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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ahhh, ok, dann werd ich die Kupplung nochmal zusammenbauen, draufsetzen und festziehen.

Merci!

Den Hinweis hast du gelesen? Schön ist fad nicht, dass die Welle so locker im Lager "flutscht". Spricht für Verschleiß des Lagersitzes an der Welle!

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Also das flutscht schon leicht hin und her, so ca 5mm.

 

Sitzt das Lager fest auf der Welle? Würde ja dann bedeuten dass der Lagersitz ausgelutscht ist (bei angeblich nur 5000 km auf der lusso) ?

 

Oder flutscht die Welle im Lager hin und her?

 

Geh jetzt nochmal in die Garage und schraub die Kulu drauf....

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Also das flutscht schon leicht hin und her, so ca 5mm.

Sitzt das Lager fest auf der Welle? Würde ja dann bedeuten dass der Lagersitz ausgelutscht ist (bei angeblich nur 5000 km auf der lusso) ?

Oder flutscht die Welle im Lager hin und her?

Geh jetzt nochmal in die Garage und schraub die Kulu drauf....

Das Lager könnte nur flutschen, wenn Richtung Kupplung der Anschlag weggekrochen wäre und der Sitz ausgeschlagen. Oder Richtung Welle der Seegering fehlt! Dann wäre aber der Simmi auch rausgedrückt und sie würde nicht laufen.

Wahrscheinlicher flutscht die Welle im Lager hin und her.

Das würde dann nen abgenutzten Lagersitz der Welle bedeuten.

Bearbeitet von Goof
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Eben die Kulu mit 45nm festgeschraubt und jetzt kein Spiel mehr.

 

Hm, bleibt aber der Zustand dass die Kuwe ohne Kulu hin und her flutscht, menno :shit:

 

Kann es echt sein dass nach 5000km der Lagersitz der Welle im A.... ist?

 

Vom rumstehen kann das ja nicht kommen, oder? Der Roller war laut Abmeldebescheinigung tatsächlich nur zwei Jahre angemeldet.

 

Spalten und tauschen, oder weiterfahren?

Bearbeitet von Rustella135
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ich hab auch mal wieder eine frage

ich hab ein kompletten 150er motor einer VBB bei dem alles in ordnug is auser der kurbelwelle bei der is leider das untere pläullager fest.

welche kurbelwellen kann ich alles verbauen.

kann ich auch eine von ner px 125 nehmen?

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ich hab auch mal wieder eine frage

ich hab ein kompletten 150er motor einer VBB bei dem alles in ordnug is auser der kurbelwelle bei der is leider das untere pläullager fest.

welche kurbelwellen kann ich alles verbauen.

kann ich auch eine von ner px 125 nehmen?

 

Nein, die PX Welle passt nicht, in den PX Motoren wurde in der vorderen Motorhaelfte ein anderes Lager verbaut. Such in den einschlaegigen Shops nach "Kurbelwelle VBB", mit 110.- bis 130.- bist Du dabei.

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Inwiefern deutet sich das? Ich hatte an meinem Drop PX-Lusso Schalter, der Rest ist aber PX-Alt. Kann man das auf dem Foto erkennen?

Dann anders herum, was willst Du machen? Die Köpfe sind nicht gleich - die AltPX Kabel passen in den lusso Kopf, andersherum nicht (zumindest nicht ohne, dass Du die Vielfachstecker abbaust).

Beantwortet das Deine Frage?

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Was meinst du denn genau?

Gesendet von meinem Büroschreibtisch. Eichenholz hellbraun funiert mit Kaffeetasse Version 1.4

wie bekommt ich den elestart runter.die Muttern sind klar.kann man den durch ein lochvoder so rausziehen.die bewegliche Welle die dass lüra antreibt

Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2

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    • So ganz schlecht klingt das alles nicht. Vmax sollte eigentlich nach GPS gemessen (nicht Tachoanzeige) knapp 90km/h drin sein.   Gefühlt klingt deine HD115 immer noch eher fett als mager.   Auch nach Falschluft klingt deine Beschreibung nicht, wobei es auch schon Roller gab, die leicht Falschluft hatten und trotzdem das Standgas konstant hielten und auch zügig nach dem Hochdrehen in den Leerlauf fielen.   Das Zündkerzenbild der B7HS sieht nicht ganz optimal aus. Und wenn eine B8HS empfohlen wird, dann würde ich diese verwenden.   Wie erwähnt, für die Ermittlung des Zündkerzenbildes für die HD, musst du zwingend etwas länger wirklich Vollgas fahren, bei Vollgas die Zündung ausmachen und dann sofort die Kerze checken.
    • Glaube nicht das er eine vordere Trommel nach hinten schrauben möchte. 
    • Ich habe noch eine gute vordere Trommel original Piaggio. Bei Interesse einfach pn
    • MM gratualtion, der Junge hat wohl dazugelernt! Sehr fair und gesittet heute gefahren.   Pecco stark, Martin überragend.    Sehr viele Ausfälle... schade...
    • Kurz für die Nachwelt:   die Pumpe scheint Wirkung zu zeigen. Jedenfalls hab ich jetzt in fast allen Bereichen ca. 10Grad weniger Temperatur. Interessant bei dem Fakt ist, dass ich es anders herum ablesen konnte, sobald ich auf der Bahn auf Reserve schalten musste. Da stieg die Temperatur einige/mehrere km vorher langsam (bei gleicher Drehzahl gehalten) um ca. 10 Grad an.    Fazit: Pumpe ist gut, auch wenn es vorher trotzdem unauffällig lief. 
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