Hans Olo Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 (bearbeitet) Servus, habe mal meinen neuen T5-Kotflügel an die gekürzte Gabel gehalten und festgestellt, dass die seitliche Halterung nicht passt. Ist das normal? Was mache ich da? VG Olaf EDIT Ach Shit, hätte mal die SUCHE nutzen sollen. Hat sich erledigt. Bearbeitet 4. Februar 2020 von Hans Olo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 (bearbeitet) jap...war bestimmt ne PX Gabel....da passt das nie mit dem T5 Koti abflexen und passend anbraten Bearbeitet 4. Februar 2020 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: jap...war bestimmt ne PX Gabel....da passt das nie mit dem T5 Koti abflexen und passend anbraten Ich mache da lieber ne Verlängerung dran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 oder so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo, kann mir eventuell jemand sagen was das für ein Auspuff ist? Er war auf einer PX mit DR177 montiert. Bearbeitet 5. Februar 2020 von m.seebacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinrich Huber Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Italo Rennauspuff aus den 80er oder 90er. Pinasco oder Polini denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavariajule Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Wieviel Grad vor OT sind richtig für eine PX80E Lusso mit Malossi 166ccm Satz und Rennwelle?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 18 bis 19 bist sicher unterwegs. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavariajule Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 (bearbeitet) Moin, möchte an meine Scheibenbremsgabel einen T5-Kotflügel hängen. Für die Bremsleitung benötige ich ja noch ein Loch. Wie hier: https://www.lambretta-teile.de/Kotfluegel-vorne-ital-Vespa-PX-98-My Kann mir mal jemand die Größe abmessen und auch die Lage? Suche hat hier nix gebracht! benötige ich eigentlich den Halter innen, oder geht das auch ohne? Bearbeitet 6. Februar 2020 von Hans Olo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 noch ne Frage: demontiere gerade meinen Lenkkopf fürs Lackieren. Die Spiegelhalter sind fest und vermutlich geklebt. Bevor ich den Lenkkopf sprenge, haben die Links- oder Rechtsgewinde? Sollte Rechtsgewinde sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Rechtsgewinde... und wenn du ne Spieglerleitung mit zu schraubenden Fittings nimmst, muß Du auch kein Loch in den Koti bohren.....dann gehts mit der Leitung einfach durch die Gabel....da muß dann nur das Loch der Bremsleitung etwas geweitet werden.....oder man geht durch das Loch vom Tacho, da passt es so......wenn keine Tachowelle mehr verbaut wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Rechtsgewinde... und wenn du ne Spieglerleitung mit zu schraubenden Fittings nimmst, muß Du auch kein Loch in den Koti bohren.....dann gehts mit der Leitung einfach durch die Gabel....da muß dann nur das Loch der Bremsleitung etwas geweitet werden.....oder man geht durch das Loch vom Tacho, da passt es so......wenn keine Tachowelle mehr verbaut wird Danke? Einer ist ab. Sind die fest ...und ich habe in grauer Vorzeit mal Maschinenschlosser gelernt. Ich kenne feste Schrauben! Wollte die originale Bremsleitung nehmen. Ist das eigentlich ein Problem, dass die Gabel 5 cm kürzer ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Hallo Ich baue gerade auf Hydr. Bremse um. Bei der Grimeca Trommel bzw. der Bremsscheiben Aufnahme und der Galfer Bremsscheibe ist keine Zentrierung durch den Durchmesser Aufnahme zur Bremsscheibe da. Nur die Schrauben zentrieren das so halbwegs. Ist das da so normal? Oder hätte ich eine andere Scheibe nehmen können die besser zentriert!? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 vor 15 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben: Kann mir mal jemand die Größe abmessen und auch die Lage? Suche hat hier nix gebracht! Kann ich dir heute Abend, wenn ich in der Garage bin, gerne ausmessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 vor 9 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben: Kann ich dir heute Abend, wenn ich in der Garage bin, gerne ausmessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Ach habe es schon verstanden, ich habe eine 200 / 98 mm Bremsscheibe gekauft, eine 200 / 97 würde besser zentrieren. Passt schon, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 vor 9 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben: Einer ist ab. Sind die fest Du schaffst das 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 (bearbeitet) Sehr geil ...sind ab. Kannst nur mit einem Schraubenschlüssel ran, da die für ne Nuss zu lang sind. Und die (Schlüssel) sind so kurz, kaum Hebel An Wärme hatte ich auch kurz gedacht aber es ging doch mit Gewalt. Wer sagt, dass Gewalt keine Lösung ist? Bearbeitet 7. Februar 2020 von Hans Olo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Hallo, kann mir jemand sagen, wofür der Zylinder an diesem Px Lusso tankgeber verantwortlich ist ? Habe hier noch einen neuen von der PKxl der ansonsten identisch ist. Dient das Teil dazu das die tankanzeige während der Fahrt ,,ruhig‘‘ bleibt? Kenne ,,tanzende‘‘ tankanzeigen von der PK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 vor 7 Stunden hat Zeckbert folgendes von sich gegeben: tankanzeige während der Fahrt ,,ruhig‘‘ bleibt? Ja, so eine Art Dämpfer. Wenn die Anschlüsse sonst gleich sind, kann man die tauschen, wird dann etwas nervöser angezeigen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreund34 Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Hallo, erstmal wollte ich sagen, dass es optisch zur PX passend und auch zum Rahmen passend keine bessere Bank gibt. Die TSR schmiegt sich wirklich perfekt dem Rahmen an und schließt am Heck auch perfekt ab. Nun zu meinem Problem: Ich habe sie gestern montiert (mit dem beigelegtem Scharnier mit Zapfen). Leider schließt sie nicht wenn hinten eine Schraube drin ist wo der alte Zapfen saß. Dann habe ich wie auf dem Bild keine Schraube reingedreht, aber das Wahre ist es auch nicht. Außerdem kippelt sie links und rechts ganz schön und wackelt. Sie gefällt mir sehr, aber sitzt leider noch nicht perfekt. Über Ratschläge und Tipps, gerne mit Bildern, wäre ich dankbar. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 On 1/26/2020 at 4:17 PM, Torsten said: Ich habe jetzt die HD auf 130 reduziert und eine neue X2 Nadel verbaut. Heute ist es mir zum Testen zu kalt aber nächstes Wochenende geht es weiter. Das Setting habe ich vom Malossi Kit übernommen. Statt Cutaway 50 habe ich den 40er Schieber behalten. ND 55 sollte doch eigentlich nicht so verkehrt sein, oder? Viele Grüße, Torsten Mein Roller läuft jetzt wieder wie Schmitz Katze. Das eigentliche Problem war die Nadel. Diese hatte ich nicht geprüft und sie war korrodiert. Kleine Ursache große Wirkung. Vielen Dank für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 vor 5 Stunden hat VespaFreund34 folgendes von sich gegeben: Hallo, erstmal wollte ich sagen, dass es optisch zur PX passend und auch zum Rahmen passend keine bessere Bank gibt. Die TSR schmiegt sich wirklich perfekt dem Rahmen an und schließt am Heck auch perfekt ab. Nun zu meinem Problem: Ich habe sie gestern montiert (mit dem beigelegtem Scharnier mit Zapfen). Leider schließt sie nicht wenn hinten eine Schraube drin ist wo der alte Zapfen saß. Dann habe ich wie auf dem Bild keine Schraube reingedreht, aber das Wahre ist es auch nicht. Außerdem kippelt sie links und rechts ganz schön und wackelt. Sie gefällt mir sehr, aber sitzt leider noch nicht perfekt. Über Ratschläge und Tipps, gerne mit Bildern, wäre ich dankbar. Viele Grüße Ja die TSR braucht noch etwas Zuneigung damit sie passt. Bei mir waren hinten die Gummis zu kurz. Versuchsweise mit Beilagscheiben unterlegen. Hab jetzt andere Gummis verbaut. Bei der vordersten Schraube hab ich auch unterlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavariajule Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Hab nochmal eine naive Technikfrage zur Kurbelwelle der Vespa PX oder anderen (Mazzuchelli in meinem Fall). Ist der Schlitz vom Halbmondkeil immer an der gleichen Stelle oder immer woanders.Gibt es eine Norm? Ich Frage deshalb weil ich der Meinung bin zu glauben wenn dieser genau nach oben zeigt die Welle den oder fast den OT erreicht hat.Oder liege ich da Falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 vor 1 Stunde hat Bavariajule folgendes von sich gegeben: Halbmondkeil immer an der gleichen Stelle Sollte so bei Wellen PX 80 - 200 sein. Damit die Konstellation Kurbelwelle / Lüfterrad / Zünd Grundplatte zum Einstellen der Zündung 18-24° +/- 2° paßt. Keil ist nicht auf OT. Bild : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Gibt es Lagerinnenring für das Lima Lager einzeln zu kaufen oder nur komplett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 nur komplett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 vor 21 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Allgemeine Elektrik Frage: ich habe am Roller Verbraucher mit Gleich- und mit Wechselstrom. Können die alle über Rahmen als Masse laufen oder braucht eine Gleichstromkreis seine "eigene" Masse? Funktioniert bei mir seit ein paar Jahren ohne Probleme mit gemeinsamer Masse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe47 Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Hallo zusammen, Kurze Frage an die 177 DR Fahrer. Ich habe mir diesen Zylinder gekauft und heute bemerkt das eine der Bohrungen für die Stehbolzen kleiner ist als die anderen 3! Ist das normal? Brauche ich spezielle Stehbolzen oder passt da Serie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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