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VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?


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vor 9 Stunden schrieb turtleharry:

Hier noch der Vergleich VMC Banane mit der neuen Polini Touring (rot) und Polini Sport (sw). 

Polini Sport is am leisesten.
Die Touring bin ich aber bereits ein Jahr gefahren. 

IMG_4846.jpeg


Cooler Vergleich :cheers:

Bzgl. Setup: Was wurde am Auslass gemacht, welche Steuerzeiten stecken da drin? Und Ansauger/Vergaser ist was? Oder hab ich das überlesen?

 

Merci

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vor 12 Stunden schrieb polinist:

keine Maße aber bin äußerst gespannt auf die Akustik :music:

Bin begeistert :-D ist zwar ein riesen Pott, aber ein schöner dumpfer Klang und nicht lauter wie meine Sito Banane vorher👌👍

IMG_20240123_210657.jpg

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vor 17 Minuten schrieb polinist:

 

ist der länger wie der Sport? :blink:

 

Keine Ahnung 

vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Und der schlägt nicht ans Blech beim vollen Einfedern?

Noch nicht ausprobiert.

Ist ziemlich knapp.

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vor 12 Stunden schrieb Stefano 68:

IMG_20240123_210657.jpg

grafik.thumb.png.7b1b6b96f277ad5ea2439b024bf17db7.png

 

Längenvergleich Touring oben / Sport unten :blink: - wohl eher ident

 

Edit: sitzt der Touring an einem PK-Block?? Der Sport sitz irgendwie weiter vorne (wohl an einem V50/PV Block.)

Edited by polinist
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Richtig, schaut euch mal die Schraube am Halter an. Einmal ~ 3 cm über dem Schwingenbolzen und einmal auf gleicher Höhe. Da hat man an der Siluro viel Spiel zum einstellen. Ich glaube nicht, dass die zwei verschiedene Gehäuseschalen pressen lassen...

 

Musste sie vorne auch ganz hochdrehen.

2024-01-24 09 25 55.jpg

Edited by athanasius
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Dann mach mal den Krümmer am Zylinder locker und dreh den in Fahrtrichung links hoch. Dann müsste das Ganze weiter links sitzen. Die Schelle sitzt bei mir relativ weit aussen an der Schwinge. Das ganze ist aber an einem 130 Parmakit bei mir.

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Kurzhubzylinder haben einen anderen winkel am Auslassflansch, jeder Auspuff dreht sich da um paar grad gegen den Uhrzeigersinn

Edited by egig
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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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