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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Wenn nur der dritte Gang rausspringt und das auch nur unter nahezu Volllast, ist es hoffentlich nicht das Schaltkreuz?

 

Schaltzüge sind nicht zu stramm und es passiert tatsächlich nur im dritten Gang.

 

Muss ich deswegen spalten?

Das kann wohl keiner mit Sicherheit sagen. Aber vorher teste mal Deine Schaltraste, ob die irgendwo Spiel hat, da kommt man ja gut von außen ran.

Bearbeitet von dirk_vcc
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Auf die Schnelle nix gefunden:

Neue Grimeca Trommel hat den "Ventilausschnitt" an der falschen Stelle.

Zumindest passt es nicht mit dem Ausschnitt der Piaggiofelgen zusammen (ein Loch/Bolzen versetzt)

Ist das Bekannt?

Bin ich zu blöd?

Ist glaube ich bekannt, bin mir aber nicht sicher

lg konze

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Auf die Schnelle nix gefunden:

 

Neue Grimeca Trommel hat den "Ventilausschnitt" an der falschen Stelle.

Zumindest passt es nicht mit dem Ausschnitt der Piaggiofelgen zusammen (ein Loch/Bolzen versetzt)

 

Ist das Bekannt?

Bin ich zu blöd?

U.a. Beitrag #3714 hier in Technik-Frage.

 

Keine Ahnung warum das geändert wurde.

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Ist glaube ich bekannt, bin mir aber nicht sicher

lg konze

U.a. Beitrag #3714 hier in Technik-Frage.

Keine Ahnung warum das geändert wurde.

Dank euch. Zumindest muss ich nun nicht mehr an meiner Fähigkeit ne Felge zu montieren zweifeln.

Aber was soll son Käse? Ist bei Piaggio die Form verutscht oder hat Grimeca gepennt? Hmmmm......

Was macht die Allgemeinheit da?

Neue Nut feilen?

Felgenbolzen rauskloppen?

Passen "alte" Piaggio Felgen?

Wenn ja suche ich eine - muss Dienstag zum Lackierer.

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Pech wie Sau!

 

Habe einen frischen Motor eingebaut, bei dem sich nach wenigen Kilometern die
Haltefeder der Kupplungsdruckplatte verabschiedet hat und der Druckpilz ist auch

im Eimer. Da ist einer der Schenkel abgeschert und vom Getriebe zermalen worden.

Argh.

 

Habe natürlich viele Späne in meinem schönen, neuen Getriebeöl.

Frage nun: wie spüle ich am besten den Motor?

Bin zum Spalten eigentlich zu faul.

 

Danke schön.

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ich würde den motor drin lassen und die kleine hälfte runter nehmen. auch wenn der druckpilz aus nem recht weichen material ist, wird sich der verschleiss wohl doch erhöhen.

Spalten und zusätzlich die Gangräder runter nehmen. Welle kann ja bleiben. Nur so bist du sicher zumindest die gröberen Teile zu finden.

Spülen bringt da nix.

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Spalten und zusätzlich die Gangräder runter nehmen. Welle kann ja bleiben. Nur so bist du sicher zumindest die gröberen Teile zu finden.

Spülen bringt da nix.

Danke an alle für die Einschätzung.

Glücklicherweise hat sich das Stückchen Druckpilz nicht ins Getriebe verirrt.

Habe es gefunden. Es ist bei der Demontage des Deckels auf den Motor gefallen.

Habe jetzt nur gespült und bin mir sicher.

Ahoi

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ohh ...

naja ich hab noch ein Problem und da hab ich schon gegoogelt

meine hinterradbremse bremst einfach nicht

wenn ich sie weniger spanne, kann ich das Pedal bis zum Boden durchtreten

wenn ich sie mehr spanne kommt der hebel gegen den Motorblock....

Bearbeitet von Dj-House
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Die Nummer ist nicht ganz ungefährlich, da sich im Zweifel der Nocken so weit verdrehen kann (sofern so unendlich nachgestellt), dass er sich stecken bleibt 90 Grad zur eigentlichen Ruhestellung!

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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