwingenabstände hab ich natürlich schon gemessen. daher hilft mir so ein foto weiter, weil ich grad keinen px motor griffbereit habe zum mit dem cosa gehäuse vergleichen. ps: nein, ich hab schon reingebissen - das ist leider kein echter leberkäse! Bearbeitet 7. November 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Was ist denn zzt. State of the Art bei der Bearbeitung der Steuerwange der Kurbelwelle? Immer noch lippen, oder einfach nur den Ausschnitt frei machen? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Hab hier einen Malossi 166, der Fuß ist wohl abgedreht für eine PX 80 (Wandstärke ca. -0.8mm im Vergleich zum "normalen" Malle 166). Kann man den Zylinder dennoch in einem 125/150er Block verwenden oder besser nicht ? Danke. Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Ich will/muss die Schwingenlager vom PX 150Motor wechseln da die rumeiern wie sau. Leider hatte ich die mit den Metallhülsen verbaut. Die kleine Seite ist locker fluffig rausgegangen weil die sogar zu klein für das Loch war. Aber nun zur großen Seite. Dort ist alles draussen bis auf die verdammte übrig geblieben Hülse. Hab schon alles versucht. Mit Rückschlaghammer Lagerauszieher (bekommt leider kein Grip auf der glatten Innenoberfläche). Mit roher Gewalt um das Teil zu spalten. Bleibt mir da nur der Dremel in Stundenlanger arbeit? Oder hat noch jemand nen Trick für nen geübten Hobbyschrauber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Wärme - Kälte Schwinger erwähremen und dann Kältespray auf den Innenring und rausschlagen / rausziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 schon zig mal versucht. Schwinge erhitzt und ring kalt. Aber wie gesagt bekommt der Auszieher keinen Grip. vlt. rau ich die oberfläche einfach mal mit nem Fräser auf. Dann wieder die genannte Prozedur Edit. Mit aufrauhen und umbiegen mit Schlagdorn hat der Auszieher endlich Grip bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Hallo Mir ist die Aufnahme des Gas Rohres gebrochen. Kann man das mit Metall Kleber wieder richten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 vor 52 Minuten schrieb vespi74: Hallo Mir ist die Aufnahme des Gas Rohres gebrochen. Kann man das mit Metall Kleber wieder richten? Das hält so nicht. Das musst schweißen. Andernfalls is das doch gleich wieder ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 vor 11 Stunden schrieb Labelsucker: schon zig mal versucht. Schwinge erhitzt und ring kalt. Aber wie gesagt bekommt der Auszieher keinen Grip. vlt. rau ich die oberfläche einfach mal mit nem Fräser auf. Dann wieder die genannte Prozedur Edit. Mit aufrauhen und umbiegen mit Schlagdorn hat der Auszieher endlich Grip bekommen. Passenden Metallspreizdübel geht auch gut bei sowas. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Wollte jetzt nochmal fragen, ob jemand was zu meiner obigen Frage sagen könnte. Zitat Hab hier einen Malossi 166, der Fuß ist wohl abgedreht für eine PX 80 (Wandstärke ca. -0.8mm im Vergleich zum "normalen" Malle 166). Kann man den Zylinder dennoch in einem 125/150er Block verwenden ? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 (bearbeitet) Erfahrung habe ich da keine! Aber es liegt ja auf der Hand, wo die Nachteile liegen: Zu dünner Zylinderfuß, der schon mal brechen kann; und verminderte Vorverdichtung, wobei das zu vernachlässigen sein soll; vgl. bspw.: Bearbeitet 11. November 2017 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 vor 2 Stunden schrieb kbup: Erfahrung habe ich da keine! Aber es liegt ja auf der Hand, wo die Nachteile liegen: Zu dünner Zylinderfuß, der schon mal brechen kann; und verminderte Vorverdichtung, wobei das zu vernachlässigen sein soll; vgl. bspw.: Besten Dank. Habe vorher nochmal nachgemessen, Außendurchmesser Zylinderfuß - 0.7mm. Wandstärke 2,3mm. Können das auch herstellerseitige Toleranzen sein ? Ich frage nur deshalb weil die Oberfläche aussieht wie das Original. Bin da aber kein Fachmann, hier mal zwei Bilder: roter Punkt = "abgedrehter Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 0.7 ist sicher keine Toleranz. Das ist schon ein 166er abgedreht für PX80. Wenn an dem Motor nicht mega rum gemacht wurde, so das der über 25ps aushustet, dann würde ich das einfach so fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 vor 3 Stunden schrieb wheelspin: 0.7 ist sicher keine Toleranz. Das ist schon ein 166er abgedreht für PX80. Wenn an dem Motor nicht mega rum gemacht wurde, so das der über 25ps aushustet, dann würde ich das einfach so fahren. Mille gracie. Wird gesteckt und ein wenig der Auslass hübsch gemacht. Will jetzt einfach mal wissen, wie sich ein Malle 166 im Vergleich zum Polini fährt. 25PS bleiben daher eher ein feuchter Traum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 mmh, hab ne Frage; Wenn der Regler defekt ist ,fällt dann die ganze Bordspannung aus? Hab keine Batterie und nur noch ein Blinker funktioniert mit Dauerlicht? Habe ganz kurz die beiden Kabel zum Regler vertauscht. Blöd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Kommt auf den Regler an. Im normalfall würde ich sagen Komplettausfall, oder zu wenig Leistung. Kann man aber auch mit jedem 10 EURO Multimeter nachmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Sicherung im Eimer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 8 Stunden schrieb wheelspin: Sicherung im Eimer? vor 11 Stunden schrieb kaktus949: Hab keine Batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2linkehände Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Welche Membran gehört unter den Ansaugstutzen vom alten 213er Pinasco-Doppelansauger? Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hat jemand eine sponate Idee warum ein PX Elestarter nur funktioniert wenn der Motor warm ist? Bei kaltem Motor kein Mucks.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 vor 54 Minuten schrieb Deichgraf: Hat jemand eine sponate Idee warum ein PX Elestarter nur funktioniert wenn der Motor warm ist? Bei kaltem Motor kein Mucks.. Entweder weil der elektrische Kontakt nicht so tut wie er soll, also mal das Kabel checken, oder weil die Mechanik klemmt. Also mal den Anlasser raus, aufmachen und alles sauber ölen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Kann ich gerne machen, oder einen anderen Anlasser nehmen der es auch im kalten Zustand tut. Ehrlich gesagt glaube ich eher nicht dass es am Anlasser selbst liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 vor einer Stunde schrieb Deichgraf: Kann ich gerne machen, oder einen anderen Anlasser nehmen der es auch im kalten Zustand tut. Ehrlich gesagt glaube ich eher nicht dass es am Anlasser selbst liegt. Achso, ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass du die Stromversorgung bereits gecheckt hattest. Wenn die Batterie nen Hau weg hat kannst natürlich soviel ölen wie du magst. Also check erstmal in jedem Zustand die Stromversorgung am Verbraucher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 Am 10.11.2017 um 23:01 schrieb PK-HD: Das hält so nicht. Das musst schweißen. Andernfalls is das doch gleich wieder ab. Hallo Und mit welcher Legierung muss es geschweisst werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 Vielleicht fragst du da mal bei Worb5 an, die bauen Drop Lenkköpfe und sollten es wissen. Andererseits ist ein PX alt Lenkkopf schnell gebraucht zu bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Am 14.11.2017 um 20:56 schrieb Deichgraf: Hat jemand eine sponate Idee warum ein PX Elestarter nur funktioniert wenn der Motor warm ist? Bei kaltem Motor kein Mucks.. Hab mal Pluspol der Batterie mit dem Anlasser verbunden. Sofort da. Es ist weder die Batterie noch der Anlasser. Noch irgendwelche Ideen oder Erfahrungswerte welche defekte Komponente das beschriebene Szenario hervorruft? Bevor ich alles durchmesse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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