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Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?



Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

PX 200 GS

Sprint Veloce

VNA Bj. 58

2x PX 80

1x PX mit 139

V50 Spezial

V50 Rundlich 2. Serie

PX mit 177 mit Motorradlenker

PX 125

Motovespa Sprint (kommt nächste Woche an)

PK XL bald mit 125 Motor

also alles noch im normalen Rahmen :laugh:

(okok, ein paar davon gehören auch dem Schatzi) :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

1x PK 50S - liegt irgendwo teil-zerlegt herum

1x PK 50XL - läuft

1x 125 Sprint Bj. 76 - wird gerade restauriert (lackierfertig)

1x 150 GS Bj. 60 - läuft

1x 150 VNA Bj. 58 - Restaurationsobjekt

2x V400 Acma Bj. 58 u. Bj. 60 - wird noch ein längeres Projekt :wacko:

1x 125 Acma Bj. 57 - zerlegt

1x 125 Motovespa V58M Bj. 57 - zerlegt

1x 125 Lampe Unten VN2T Bj. 56 - Restaurationsobjekt

1x 125 Bacchetta V11 Bj. 49 - läuft :wacko:

..., tja, ich denke das müsste alles sein ...

Fürs Erste hab ich auf jeden Fall noch genug Arbeit :)

Geschrieben

sind noch immer 2, diesesmal: 50 special 1982 wird zum "kleinmotorrad"(7/11)

und

200 PX 1996

rs

mittlerweile ist eine 50xl2 - baujahr noch unbekannt - dazugekommen

einmal sehen was daraus wird !

rs

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Scheiße ich bin auch ein FREAK: ACMA V56, 2x VGLA1T 59/60 , SS 90 1967, N 50 1975 und P200E 1979... Zuviel Altmetall!!! Klingt bescheuert, aber Alle sind angemeldet!!!

Bearbeitet von levantestyle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Ziel war es, dieses Jahr keine mehr zu kaufen und einige zu verkaufen. Verkauft habe ich schon zwei, konnte mich aber nicht beherrschen und kaufte wieder 2.

Aber zum Glück lese ich hier im Topic immer wieder das ich nicht der einzige bin, dem es so ergeht. :wacko:

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nach Reduzierung nun nur noch übrig: :wacko:

Vespa PX 1982 (mal wieder in Arbeit)

Motovespa GS 150 1967 (demnächst hier wieder mehr)

Lambretta Li 150 1960 (Alltagshure)

Lambretta Li 150 1963 (125ccm, vom Sohn gefahren)

Lambretta DL 125 1969 (Run-Mühle)

Alle irgendwie umgestrickt, aber die nächste bleibt ganz sicher mal original. Ganz sicher. :wacko:

Geschrieben

Hier mein kleiner Fuhrpark:

PK 50S Bj.`84 original 3800Km auf der Uhr (ein Geschenk eines Arbeitskollegen) :wacko:

im neuwertigem Zustand

PX 150 Bj.`80 in Mülltütenblau mit Koffer, Stürzbügel und Scheibe, halt `80er Jahre style

aber ich liebe sie :wacko:

(mein absolut treuer Tourer seit über 20 Jahren)

P200E Bj. `81 , seit über 18 Monaten meine tägliche Baustelle, die Frau und die Kinder meckern schon

ausführlicher Restaurationsbericht mit vielen Bildern kommt noch

PS: ich hätte ja gern noch mehr, aber ich hab keine Lust auf Post vom Scheidungsanwalt :wacko:

kleines update:

ist eine GS3 hinzugekommen + Post vom Scheidungsanwalt :wacko:

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  • Beiträge

    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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