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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Moin!

kann mir jemand ein Thermoband zum mumifizieren empfehlen? verfolge damit primär eine dämpfung - andere tipps, wie ich meinen charger 220 für den tüv kurzfristig leister bekomme?

danke!

Empfehlen kann ichs nicht, da noch nicht ausprobiert, aber die Graphit-Dinger soll recht gut sein hab ich mal gelesen:

http://cgi.ebay.de/Graphit-HITZESCHUTZ-AUSPUFFBAND-Hitzeschutzband-10m-/230401207989?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35a4fb6eb5

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weiß zufällig einer wie weit ich den auslass nach oben ziehen muss um von (200 er original)

163 zu 112 (22,5 VA) auf 25 Grad VA zu kommen, krieg das mit race base nicht hin, oder bin zu blöd :wacko:

danke

konze

lass mal das chemische zeugs aus´m kopf dein va ist bereits auf 25

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Lass doch drin bei ner originalen 200er, ist nur minimal länger als die originale 23/65er. Muss halt die originale Kupplung drin bleiben. Ich fahre sowas schon seit 25 Jahren.

Das hört sich doch gut an!ist eigendlich nen Traktor mit 210er ,30er phbl und sip road !deshalb glaube ich auch das ich jetzt nicht die mega probs im 4. bekomme!

ist ja vorher auch ewig mit ori 200er gelaufen!nicht gefräst !hat wohl keine probleme gemacht!

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Moin Moin,

ich möchte demnächst eine Motorrevision durchführen. Dafür brauche ich noch die Simmerringe (da ich das zu Hause machen werde und da im Umkreis von 150km kein Vespahändler ist) möchte ich die zwei möglichen Simmerringe bestellen

- welche Simmerringe nehm ich da

- wo kann ich die Silentgummis bekommen und kann ich die an der Motorschwinge selber wechseln?

vielen Dank schon mal :wacko:

Vitalienbruder

Bearbeitet von Vitalienbruder
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Moin Moin,

ich möchte demnächst eine Motorrevision durchführen. Dafür brauche ich noch die Simmerringe (da ich das zu Hause machen werde und da im Umkreis von 150km kein Vespahändler ist) möchte ich die zwei möglichen Simmerringe bestellen

- welche Simmerringe nehm ich da

- wo kann ich die Silentgummis bekommen und kann ich die an der Motorschwinge selber wechseln?

vielen Dank schon mal :wacko:

Vitalienbruder

wäre vielleicht gut zu wissen um was für einen motor es denn geht

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wird 2 taktöl schlecht? habe noch ne halbvolle flasche rs2t von castrol in der garage gefunden... ist etwa 5 J alt

...was steht den unter dem MindestHaltbarkeitsDatum?

:wacko:

Spass,

rein damit pascht schon, ist doch "ein vollsynthetisches Hochleistungs 2-Takt Motorenöl"

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    • Theoretisch könnte schon ein Gussfehler (Lunker) an der Stelle sein.
    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mir vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb: Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen. Ansonsten gibt's aus dem Thread nicht viele Lösungsführende Tipps.  Könnte mir natürlich nochmal einen normalen Trennpilz kaufen, aber mit meinen XXL Federn in der Superstrong könnte die Kupplung entsprechend schwer zu drücken werden.
    • Sonst mal eine Email mit der FIN an [email protected] schicken, mit der Bitte um Zusendung der ursprünglichen Ausstattungsliste des Fahrzeugs. Das hat jüngst bei einer Liste der freigegeben Reifendimensionen für unseren LT super und sogar kostenlos geklappt. 
    • Ja richtig deshalb läuft es von dort auch weiter. Es sammelt sich zuerst auch innen am Gewinde. Ich hab gestern Dirko in das Loch geschmiert und dann die Bremszugdurchführung reingeschraubt, dann schien es erst mal Dicht, aber das ist natürlich nur bedingt eine langfristige Lösung. Motor müsste ich nochmal spalten und schauen denn das Öl kommt ja von innen.  Hat das tatsächlich noch ne jemand gehabt. Nebenwellenmutter und Kuludeckel sind absolut trocken. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem mit einem neuen Gebäuse, aber auf ner 91er siehts mit Eintragung eher mau aus. 
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