Jump to content

die Blechroller, Worte zum Abend ;-)

schoggiswiss

Recommended Posts

vor 48 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ja die Armani und Dior Dinger sind bekannt - das ist ja noch eine ganz andere Liga, aber hast Du Dir im Clip mal angehört, was der Bieber so dazu von sich gibt?

DAS ist das brechreizerregende im diesem Fall! Ne doll weiße "Vespa" erregt jetzt nun nicht mehr so den Würgereiz.....

"The flames are a way, to give it a little bit of an edge" Stimmt, das Geschwaller von dem Typen ist schon sehr sehr eklig. 

In jedem Topic, in welchem es um Schlüsselthemen wie Nachhaltigkeit, Respekt, Emotionalität und Selbstfindung geht, darf der Schlüsselbegriff > Scarabeo < nicht fehlen, sonst findet das die Suche nicht !

Ich grüße enthusiastisch und schwungvoll jeden Scarabeo Fahrer, welcher mir entgegen kommt, egal ob mit Vespa oder Lamy unterwegs, die Kisten werden echt rar, und das SCK sieht da keine Veranlassung Nachfertigungen und Tuning anzuiebieten! Warum ??? Und wer wählt den Lindner ?

Fragen über Fragen...

• Thanks 1

vor 4 Stunden hat DADN454 folgendes von sich gegeben:

Das Erlebniss hatte ich gestern auch, bin vor Schreck fast von der Vespa gefallen 🤪

Die grüßen alles, egal was. Motorräder, Mopeds, Blech-Vespa, andere Plastik-Fahrer, Trecker,.... etc.

vor 9 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Ja mit dem Victory Handzeichen, oder Peace, oder wie auch immer...

Eigentlich bisschen unhöflich nicht zurück zu grüßen, aber bei Kunststoffautomaten pack ich`s einfach nicht. 

Ich fände es äußerst unhöflich nicht zurück zu grüßen, so etwas gehört sich nicht! Ich habe mir in solchen Fällen den freundlichen Gruß vom Johnny abgeguckt….

11ECF854-D3EE-41A3-A7D7-C9A1D5E74519.jpeg

• Like 1
  • Haha 1

vor 2 Stunden hat sukram folgendes von sich gegeben:

Ich grüße enthusiastisch und schwungvoll jeden Scarabeo Fahrer, welcher mir entgegen kommt, 

Können die damit überhaupt etwas anfangen? Mir ist kürzlich ein Opel Astra F Cabrio zugeflogen. Da ich es nicht hinkriege, den zu verkaufen, fahre ich ihn zur Zeit selber. Ich hatte für kurze Zeit die Idee, andere Opel-Cabrio-Fahrer zu grüßen, aber irgendwie führt das zu nix. Der Typ mit dem Kadett-E-Cabrio hat zwar geradezu begeistert zurück gewunken. Der Fahrer des Cascadia hat mich allerdings bloß mit Mitleidsblicken bedacht, und das alte Ehepaar in dem Tigra Twintop rätselt vermutlich immer noch, was ich von ihnen wollte. 

Beim Scarabeo vermutlich kaum anders? 

• Thanks 1

Ich grüße mein Volk.

Die anderen grüße ich nur zurück. Oder auch nicht. Manchmal kann ich auch garnicht grüßen, weil ich schalten muss. Ist halt so, wenn man nen Schalter fährt. Da bin ich Gesinnungsmensch.

Ich grüße ab jetzt überhaupt keinen 2-Rad Fahrer mehr. Hier in München macht das auch kein anderer. Vorgestern kam mir - ich auf der Lami sitzend - einer mit ner Lampe Unten entgegen und hat nicht zurück gegrüßt. :sneaky:

Gegrüßt werden jetzt nur noch Auto Oldtimer (wenn ich im entsprechenden Gerät sitze) - da dann sogar auch Porsche Fahrer, da bin ich weltoffen :inlove:

Edited by wasserbuschi

Wir waren vor 3 Wochen auf einer Alpentour mit 9 Lambrettas.

Bei einem Stop irgendwo in den Bergen musste bei einem die Bremse nachgestellt werden.

5 Hipster Vespafahrer mit älteren Modellen fahren langsam an uns vorbei und sehen das geschraubt wird.

Glaubt ihr die hätten angehalten? Oder gegrüßt?

Unsere Gruppe war gelinde gesagt etwas verwundert über diese Ignoranz.

Der Tenor bei uns war einstimmig: Selbstverständlich hätten wir angehalten und mal kurz nachgefragt ob Hilfe gebraucht wird.

Oder einfach nur anhalten weil man Leute mit dem gleichen Hobby zufällig mitten in den Alpen trifft.

Ich vermute aber das die Vögel mit OAL Kennzeichen den VW Bus in der Nähe geparkt hatten da sie, anders als wir, ohne Gepäck unterwegs waren.

An der nächsten Tankstelle habe sie uns dann auch alle nur durch ihre Ray Ban dämlich angeglotzt....

Für uns war das Ding dann natürlich auch durch.

• Thanks 1
  • Haha 1
  • Sad 1

vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ich grüße ab jetzt überhaupt keinen 2-Rad Fahrer mehr. Hier in München macht das auch kein anderer. 

doch, da geht schon was.

kommt selten vor, aber die handvoll grüße in zehn jahren haben spaß gemacht:cheers:

vor 11 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Können die damit überhaupt etwas anfangen? Mir ist kürzlich ein Opel Astra F Cabrio zugeflogen. Da ich es nicht hinkriege, den zu verkaufen, fahre ich ihn zur Zeit selber. Ich hatte für kurze Zeit die Idee, andere Opel-Cabrio-Fahrer zu grüßen, aber irgendwie führt das zu nix. Der Typ mit dem Kadett-E-Cabrio hat zwar geradezu begeistert zurück gewunken. Der Fahrer des Cascadia hat mich allerdings bloß mit Mitleidsblicken bedacht, und das alte Ehepaar in dem Tigra Twintop rätselt vermutlich immer noch, was ich von ihnen wollte. 

Muss ja nicht am Fahrzeug liegen!

ich bin einfach ein extrem gutaussehender Typ.

Wenn ich an der Pariser Fashionweek mit meinem Klapprad vorbei fahre, winken mir die Uschis zu.

Wie sich das jetzt auf dein Bsp. übertragen läßt, musst du dir selber ausmalen.....

• Haha 1

vor 11 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wenn mich jemand aus so einer Gurke grüßen würde wäre ich auch etwas verstört.

Warum kommt man auf die Idee fremde Leute mit häßlichen Autos zu Grüßen?

vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Bei einem Stop irgendwo in den Bergen musste bei einem die Bremse nachgestellt werden.

5 Hipster Vespafahrer mit älteren Modellen fahren langsam an uns vorbei und sehen das geschraubt wird.

Der Tenor bei uns war einstimmig: Selbstverständlich hätten wir angehalten und mal kurz nachgefragt ob Hilfe gebraucht wird.

Oder einfach nur anhalten weil man Leute mit dem gleichen Hobby zufällig mitten in den Alpen trifft.

Ich vermute aber das die Vögel mit OAL Kennzeichen den VW Bus in der Nähe geparkt hatten da sie, anders als wir, ohne Gepäck unterwegs waren.

An der nächsten Tankstelle habe sie uns dann auch alle nur durch ihre Ray Ban dämlich angeglotzt....

Und wenn sie angehalten hätten, was dann? Dann hätte der eine auf einen Inbusschlüssel gedeutet, und gesagt: "So ein Werkzeug hat meine Freundin auch. Ich glaube, das nimmt man, um Ikea-Regale zusammen zu bauen", während ein anderer deine "coole Primavera", die in Wirklichkeit eine TV175 ist, gelobt hätte. Also, was soll`s? 

vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wenn mich jemand aus so einer Gurke grüßen würde wäre ich auch etwas verstört.

Warum kommt man auf die Idee fremde Leute mit häßlichen Autos zu Grüßen?

Naja, ich hätte gedacht, wenn man Autos ohne Optik, ohne Wert und ohne Dach fährt, dann verbindet einen das irgendwie. 🤷‍♂️

• Haha 3

Gerade eben hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Und wenn sie angehalten hätten, was dann? Dann hätte der eine auf einen Inbusschlüssel gedeutet, und gesagt: "So ein Werkzeug hat meine Freundin auch. Ich glaube, das nimmt man, um Ikea-Regale zusammen zu bauen", während ein anderer deine "coole Primavera", die in Wirklichkeit eine TV175 ist, gelobt hätte. Also, was soll`s? 

Naja, ich hätte gedacht, wenn man Autos ohne Optik, ohne Wert und ohne Dach fährt, dann verbindet einen das irgendwie. 🤷‍♂️

Das stimmt wohl. :-D

einen noch.....

wenn ich ders öfteren hinter motorräder dreinfahre ist es schon beängstigend wie oft die sich gegenseitig grüßen. ich hätte schon aus dem grund keinen bock mehr auf fahren.

zu meiner zeit des moped fahrens habe ich dann zwar auch nicht mehr gegrüßt, aber jedesmal wenn mir ein moped entgegen gekommen ist hat ich einen leicht erhöhten stresslevel.....diese 1x jährlich einen schalter grüßen ist erfrischend.

4 hours ago, clash1 said:

Vielleicht liegts ja auch an dem Gehabe, was der ein oder andere Lambrettist hier im GSF ggü. Vespa an den Tag legt, dass man an so nem Haufen vorbei fährt?

Und wenn da schon 9 Hansel rum stehen, die sich nicht selber helfen können, sollten sie sich vielleicht überlegen auch auf Vespa umzusteigen :-D

Edited by wasserbuschi
  • Thanks 1
  • Haha 6

vor 17 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Vielleicht liegts ja auch an dem Gehabe, was der ein oder andere Lambrettist hier im GSF ggü. Vespa an den Tag legt, dass man an so nem Haufen vorbei fährt?

Und wenn da schon 9 Hansel rum stehen, die sich nicht selber helfen können, sollten sie sich vielleicht überlegen auch auf Vespa umzusteigen :-D

Wir waren ja letztendlich froh das die Vögel nicht angehalten haben. Wir hätten uns ja womöglich noch mit dem Kippler Gesocks Unterhalten müssen. Bahhhh neeee. :-D

Edited by clash1