Zum Inhalt springen

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?


ikearoller

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rita:

200.- für den Taschncomputer, wo immer öfter falsche Kennzeichen eingetippt werden

 

war bei mir so. Strafzettel wegen falsch Parken bekommen. Falsches Nummernschild abgetippt, statt einem C ein O getippt. Ich habe den Strafzettel angefochten und nach hin und her gewonnen. Musste nichts zahlen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Standartantwort ist da:

"ich empfehle eine neue Dienstbrille für den Mitarbeiter.....

und wenn Sie Ihre Arbeit richtig gemacht hätten, hätten Sie bei der Halterfeststellung gesehen, daß das ein ganz anderes Fahrzeug ist(ein Vespa Roller und kein PKW) und mich mit der Scheiße gar nicht erst belästigt...."

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gab es früher schon.

Wir hatten mal mit drei Cousins drei identisch aussehende DT80LC2 (iss verjährt ;-) ) mit nahe beieinander liegenden Kennzeichen. Und wir waren im Dorf bei den Behörden allesamt namentlich bekannt (iss nicht verjährt, aber heute lachen wir zusammen drüber, beim Rentnertreff im Dorf).

 

Ich hab da auch mal versehentlich ne Strafe für einen meiner Cousins bezahlt. Kommt vor.

 

Die Digitalisierung mach auch nicht alles besser.

 

Kürzlich hatten wir mit dem Amt schwer zu kämpfen, weil Frau angeblich in eine Straße gefahren ist, die in bestimmten Zeiten gesperrt und mit Blitzer überwacht wird.

 

Beweise denen mal, dass die Kiste falsch/zu früh auslöst. Am Ende ging's klar, weil Frau seit über 25 Jahren 20m vor der Blitze links abbiegt, um das Parkhaus der Arbeit anzufahren, wir den Einfahrzeitpunkt nachweisen konnten und klar darlegen konnten, dass dies zeitlich mit Durchfahrt der gesperrten Straße so nicht möglich gewesen wäre. Kurz drauf mehrten sich dann die Fälle und die Kiste wurde repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entfernt sich zwar gerade vom eigentlichen Topic-Thema, aber passt gerade so gut:

 

In den Anfangsjahren von Helmut Kohls Kanzlerschaft, als Parkvergehen noch per Kugelschreiber erfasst wurden hatte ich mal einen Passat 1, der in Ermangelung eines O-Teils einen bis auf das Emblem baugleichen Grill vom Audi 80 und ebensolche Radkappen hatte. Bin da mehrfach wg. Parkscheibenvergehen bezettelt worden (Ihnen wird zur Last gelegt, mit dem PKW Audi, amtl. Kennzeichen H-... folgendes Vergehen ...". Sechs oder sieben Mal hat ein Einspruch "hab keinen Audi, sondern einen VW" Erfolg gehabt.

 

Und mir wurde mal angelastet, dass ich lt. erfasstem / gemeldeten Kennzeichen mit meiner T4 in Dänemark einen Kleintransporter auf der linken Spur der Autobahn genötigt hätte. War nach Hinweis auf Fahrzeugart, Baujahr und PS dann hinfällig ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb t4.:

Und mir wurde mal angelastet, dass ich lt. erfasstem / gemeldeten Kennzeichen mit meiner T4 in Dänemark einen Kleintransporter auf der linken Spur der Autobahn genötigt hätte. War nach Hinweis auf Fahrzeugart, Baujahr und PS dann hinfällig ...

 

...das hätt ich mir eher als Trophäe meiner todesverachtenden Fähigkeiten am Gashahn ins Wohnzimmer gehängt...

 

;-)

 

d.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gestern.

Große Kreuzung, sehr gut und weitläufig einsehbar von allen Seiten.

Auf der Linksabbiegespur meiner Seite steht ein großes ,langes , unförmiges Kackfass, könnte so ein aktueller Burgmann Verschnitt gewesen sein.

Meine Spur rechts war frei und ich konnte an den Autos vor zur Haltelinie vorfahren.

Wir haben rot aber von weitem hört man schon die Polizeisirene...

 

Polizei kommt von links recht schnell...

 

Wir alle sehen die Polizei und Blaulicht und auch der Burgmannfahrer sieht und hört die Jungs. Sehe ich an seiner Helmbewegung...

Wir bekommen grün..

Der Wichser wartet kurz , dreht dann kurz am Gas und sein Gefährt macht einen Satz nach vorne, wie es so Fliehkraftkupplungen halt machen..

 

Das Polizeiauto macht ne Vollbremsung und weicht nach links aus, weil sie denken er will losfahren.

 

Arschlochmäään wollte wohl aber nur die paar Meter überbrücken und weiter vor an die Strasse fahren..

 

Da hatte ich kurz den sehr großen Drang, dieses Arschloch von seinem Hobel runterzuschlagen. :wallbash: :crybaby:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Humma Kavula:

Wäre o. k. gewesen! 

Die Kollegen hätten das wahrscheinlich selbst gerne gemacht, mussten aber ja dringend ihre Pizza zur Dienststelle bringen, solange sie noch warm ist. Andere Gründe für Einsatzfahrten gibt es ja nicht... 

 

Die Wahrheit kommt immer ans Licht!!11!!!elf!!

 

;-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon das Gegenteil.

 

Ampel rot, Polizei vorne, Blaulicht an, drübba, Blaulicht aus, weiter.

 

Oder in der TG neben der Wache, als ich noch Schicht hatte - wir teilten uns das Parkhaus - haben sie nach dem Dienst in der früh n Kasten Bier angeköpft, dann jeder einzeln ab ins Auto und weggefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2023 um 07:51 schrieb Rollerbube:

Am Ende sind es auch nur normale Menschen.

aber nur wenn der dienst beendet und die kutte aus is ;-) sonst sind es götter in grün/blau die über allem vor allem über deine kleine nichtsbedeutende Erscheinung erhaben sind. freundlich braucht man da nicht sein, versteht sich ja von selbst erst recht bei 4k Netto!

egal der hass keimt schon wieder auf ich wollte aber was anderes sagen.

 

ich hasse spacken auf Kleinanzeigen, die erst preise verhandeln, Uhrzeit zum abholen ausmachen und dann ohne auch nur mal kurz abzusagen einfach NICHT KOMMEN! :wallbash: vor lauter not hab ich beim warten in der werke dann gestern noch Gehäuse geschweißt. das passiert in letzter zeit andauernd.

ich wünsch mir n button wo denen in solchen fällen ne Faust unterm Schreibtisch inne Klötze kloppt!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Claudio:

Leute, die hier ne Frage stellen und dann angepisst sind, weil ihnen die Antwort nicht passt. Oder keine Sekunde Bock haben drüber nachzudenken. 

 

Aber bisschen Dampfplauderer biste doch schon auch, oder ? :satisfied:

Deshalb ist der Wally doch nicht dumm. Finde die Aussage oben in diesem Topic maximal deplatziert...  :wacko:

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vespawally:

Danke…was willste da großartig noch machen…. :zzz:

Man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen und dann drüber herziehen. Hab’s nur gut gemeint und empfohlen einen genaueren Blick drauf zu werfen. Neustart? (Wie gibt man denn hier ein Bierchen aus?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sucram70:

 

Aber bisschen Dampfplauderer biste doch schon auch, oder ? :satisfied:

Deshalb ist der Wally doch nicht dumm. Finde die Aussage oben in diesem Topic maximal deplatziert...  :wacko:

nee, dumm nicht. Ok, vielleicht etwas hart hier. Bevor ich hier was lösche, entschuldige ich mich lieber. 
 

Also dann nochmal ein ernst gemeintes Sorry an @vespawally :cheers:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheißhausparolen und Räuberpistolen

 

Irgendein Arschloch hat einem mir sehr nah stehenden Menschlein den Floh in's Ohr gesetzt, dass die asybeantragte Ukrainerin mit 2 Kindern, die von ihm derzeit renovierte Wohnung (er ist selbstständiger Maler) für umme gestellt bekäme. Und gemäß ihrer Auskunft obendrauf 3200 Euros netto per Monat.

 

Dass ich das nicht glauben kann, weil das einer jeden mir bekannten Grundlage entbehre, führte direkt zu Stimmungsveränderung. Naja.

 

Ohne nun stundenlang recherchieren zu müssen: ist jemand hier auskunftsfähig, wieviel besagte Frau derzeit in DE per Monat erhält, um sich und die 2 Kinder durchzubekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozialleistungen für Flüchtlinge - Aktiv für Flüchtlinge (fluechtlingsrat-bw.de) 

gibt ne Tabelle die mit kurz nachgucken ergibt 870€ inkl. 2 Kinder. 

 

aber keine Regel ohne Ausnahme. 3,2 netto + Bude halte ich allerdings auch eher für absolut realitätsfern. wobei mich in D so langsam nichts mehr wundert was abstruse Geldsummen für irgendwen angeht. siehe Renten Forderung RBB Chefin, Gehaltsspekulatius Böhmermann, Forderung Lang Mindestlöhne usw..... ich hab gefühlt den ganzen tag die papptrompete vor Augen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei dem Thema nur stört… eine uns liebe Bekannte aus Kroatien, lernt täglich deutsch, lebt in einer überteuerten Bude, buckelt und spart sich für ihre beiden kleinen Jungs den Arsch ab, aber bekommt keinen Kiga-Platz, weil ukrainische Flüchtlinge Vorrang haben. Sie kann deshalb nicht frei arbeiten gehen, bekommt Stress mit ihrem A-Loch-Chef und grätscht sich die Knie kaputt, damit es die Kids doch irgendwie schön und eine relativ normale Kindheit haben.

Makaber ist halt jetzt noch, dass der Sorgerechtsstreit des kleineren Sohnes gegen sie entschieden wird, weil der Erzeuger halt rumlügt, was ihm einfällt, es sie eigentlich entlastet, sie aber sich nicht hängen lässt und kämpft wie eine Löwin.

 

Sorry, da fange ich einfach an, an jeglichem kleinem Funken meines Verständnisses zu zweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal besteht ein Unterschied, ob der Leistungsempfänger anerkannter Flüchtling oder Asylbewerber ist. Flüchtlinge bekommen etwa so viel wie Bürgergeldempfänger, Asylbewerber zum Teil deutlich weniger. Wenn derjenige im Asylantenheim lebt, erhält er (meines Wissens nach) 182 Euro "Taschengeld" pro Monat. Anerkannte Flüchtlinge bekommen die von Rita erwähnten 500 Euro plus Miete, zzgl. Geld für die Kinder. Darüber hinaus können Flüchtlinge zum Beispiel auch Sprachkurse besuchen um sich für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren, was ja auch geldwerte Leistungen sind. Aber ich denke, solche Kurse sparen am Ende mehr Geld, als sie kosten ;-)

Einen Unterschied gibt es allerdings beim Vermögensfreibetrag. Während Bürgergeldempfänger bis zu 40.000 Euro haben dürfen, ist diese Summe bei Flüchtlingen deutlich geringer. Ich habe da etwas von 10.000 Euro im Hinterkopf, bin mir aber nicht völlig sicher, ob das stimmt.

 

Wie auch immer, das mit den 3,2k + Miete ist kompletter Bullshit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine unter mir lebende Ukrainische Flüchtlingsfamilie (gleiche Wohnung - sehr gutes Viertel) bekommt ihre Wohnung vom Träger hier bezahlt. Das wunderbare daran, ist das mein/unser Vermieter das pro Kopf abgerechnet bekommt und damit fast das doppelt wie die eigentliche Miete wäre kassiert. Und das auf 3 Jahre und 8 Monate FIX. Nebenkosten werden ebenso übernommen (also anfallend Strom und hier Gas). Familie besteht aus zwei Erwachsenen und 3 minderjährigen Kindern. 

Ich darf wie ein Ochse jeden Monat malochen und die unter mir wissen nicht wohin mit Ihrer Freizeit. Da geht der Sohn in den Musikunterricht, die eine kleine zum Ballet und Auto wird natürlich auch gefahren (nix besonderes, also kein SUV oder so) .... Arbeit? Fehlanzeige.... Urlaub war auch dieses Jahr im Sommer (nach Bella Italia)

 

Was noch an Leistung gezahlt wird, weiss ich NICHT!

 

Tja.... ich schmeiss jetzt auch meinen Pass weg und sag die magischen Worte 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zimbo:

Meine unter mir lebende Ukrainische Flüchtlingsfamilie (gleiche Wohnung - sehr gutes Viertel) bekommt ihre Wohnung vom Träger hier bezahlt. Das wunderbare daran, ist das mein/unser Vermieter das pro Kopf abgerechnet bekommt und damit fast das doppelt wie die eigentliche Miete wäre kassiert. Und das auf 3 Jahre und 8 Monate FIX. Nebenkosten werden ebenso übernommen (also anfallend Strom und hier Gas). Familie besteht aus zwei Erwachsenen und 3 minderjährigen Kindern. 

Ich darf wie ein Ochse jeden Monat malochen und die unter mir wissen nicht wohin mit Ihrer Freizeit. Da geht der Sohn in den Musikunterricht, die eine kleine zum Ballet und Auto wird natürlich auch gefahren (nix besonderes, also kein SUV oder so) .... Arbeit? Fehlanzeige.... Urlaub war auch dieses Jahr im Sommer (nach Bella Italia)

 

Was noch an Leistung gezahlt wird, weiss ich NICHT!

 

Tja.... ich schmeiss jetzt auch meinen Pass weg und sag die magischen Worte 

Wenn ich das richtig verstehe ist dann doch der edelherzige Vermieter der Maximalprofiteur? Wie kann es sein das er die Miete pro Kopf abrechnet?  Verstehe ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rollerbube:

Wenn ich das richtig verstehe ist dann doch der edelherzige Vermieter der Maximalprofiteur? Wie kann es sein das er die Miete pro Kopf abrechnet?  Verstehe ich nicht. 

Das ist wohl ein Deal, den man mit Kommunen o.ä. abschliessen kann! Wer dann wie oft und welcher Wechsel dann im Haus ist, kann der Vermieter nicht beeinflussen!

Und ja, der Vermieter ist der Profiteur! Ich hoffe das er dann uns mit Mieterhöhungen vorerst in Ruhe lässt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zimbo:

Das ist wohl ein Deal, den man mit Kommunen o.ä. abschliessen kann! Wer dann wie oft und welcher Wechsel dann im Haus ist, kann der Vermieter nicht beeinflussen!

Und ja, der Vermieter ist der Profiteur! Ich hoffe das er dann uns mit Mieterhöhungen vorerst in Ruhe lässt ;-)

Hoffen und Glauben gehören in den Gottesdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb zimbo:

Das ist wohl ein Deal, den man mit Kommunen o.ä. abschliessen kann! Wer dann wie oft und welcher Wechsel dann im Haus ist, kann der Vermieter nicht beeinflussen!

Und ja, der Vermieter ist der Profiteur! Ich hoffe das er dann uns mit Mieterhöhungen vorerst in Ruhe lässt ;-)

 

Dann hat allerdings die Kommune Mist gebaut, wenn sie solche Verträge eingeht.

Ich sag mal, auf das bisschen Kohle, dass diese Familie vom Amt bekommt, muss man nicht neidisch sein ;-) Musikunterricht in der Gruppe und Balletschule werden nicht teuer sein. Einmal im Monat mit der Familie zu McDonalds zu gehen, kostet sicher mehr. Und 'irgendein' Auto drückt jetzt auch nicht groß aufs Budget. Die billigste Karre, die ich habe, kostet 110 Euro Steuern und 120 Euro Versicherungsbeitrag im Jahr.

Jo, die müssen nicht arbeiten. Dafür musstest du nicht fliehen. Willst du tauschen?

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information