Phantomias Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März Gibt es Kurven vom SST265 zum Vergleich? Ich habe einen 265er Zylinder liegen, den könnte man auf d73 aufbohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März An dem Kurvenvergleich von Falk zeigt sich mal wieder: Überströmkanallayout, Auslassgestaltung und Steuerzeiten müssen zum Einsatzzweck passen. Sonst hat man mit Hubraum keinen Hebel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März vor 10 Stunden schrieb Doc B: Muss er was besser können? Ist denn Preislich ein sehr großer Unterschied ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März Vielen Dank für die Blumen Ich finde es schon ein lobendes Kompliment, wenn der einer meinen eigene Motoren mit dem anderen Motor von mir verglichen wird. Und dann sollen die immer mehr können. Männers, lasst uns doch freuen ,wenn es was neues Tolles gibt! Ich reiche die Kurve mal nach: Man muss bei dem Simonini allerdings anmerken, dass der Zylinder einer von den ersten ist, die im Schnitt 1-2 Ps mehr Leistung hatten als die späteren. Und der Vergaser war ein 34er zu einem 30er. Den Overrev habe ich mir bei dem SH gespart, da es nur im Motorgestell und nicht im Roller getestet war. Trotzdem ist die Leistung insgesamt höher, und genau in dem schönen Bereich zum Touren mal eben über 5 PS mehr. Das ist genau die Idee, die Micky dazu hatte. Wer eine hohe Effizienz aus Hubraum und Leistung haben will, ist dann wohl eher beim SSR oder SST aufgehoben. Das ist aber auch etwas unentspannter, wenn man mal ein paar Stunden fahren mag. Bei den Motoren ist der Unterschied von Reso und Vorreso doch etwas höher. Der Einsatzzweck ist wohl ähnlich, allerdings hat das SH Konzept einen ganz entscheidenden Vorteil, wenn man ihn fahren möchte. Man kann das kaufen. Schaut mal ob es für den Simonini noch Ansaugstutzen, Kurbelwellen oder Kolben gibt....., ganz mal abgesehen von einem Auspuff. Und das ist für das tolle Konzept echt schade! PS: Ich mag die Motorenkonzepte ALLE!!! 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März vor 50 Minuten schrieb Kevin Becker: ...Schaut mal ob es für den Simonini noch Ansaugstutzen, Kurbelwellen oder Kolben gibt....., ganz mal abgesehen von einem Auspuff. Und das ist für das tolle Konzept echt schade! PS: Ich mag die Motorenkonzepte ALLE!!! ...an einem Auspuff ist doch @FalkR dran, aber das ist wohl eher ein Thema für´s SOOC Topic. (Und für diejenigen, die die Hoffnung nicht aufgeben mögen.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gernot Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März @Kevin Becker Entschuldigung für Off Topic, aber da hier jetzt eh schon der Vergleich SH und Simonini gezogen wird, könntest du mal den Honolulu unter den Simonini hängen? Würde mich sehr interessieren und vielleicht auch den ein oder anderen Simonini Fahrer. Für den Prüfstand sollte man ihn ja irgendwie drunter bekommen. Gruß Gernot 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März vor 9 Stunden schrieb gernot: @Kevin Becker Entschuldigung für Off Topic, aber da hier jetzt eh schon der Vergleich SH und Simonini gezogen wird, könntest du mal den Honolulu unter den Simonini hängen? Würde mich sehr interessieren und vielleicht auch den ein oder anderen Simonini Fahrer. Für den Prüfstand sollte man ihn ja irgendwie drunter bekommen. Gruß Gernot Das wäre eine super Sache! Guter Input! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zippe.cux Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April (bearbeitet) Neues zum Thema: CP hat hier mal ein "How to..." Montage Video zum 333 veröffentlicht... https://youtu.be/YW3k9nKNDoQ?si=87Xcv3o8ovWIRo-z Bearbeitet 8. April von zippe.cux Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bangbuex Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Ist eigentlich ein Komplettmotor vom Sledgehammer geplant. Weiß das jemand von euch? So wie beim SST oder SSR? Oder kommen die beim RLC immer erst später? Ich bin echt interessiert an Erfahrungsberichten. Auch wenn die Preisklasse hoch ist, scheint es ja ein „raufsetzen und glücklich sein“ Konzept zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April vor 1 Stunde schrieb Bangbuex: Ist eigentlich ein Komplettmotor vom Sledgehammer geplant. Weiß das jemand von euch? So wie beim SST oder SSR? Oder kommen die beim RLC immer erst später? Ich bin echt interessiert an Erfahrungsberichten. Auch wenn die Preisklasse hoch ist, scheint es ja ein „raufsetzen und glücklich sein“ Konzept zu sein. Im Prinzip kannst du den beim Micky bestellen. Die erste Fure war nur direkt ausverkauft 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Micky sagte mir es wird die selben Bausteine wie bei Sst geben. Alles kann jetzt schon vorbestellt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Hat RLC eine bessere Bremstrommel als die FA Italia Octopus dafür? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 13. April Autor Teilen Geschrieben 13. April Also an meinen vier Octopus Multispline gab es bis jetzt nichts auszusetzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April vor 1 Stunde schrieb Doc B: Also an meinen vier Octopus Multispline gab es bis jetzt nichts auszusetzen. Also mW. hatten die genau so die Probleme mit dem Innenring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Am 13.4.2024 um 10:58 schrieb Scumandy: Also mW. hatten die genau so die Probleme mit dem Innenring. Dieses Problem ist bei meinen 2 multispline-Trommeln nicht aufgetreten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April von welchem "Problem" reden wir eigentlich von der optischen Macke im Ring in der Bremstrommel? mehr war da ja noch nicht? oder wurde das irgendwo geklärt ob da wirklich der Ring gerissen ist, oder halt nur eine Macke im Rohling oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April vor 11 Stunden schrieb Werner Amort: von welchem "Problem" reden wir eigentlich von der optischen Macke im Ring in der Bremstrommel? mehr war da ja noch nicht? oder wurde das irgendwo geklärt ob da wirklich der Ring gerissen ist, oder halt nur eine Macke im Rohling oder so... Bissi mehr als optische Macke war das schon, wenn sich der Stahl blau verfärbt und sich an der Stelle ein linearer Riss entwickelt. Von RLC kam auf mehrfaches Nachfragen nichts mehr zurück. Kann man so oder so deuten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden