MrniceGuy Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ok danke Jungs! Ist meine erste largeframe. Dann war bzw. Ist die feder verrutscht. Ich bau das mal aus um mir das genauer anzusehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Täuscht das Bild, oder hast Du da nen Riss an der Stoßdämpferaufnahme?Bild täuscht, ist nur ein Kratzer von der Bremsnockenfeder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Die kleine Klammer sichert den Aussenzug vor dem Durchrutschen durchs Rohr und die große Klammer klemmt den Chokehebel.Ist das bei allen so? also die kleine Klammer habe ich am Wochenende das erstmal bei einer Lusso gesehen vorher habe ich das immer ohne die kleine Klammer verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ist das bei allen so? also die kleine Klammer habe ich am Wochenende das erstmal bei einer Lusso gesehen vorher habe ich das immer ohne die kleine Klammer verbaut. "Verwendbar in allen Vespen mit großem Rahmen die über einen SI Vergaser verfügen und deren Chokebetätigung direkt oberhalb des Benzinhahnhebels sitzt." steht zumindest bei SCK klick bzw. klick. Ohne würde die Bowdenzughülle nach vorne in das Rohr durchrutschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Px Bj~ 81 Aussenverschluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Moin. Könnt ihr mir sagen ob das so passt?Bin mir nichtmehr ganz sicher obs so richtig ist.IMAG0301.jpgIMAG0302.jpg ich glaube der siri braucht noch einen kleinen tick - kann aber auf dem bild täuschen. zu deiner bremsgeschichte, sofern der motor noch im ständer ist - wetter ist eh scheisse zu zeit, bestell dir für ein paar euronen in den t5-bremsarm inverstieren ( und bremszug ) - glaub mir, das wirst du ganz sicher nicht bereuen. klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 @T5Pien Das ist ein sehr guter Tip! Baue alle PX motoren auf dieses System um, ich denke, das ist auch zeitgemäss! Wie würdest du das bei der Sprint etc lösen? Leider ist ab und an der T5 Arm nicht lagerhaltig bei den üblichen verdächtigen Versandhändlern... und teuer, aber das komplette Reproset vom SCK ist preiswerter als ein einzelner Arm von Piaggio..., eventuell muss aber mit einigen M7 U-scheiben gespacert werden, damit die Rändelmutter nicht auf block geht, vorallem bei fortgeschrittenem Bremsbelagabbau... servus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) ich glaube der siri braucht noch einen kleinen tick - kann aber auf dem bild täuschen. zu deiner bremsgeschichte, sofern der motor noch im ständer ist - wetter ist eh scheisse zu zeit, bestell dir für ein paar euronen in den t5-bremsarm inverstieren ( und bremszug ) - glaub mir, das wirst du ganz sicher nicht bereuen. klickDanke für den Tipp, bestelle ich dann mit Bearbeitet 4. März 2015 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Brauche ich beim Elestartgehäuse für PX 200 (Malossi) eine M9 oder M10 schraube für den Stoßdämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Brauche ich beim Elestartgehäuse für PX 200 (Malossi) eine M9 oder M10 schraube für den Stoßdämpfer?Alles ab grob 84 war M10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Habe bei der Montage einer schmalen P200E-Hälfte festgestellt, dass der Spalt zwischen Kicker und Gehäuse etwas arg breit ist wenn ich von innen gegen den Mechanismus drücke. Woher kommt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Ich würde sagen: der Spalt hängt von der Bohrung im Kicker ab. Wenn das ein Reproteil ist kann der Spalt so groß sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Ich würde sagen: der Spalt hängt von der Bohrung im Kicker ab. Wenn das ein Reproteil ist kann der Spalt so groß sein.Oder auch im Kickerelement (da glaube ich noch mehr dran, sofern kein altes Originalteil). Bearbeitet 4. März 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Wobei ein Repro-Kicker deutlich öfter anzutreffen ist als ein Repro-Ritzel.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Wobei ein Repro-Kicker deutlich öfter anzutreffen ist als ein Repro-Ritzel..Ja, denke nur, das da eine nicht mittige Bohrung allein schon mit bloßem Auge zu sehen wäre, sofern sie so einen Spalt produzieren soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Repro-Gehäuse ginge auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Ist eigentlich alles oschinoool alt. Es könnte nur sein, dass ich einen Lusso Kicker und einen alten verwechselt habe. Ich hab da zwei Motoren parallel gemacht. Muss mal beim anderen die Breite hinten messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Hallo Leute, wie teste ich im ausgebauten Zustand ob die PX Kupplung trennt oder nicht.Ick werd Irre mit dit Kackteil. Hab alles gemacht Motor bearbeitet Deckel bearbeitet. Hebel vom Deckel määächtig vorgespannt. Die Kiste lässt sich mit eingelegten Gang nicht schieben. Ick dresche gleich mitn Hammer auf das Sch…ding. Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Hallo Leute, wie teste ich im ausgebauten Zustand ob die PX Kupplung trennt oder nicht.Ick werd Irre mit dit Kackteil. Hab alles gemacht Motor bearbeitet Deckel bearbeitet. Hebel vom Deckel määächtig vorgespannt. Die Kiste lässt sich mit eingelegten Gang nicht schieben. Ick dresche gleich mitn Hammer auf das Sch…ding.Danke für eure HilfeHast du das Werkzeug? Einen Kupplungs-Kompressor? Oder wie baust du die Kulu zusammen? Wenn die Kulu damit komprimiert ist, muss sich das Ritzel frei drehen lassen. Wenn nicht, Fehler in der Kulu. Wenn ja (und trennt trotzdem nicht), Fehler in der Peripherie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 ah so ok . dann probier ich das mal so. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HandreasH Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Kupplungstrennspiel OK?Sollte wohl so um 0,5mm sein.Ich hatte beim Tausch auf ein neues Ritzel das Problem gehabtdass der Abstand des Kupplungsritzels (1) nur 0,1mm zur Kupplungsnabe (2) war.Die Fertigungstoleranzen sind wohl bei manchen Herstellern etwas grob.Musste das Kupplungsritzel um 0,3 mm abdrehen, dann trennte die Kupplung sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Echt? Das geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 ist es eigentlich schlimm wenn der Durchmesser der Kopfdichtung etwas größer als der Innendurchmesser des Zylinders ist?Hab hier eine 0,8mm Kodi liegen, die oben links etwas oval ist und ca. 1mm größer als der Innendurchmesser des Zylinders ist. Hab so ein bischen Bedenken, das dadurch ein Klopfnest entsteht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 kupplung.jpg Kupplungstrennspiel OK?Sollte wohl so um 0,5mm sein.Ich hatte beim Tausch auf ein neues Ritzel das Problem gehabtdass der Abstand des Kupplungsritzels (1) nur 0,1mm zur Kupplungsnabe (2) war.Die Fertigungstoleranzen sind wohl bei manchen Herstellern etwas grob.Musste das Kupplungsritzel um 0,3 mm abdrehen, dann trennte die Kupplung sauber.Das ist leider gerade bei Zubehoer-Cosa-Ritzeln seit Jahren der Fall. Ich habe auch schon bestimmt 1/2 Dutzend abdrehen muessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Das ist leider gerade bei Zubehoer-Cosa-Ritzeln seit Jahren der Fall. Ich habe auch schon bestimmt 1/2 Dutzend abdrehen muessen.Abdrehen ist die edel-Methode Mache das immer mit der Flex [emoji41] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 hi! kann mir bitte wer sagen, welches gewinde die px und die t5 gabel oben am lenkrohr haben? habe hier im forum und bei google abweichende angaben gefunden, manchmal hieß es 30x1,5 norm-gewinde, manchmal 30x1,5 "trapez"gewinde... muss eine t5 gabel oben am lenkrohr nachschneiden, weil ich das gewinde leider beim ausbau an 1 stelle leicht beleidigt habe! lg und danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strandpirat Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 6. März 2015 von strandpirat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Moin,sagen wir mal so 30x1,5 ist es nicht. Der Gewindeboherer den ich hatte schlackert in der Mutter, somit minimal größer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) ... Bearbeitet 6. März 2015 von de_Zonk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Ist der noch zu Retten mit schweissen etc,....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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