Apexp2 Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Andere Sache.Hab n PX-Motorgehäuse mit nem ganz leichten Haarriss an der Kicker-Wellenaufnahme.Der Haarriss scheint ca. 1cm lang zu sein und ist innen und außen sichtbar.Mir geht es hier nicht um Öl oder so.Hält das ?Hab ich noch nie gehabt.Gibts Erfahrungen dazu? (Ich werf mal die Suche an)Ein Haarriss steht fast immer am Anfang eines Bruches , die Ausnahme ist der Gewaltbruch :) . Schweißen lassen und auf die nächsten 10 Jahre .mfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 hast du auch schöne fotos?Nee schöne hab ich nicht.Man kann es gerade so erkennen. (siehe oben)Ist wie gesagt so nen cm lang, geht auch über den Bereich des O-Rings.Hab ggf. in einigen Wochen die Möglichkeit nen Ring drum herum fertigen zu lassen.Ggf. auch schweissen - ist noch nicht klar.Es ist noch nicht klar, was der Kram kosten wird und ob sich das rentiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 (bearbeitet) Nee schöne hab ich nicht.Man kann es gerade so erkennen. (siehe oben)Ist wie gesagt so nen cm lang, geht auch über den Bereich des O-Rings.Hab ggf. in einigen Wochen die Möglichkeit nen Ring drum herum fertigen zu lassen.Ggf. auch schweissen - ist noch nicht klar.Es ist noch nicht klar, was der Kram kosten wird und ob sich das rentiert.wie apexp2 schon sagte, schweissen lassen. Bearbeitet 26. November 2009 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hab ggf. in einigen Wochen die Möglichkeit nen Ring drum herum fertigen zu lassen.Ggf. auch schweissen - ist noch nicht klar.Es ist noch nicht klar, was der Kram kosten wird und ob sich das rentiert.Hi,das rentiert sich meiner Meinung nach sicher!Schweißen kostet dich einen 20er für die Kaffeekasse und was ein neues Gehäuse kostet weißt du selbst!Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 (bearbeitet) servus, bräuchte mal dringend hilfe,hab hier eine zgb von einer px alt liegen, die 5 kabel waren abgrissenfarben und belegung waren noch erkennbar, nur welcher stecker wo drauf muss (stecker flach oder buchse),will sich mir einfach nicht erschliessenlg&danke konze Bearbeitet 27. November 2009 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 servus, bräuchte mal dringend hilfe,hab hier eine zgb von einer px alt liegen, die 5 kabel waren abgrissenfarben und belegung waren noch erkennbar, nur welcher stecker wo drauf muss (stecker flach oder buchse),will sich mir einfach nicht erschliessenlg&danke konzefals du meinst, an welches kabel welcher kabelschuh muss. an alle kabel "weibliche" kabelschuhe. an der blackbox sind ja markierungen, welches kabel wo ran muss und dem kleinen kabelkästchen, einfach nach farben anklemmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 (bearbeitet) genau das hat mir in der beschreibung gefehlt, ob männlich oder weiblich!vielen dank, hast mir sehr geholfen!!!!lg konzeps: andererseits wenn ich so schau, die leitzen beiden setcker die noch drauf waren, waren männlich und waren auf den zwei schwarzen kabeln, deshalb auch die frage? Bearbeitet 27. November 2009 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hab da gerade einen Zylinder von einem PX125er Motor runter den ich nicht kenne62,5 bohrunggraugusskolben = meteor mit sehr grossem/langen 3tem Kanalfenster, 2 ringeam zylinderkopf isst ein kleines M odeer W in einem kreisam zylinder iss keinerlei aufschrift,kühlrippen sind wie beim O-Zylinder,auslass ist trapezförmig und hat oben ca 5mm grosse halbrunde vergrösserungen,die ÜS kanäle im zylinder enden in einem dreieck.hatte leider keine kamera dabeiWAS KANN DAS SEIN? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 (bearbeitet) sorry, maccoi...gibt es hier kein 200er polini topic, so wie 166er male, polossi, 200er malossi und und und. die suchfunktion war nicht gerade hilfreich..... Bearbeitet 29. November 2009 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Gibt es noch andere außer den orginalen Blinkergläsern die eine E-Nummer haben?In den Shops finde ich diese leider nur als kompletten Blinker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Tach Gemeinde!Habe meinen Motor komplett zerlegt und möchte ihn natürlich neu dicht und bin auf der Suche nach ner Explosionzeichnung, wo alle Teile drauf sind und vor allen Dingen auch der allerletzte O-Ring.Motor ist nen 200er Lusso.Grußder Low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johann Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Moin Scooterists,will meinen 28er PWK Vergaser von BGM einstellen. Wollte dann mit der Nebendüse anfangen, aber was ist nochmal die Standardeinstellung für die Gemischraube waren das 2,5 Umdrehungenraus oder nur 1,5 wie beim Si?Besten Dank schon einmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Moin Scooterists,will meinen 28er PWK Vergaser von BGM einstellen. Wollte dann mit der Nebendüse anfangen, aber was ist nochmal die Standardeinstellung für die Gemischraube waren das 2,5 Umdrehungenraus oder nur 1,5 wie beim Si?Besten Dank schon einmal1,5 reicht.Mfg vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) Tach Gemeinde!Habe meinen Motor komplett zerlegt und möchte ihn natürlich neu dicht und bin auf der Suche nach ner Explosionzeichnung, wo alle Teile drauf sind und vor allen Dingen auch der allerletzte O-Ring.Motor ist nen 200er Lusso.Grußder Lowkannst du was mit dem hier anfangen?MfG vespetta Bearbeitet 1. Dezember 2009 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Tach Gemeinde!Habe meinen Motor komplett zerlegt und möchte ihn natürlich neu dicht und bin auf der Suche nach ner Explosionzeichnung, wo alle Teile drauf sind und vor allen Dingen auch der allerletzte O-Ring.Motor ist nen 200er Lusso.Grußder Lowhuhu,guck ma:( quelle sck )sowas und andere schöne zeichnungen findest du u.a. hierKrawumm-Zeichnungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apexp2 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Damit weiß er aber auch noch nicht , wie er den Inhalt der Nr.31 ( Dichtungssatz + O-Ringen ) unterbringt . Mir persönlich ist auch keine Zeichnung bekannt , auf der man das sehen kann . Jedes Teil passt halt nur sinnvoll einmal . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) ich habe ganze 7 o ringe in meinem motor verbaut. davon alleine 4 an dem staubblech von der bremse, 2 am kulu deckel von denen ich einen seperrat bestellen muss, und einer im zylinderkopf. der rest müste irgendwie zur öl pumpe gehören Bearbeitet 1. Dezember 2009 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Damit weiß er aber auch noch nicht , wie er den Inhalt der Nr.31 ( Dichtungssatz + O-Ringen ) unterbringt . Mir persönlich ist auch keine Zeichnung bekannt , auf der man das sehen kann . Jedes Teil passt halt nur sinnvoll einmal .das stimmt nicht - zeichnungen gibt es fangen wir aneinmal nummer 12 bei der kickstarterwelledann die sachen an der bremse3 mal 35 , einmal 37kupplungsdeck spare ich mirdie vom sck eingefügte zeichnung war exemplarisch gemeint, auf der seite vom sck sind reichlich explositionszeichnungen, wo auch zu sehen ist wo die paar o-ringe untergebracht am motor untergebracht werden. anbei der link zu px-tom, da findest du nen filmchen über die demontage - könnte ev. hilfreich seinmotordemontage-video Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 (bearbeitet) servus, hab grade meinen 200 motor (12ps) zusammengebaut mit folgender bedüsung im vergaser (24 si):190 BE4 11855.160am motor wurden die überströmer geöffnet (zylinder und block),der boostport auf dichtflächenniveau angepasst,der vergaser leicht ovalisiert, die wanne angepasst und ein sito plus (jaja ich weiß) verbaut.bin jetzt grad mal eine runde gefahren und musste feststellen das läuft noch gar nicht gut:erster und zweiter gang rotzen in höheren drehzahlen (plus gedenksekunde beim anfahren), dritter und vierter laufen anscheinend zu mager,rasseln ab ca 60 kmhso jetzt meine frage. welche düse muss ich da jetzt wie verändern damits einigermaßen passt?ich hätte mal auf fetter getippt, bin, bin mir aber halt nicht sichervielen dank&lgkonzeps: ich hoffe das ist ok, sonst mache ich einen eigenen thread dafür auf? Bearbeitet 2. Dezember 2009 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 servus, hab grade meinen 200 motor (12ps) zusammengebaut mit folgender bedüsung im vergaser (24 si):190 BE4 11855.160am motor wurden die überströmer geöffnet (zylinder und block),der boostport auf dichtflächenniveau angepasst,der vergaser leicht ovalisiert, die wanne angepasst und ein sito plus (jaja ich weiß) verbaut.bin jetzt grad mal eine runde gefahren und musste feststellen das läuft noch gar nicht gut:erster und zweiter gang rotzen in höheren drehzahlen (plus gedenksekunde beim anfahren), dritter und vierter laufen anscheinend zu mager,rasseln ab ca 60 kmhso jetzt meine frage. welche düse muss ich da jetzt wie verändern damits einigermaßen passt?ich hätte mal auf fetter getippt, bin, bin mir aber halt nicht sichervielen dank&lgkonzeps: ich hoffe das ist ok, sonst mache ich einen eigenen thread dafür auf?klingt für mich exotisch die bedüsung:bei 200ern / 12 PS verbaue ich normalerweise:160er*BE3HD zwischen 120-126mit BE4 i kombi mit 190er bist zu sicher zu mager in der mitte wie auch obenrumwenn du ein wenig mehr willst kann man die 160er ein wenig aufreiben aber nicht bis 190und dann halt die HD im fahrbetrieb anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 super, danke für die schnelle hilfewerd ich testen und berichten wies läuftlg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Grüßt euch, aufgrund Luigis tollen Handwerkskünsten habe ich ein Problem. Den Malossi den ich verbauen wollte habe ich zentrieren lassen, jetzt hab ich das Problem, das ich den Zylinder nicht richtig montieren kann da ein Stehbolzen so schief sitzt, das mir knapp 0,7cm bis zum Gehäuse fehlen. Der Orginalzylinder der vorher montiert war wollte auch nur mit dem Gummihammer drauf. Will mir nicht unbedingt ein ovales loch in den Malle bohren. Und Helicoil ist mir zu teuer. Fallen euch vielleicht noch andere gut & günstig Methoden ein? Bei ner Smallframe hab ich so einen scheiss noch nie gehabt. Vielen Dank schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 so, hab grade die empfohlene bedüsung draufgebaut und kann nur sagenpasst alles, fährt sich jetzt absolut gleichmässig und dreht ohne gedenksekunde hochsuper vielen dankkonze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Moin Moin,gibt es die MMW II Ansauger nicht mehr?Finde in den Shops nichts mehr?Oder bin ich zu doof zum gucken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Moin Moin,gibt es die MMW II Ansauger nicht mehr?Finde in den Shops nichts mehr?Oder bin ich zu doof zum gucken?klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 klickDanke schonmal, nicht mal die habe ich gefunden Die gab es doch mal in Einzelteilen.Ich suche nur die Deckel mit 40ér Anschlussweite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Danke schonmal, nicht mal die habe ich gefunden Die gab es doch mal in Einzelteilen.Ich suche nur die Deckel mit 40ér Anschlussweiteklick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 klickDanke, jetzt habe ichs.Liegt wohl an der Schweinegrippe , ich habe nüscht gefunden Hat das nenGgrund das die anderen Shops nichts mehr haben? Auslaufmodelle oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 na dann erst mal gute besserungklick 1klick 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Gibt es eigentlich ein Sameltopic für 210er Malossi?Wo die entsprechenden "Maßnahmen" angeführt sind.Danke, richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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