strichacht Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 ich meine cnc alt - ddogSuper - Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Ich hab schon bei der 221er-Fraktion nachgefragt und leider nichts gehört und bevor ich jetzt was Eigenes aufmache, vielleicht nochmal hier: Könnt Ihr mir eine Wurfbedüsung vorschlagen für einen TMX 30 bei folgendem SetUp? MHR 221ÜS angepasst60 mm Polini Racing121°v.OT - 74°n.OTMalossi VespowerBGM Big Box Vielen Dank. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Zylinder malossi 210 altAuslaßbearbeitung Auf wieviel kann der Auslaß bearbeitet werden ohne Gefahr durchzubrechen?65% oder sogar 68% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Had jemand für folgende Radzierblenden (Vespa PX, Cosa) eine Bauteilnummer, so dassman die im Internet schneller findet? Radzierblende.JPGNummer kann ich nicht liefern, aber die Ringe waren Serie an SKR, Quartz und späten PK XL2 und Cosas. Erweitert evtl. den Suchradius etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Steht weiter oben die Nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 (bearbeitet) Hab da mal ne Frage zum Membrangehäuse von S&S (https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/ansaugstutzen/47/membrangehaeuse-2-teilig-scooter-service-px).Wenn das fertig montiert ist könnte dann die untere Befestigungsschraube, wenn sie sich gelockert hat, eingesaugt werden, oder ist sie durch den oberen Teil gesichert? Beim MRP würde sie sich ja ins Kurbelgehäuse verabschieden... Bearbeitet 20. Dezember 2015 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Ds kommt ein bisschen auf den verbauten Membranblock an. Mit Boysen Blättchen könnte das passen - mit Anschlägen sollten diese im Weg stehen. Die eigentlichen Bauteile des Stutzens verhindern das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Die eine Schraube des Unterteils sitzt komplett in einer Bohrung und kann daher sicher nicht angesaugt werden, die andere sieht aus, als wäre sie zu lang um hersuszufallen, wenn das Oberteil montiert ist. Das ist allerdings nur mei optischer Eindruck, daher meine Frage an jemanden der das Teil hat - kann die eine Befestigungsschraube entnommen werden, wenn das Oberteil montiet ist, oder nicht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXSteve78 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Hallo zusammen,Meine PX mit 139er Malle springt nicht mehr an. Kein Zündfunke. Hab den Stecker als auch Kerze neu gekauft. Nix. CDI neu gekauft, auch nix. ZGP sieht optisch gut aus. Die Kabel habe ich auch angeschaut. Sehen alle in Ordnung aus. Beim kicken kommt Licht.Was kann es sein? Danke für Eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Killschalterkabel hat masse/ Pick Up/ Spulen der Zündung auf der ZGP/ Kabel zur cdi/ cdi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Pick Up defekt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Bitte zunächst das rechte (von hinten betrachtet) der beiden Kabel am grünen Anschluss der CDI abziehen (Kill-Kabel vom Zündschloss), wenn dann immer noch kein Zündfunke kommt, ist ein Defekt des Pickup wahrscheinlicher.Sollte die Zündung jetzt gehen, dann hat das Kill-Kabel/ sog. Abstellerkabel irgenwo Kontakt auf Masse - z. B. am Durchgang zum Lenker aufgescheuert? Bearbeitet 23. Dezember 2015 von scoot_a_lot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Wie oben schon gesagt, das äußere grüne Kill-Kabel (was in den Fahrzeug-Kabelbaum geht) aus der CDI ziehen. Ansonsten miss mal das Weiße, rote und grüne Kabel gegen Masse. Werte dazu stehen im GSF. Musst du mal suchen. Damit schließt du schon mal ein gebrochenes Kabel und aber auch defekte Bauteile zu 90 % aus. Der Pick-Up KANN trotz korrekter Werte trotzdem defekt sein, wenn alles sonst passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 deutet alles auf defekten Pickup oder CDI hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Hallo an die lieben Fräser Experten ...ich habe zwei kleine fragen... möchte das Gehäuse auf die Überströmer anpassen. Inn welchem Winklel soll ich das fräsen um nicht durchzubrechen? Soll ich das komplett runterziehen bis da, wo die eigentlichen Übertrömer auch hingehen? Also wie auf dem Bild zu erkennen.. Bild 1-> tiefe bis jetzt / Bild 2-> so tief auch bei der erweiterung ?! Dann werde ich das nämlich morgen anfangen zu Fräsen :) Dann eine Frage zum Fräsen auf Membraneinlass... Kann ich das alles Bedenkenlos wegfäsen was da noch über ist ? Also an der Kante vom Membranekasten gerade nach unten ?Denn da ist sonst wieder die Frage nach dem Winkel? Einfach (quasi 180 Grad) gerade nach unten bis ins KuWe gehäuse rein ? und nachher alles dann noch verrunden... das ist klar :) Danke schonmal und frohe Weihnachten allen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 fräse bei den üs einfach mal so wie du das meinst - selbst wenn es falsch ist, verschenkst du bei den üs nicht mördermäßig viel leistung. gibt da eh unterschiedliche meinungen, bauchig, schräge usw. beim einlass musst du jedoch aufpassen, dass du zur kupplung hin nicht durchbrichst ( natürlich muss man bei den seitlichen üs auch aufpassen ) - es sei den, dir ist das egal und läßt es nachträglich schweißen, sofern vorab noch nichts aufgetragen wurde. hast du ev. einen doppelzirkel von timey - damit kann man ganz gut die verbleibende reststärke vom gehäuse messen. beim zylinder muss du um auf 190 zu kommen um einiges nach oben fräsen - eigentlich keine kunst. die beschichtung beim m1x ist nicht so schwierig zu bearbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) schau das die ÜS am Motor an dem Übergang in den Zylinder einen Ticken kleiner sind. Ich mach das immer so:ÜS am Block genau so groß wie an Zylinder fräsen und dann wenn alles passt, am Zylinder einfach einmal kurz mit dem Rundschleifer durch die Kante der ÜS. Damit verhindert man das der ÜS im Block, da der Zylinder ja nie gleich sitzt wenn man ihn montiert, eine winzige, hässliche, Kante zum Zylinder bildet. Die ist oft verantwortlich für ein mieses Spülbild im ZylinderÜS und somit für Leistungsverlust.Winkel würde ich, wenn du nicht schweißen willst, einfach nur schräg machen. Da musst du nicht bis ganz runter. Aber hier gibt es mehrere Ansichten zu.Bei einem Quattrini Motorblock für SF sind die auch nur schräg, ca. 45' und nicht so bauchig wie man sich das immer vorstellt. Bearbeitet 24. Dezember 2015 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) schau das die ÜS am Motor an dem Übergang in den Zylinder einen Ticken kleiner sind. Ich mach das immer so:ÜS am Block genau so groß wie an Zylinder fräsen und dann wenn alles passt, am Zylinder einfach einmal kurz mit dem Rundschleifer durch die Kante der ÜS. Damit verhindert man das der ÜS im Block, da der Zylinder ja nie gleich sitzt wenn man ihn montiert, eine winzige, hässliche, Kante zum Zylinder bildet. Die ist oft verantwortlich für einen mieses Spülbild im ZylinderÜSVerstehe ich nicht Wenn ich das Eine kleiner lasse, als das Andere, habe ich doch immer einen Versatz drin. Egal was jetzt im Verhältnis zum anderen kleiner / größer ist. Macht für mich keinen Sinn Bearbeitet 24. Dezember 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) am Block etwas kleiner als am Zylinder, damit das Gemisch dort, vom Kurbelhaus kommend, auf keine Kante trifft.was verstehst du daran nicht?obwohl ist schon klar warum du es nicht verstehen willst Bearbeitet 24. Dezember 2015 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 das gemisch ballert gegen die zylinderdichfläche wenn die üs am gehäuse größer sind als am zylinder. hat man halt ein paar verwirbelungen - macht m.e. rein gar nichts aus. was das mit dem spülbild zu tun haben soll weiß ich auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Spülbild ist das falsche Wort, sorry. Meinte Spülfluss!und ja, genau diese Verwirbelung machen sehr wohl was aus.aber wenn das deine Meinung ist, weiter so... Bearbeitet 24. Dezember 2015 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) am Block etwas kleiner als am Zylinder, damit das Gemisch dort, vom Kurbelhaus kommend, auf keine Kante trifft.was versteht man daran nicht?[emoji16]Darauf wollte ich hinaus. Also du baust sozusagen einen "Überstand" ...Und du glaubst, dass das keine Verwirbelungen macht?!Du hast ja von Ströhmungslehre noch weniger Ahnung als ich [emoji23]Aber mal ab davon, ist es natürlich genau so, wie der Pien schon sagt:Es ist fast völlig egal!!! Bearbeitet 24. Dezember 2015 von Goof 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) achso, und wenn das Gemisch voll auf den Zylinder trifft, wie Pien sagt ist das egal? Klar!also weiter so jeder wie er will!aber warum beantwortet ihr nicht einfach die Frage vom "predator88" anstatt meinen Meinung hier auszudiskutieren? Bearbeitet 24. Dezember 2015 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Die Frage wurde seitens Pien schon beantwortet. Ausreichend und zielführend. Dein Senf war überflüssig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Spülbild ist das falsche Wort, sorry. Meinte Spülfluss! Spülung findet grundsätzlich erst hinter den Überströmerports statt - also im Zylinder.Es geht dabei um das Rausschieben des Auspuffgases durch das Frischgas - also den Gaswechsel nach dem Verbrennungsvorgang. Das Wort Spülfluss scheint mir wieder mal eine Whitehorse-Wortschöpfung zu sein - ähnlich der kürzlich belächelten Whitehorse-Boost-Geschichte. Bearbeitet 24. Dezember 2015 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) und? wie nennt ihr das dann? unten vom Kurbelhaus zu den ÜS im Zylinder rein? Lach! ihr seit mir echt so ne Bande... Bearbeitet 24. Dezember 2015 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 und? wie nennt ihr das dann? unten vom Kurbelhaus zu den ÜS im Zylinder rein? Lach! ihr seit mir echt so ne Bande...Seit wann...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Die Frage wurde seitens Pien schon beantwortet. Ausreichend und zielführend. Dein Senf war überflüssigUnd? muss ja nicht richtig sein seine Aussage.und was überflüssig ist oder nicht, ist nicht deine Entscheidung. Aber klar deine Meinung.ich sagte ja, jeder wie er will.Ob dem "predator88" mit dem OFFTOPIC Zeug geholfen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Die Frage wurde seitens Pien schon beantwortet. Ausreichend und zielführend. Dein Senf war überflüssigFür Senf ist der PXler zuständig! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Ob dem "predator88" mit dem OFFTOPIC Zeug geholfen ist?Genau!Und deswegen könnte FARBLOSES PFERD sein Schweigen wiederfinden. Hugh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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