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VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?


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Hallo Zusammen,

 

heute kam die Siluro Sport Banane an. Und ich will Euch meine ersten Eindrücke schildern.

Gesamteindruck:

Erster Eindruck war "wow" die ist schon sehr fett und ein Oschi

 

Verarbeitung:

Bördelnähte Körper sind recht ordentlich verschweisst, kein Grund zur Beanstandung.

Flansch am Krümmer 1mm dezentriert. NIcht was man nicht richten kann. Ich erinnere mich dass BGM mehr Fräsbedarf hatte.

Krümmer lässt sich sehr satt stecken.

Flanschplatte könnte meines Erachtens dickeres Blech und etwas dickere Schweissnaht vertragen. Das seh ich aber bei jeder Banane so, warum auch immer.

Ich hab mir CNC gefräste Flanschplatten gemacht mit 6mm, die werde ich dagegen tauschen. (Heulen auf hohem Nieveau)

Das Vmc-Logo ist nur gepunktet zum Glück. Lässt sich leicht entfernen, weil das scheppert etwas wenn man dagegen tippt.

Lack sieht auch ganz ordentlich aus. Innendurchmesser Krümmer 32mm. Bellydurchmesser etwa 105mm aussen ohnr Falze.

 

Passform:

Kommt später

 

Zielsetup:

M1L56GTR mit Vollwange 105 Pleuel und 51Hub, VHSH 30 CS, Bearbeitung Überströmer angepasst und leicht erweitert. Steuerzeiten Original.

GSF Dyno sagte mit BGM Banane einen linearen Verlauf bis 7500 Peak mit 15,5PS (Dient nur mir zum Vergleich später)

 

Nachtrag Lautstärke:

Bissle Blecherts schon, kann das Label sein, ich weiss es net. Ist auch mein persönliches Empfinden. Finde das ähnlich zum Franz was ich so im Ohr hab.

Lautstärke.......ich hab 95dB gemessen mitm Handy 0,5m 45°. Ich sag mal Typisch Italienisch und definitv leiser wie die durchgegammelte BGM.

Vllt auch bissle Lauter wie der Franz. Wie gesagt....alles auf meinem Setup mit meiner Bedüsung.

Ich werden den definitv Wickeln, dann ist der für MICH gut.

 

Nachtrag Fahrempfinden:

Definitiv untenrum ab Standgas mehr Bums als die BGM....deutlich mehr. Mitte mega gut. Obenraus quält se sich bissle, aber nicht so wie die BGM. Das breitere Band hab ich auf jden Fall gemerkt.

Also mit mir 100kg, kurzem 4. und 2.56 geht das auch im 4. auf der Geraden ganz ordentlich. 110 GPS standen schon, war aber dann zu kalt und Strasse zu kurz.

Fazit.....das bleibt so und ist für MICH ein Super Mittelmaß und die Fahrbarkeit ist echt super. mit 85 kmh rumcruisen geht total in Ordnung.

 

S4.jpeg

1mm dezentriert....war schnell mit dem Fräser begradigt

 

S3.jpeg

S2.jpeg

ca. 105mm Bellydurchmesser

 

S1.jpeg

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Von Hinten PK125S

 

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Von der Seite

 

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Keine Ahnung ob der Halter so richtig war :muah:. Ist nix abgefallen, war kalt, kein Bier ....... etc.

 

S6.jpeg

Die Übliche Stelle wos gerne hakt. Trotz dem 8mm Spacer den ich für die 105er Pleuel hab, Kann man gut hin und her drehen und anpassen.

 

S9.jpeg

Hier als Anhaltspunkt der Verlauf:

Grün BGM Banane Sport

Blau Franz

Rot VMC Banane

Bearbeitet von Lameda
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  • Gaeskits änderte den Titel in VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?
vor 10 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Aber bei der PK nur mit Rahmen geschnippel? 

ich denke schon...ich habs rausgetrennt am Falz und kanns net beurteilen. Zumindet passt Batterie und die elektronik trotzdem noch drunter. Halt kein Rad mehr. aber wofür gibts Tirefit :-)

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vor 11 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

kanns net beurteilen.

Okay, kannst ja sonst mal ein Foto ohne Deckel einstellen.  Hab jetzt auch eine ETS Banane da passt ja auch kein Reserve Rad mehr. Aber geschnippelt wird nicht. 

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Übersetzer spuckt das aus:

Die Montage ist einfach und schnell, der Schalldämpfer passt mit der seitlichen Schublade auch auf Smallframe 125ccm ET3 Federrahmen. Um es auf Fahrgestellen der PK-Serie zu montieren, ist es notwendig, einen Teil der Trennwand im Motorraum, wo das Reserverad befestigt ist, zu schneiden und die Befestigungshalterung am Motorquerträger zu modifizieren. PASST NICHT FÜR 125-ccm-Smallframe-Rahmen vor 1976, aufgrund der tieferen Seitenablage.

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  • 2 Wochen später...

Servus an-al(l)e

 

Ich wollte mach Rückfragen wer sich von Euch jetzt so ein Teil geholt hat und was Eure Eindrücke so sind?

Ich für meinen Teil bin soweit zufrieden und überlege das schraubbare Endrohr gegen nen Eigenbau dB Eater zu ersetzen.

Sprich, ein Lochrohr einsetzen mit dem grösst möglichen Durchmesser, hinten zuschweissen und reinschrauben.

Was denkt ihr dazu?

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vor 6 Minuten schrieb gismo:

meine ist heute gekommen. Ich möchte sie auf einen Quattrini M160 montieren. Bin gespannt, wie der Unterschied zur BG; Banane ist. Ich werde berichten 

BG Banane?

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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