M245 Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März Ich finde den ESD da eigentlich recht sympathisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 19. März Autor Teilen Geschrieben 19. März Da der ESD zumindest im Stand keinen wirklichen Unterschied macht, lass ich den erstmal weg. Genauso wie den Anhänger, einstellen und einfahren mach ich ohne, später kommt der aber natürlich wieder dran! Ach ja, Leerlaufgeräusch : Die Kiste läuft, alles funktioniert, sprang auf den vierten Kick an und jetzt auf den ersten Morgen noch Zündung abblitzen, Lüfterradabdeckung, linkes Floorboard und Bridgepiece montieren, dann Probefahrt und Vergaser einstellen: Ich bin soweit erstmal happy, klingt ganz gesund! Netten Abend noch 17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Hübsches Ersatzrad 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März vor 23 Stunden schrieb Humma Kavula: Da der ESD zumindest im Stand keinen wirklichen Unterschied macht, lass ich den erstmal weg. Genauso wie den Anhänger, einstellen und einfahren mach ich ohne, später kommt der aber natürlich wieder dran! Ach ja, Leerlaufgeräusch : Die Kiste läuft, alles funktioniert, sprang auf den vierten Kick an und jetzt auf den ersten Morgen noch Zündung abblitzen, Lüfterradabdeckung, linkes Floorboard und Bridgepiece montieren, dann Probefahrt und Vergaser einstellen: Ich bin soweit erstmal happy, klingt ganz gesund! Netten Abend noch Karre zusammen und loift und Du bist noch nicht gefahren....? Alter, wie bist du denn drauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. März Autor Teilen Geschrieben 20. März Weiß auch nicht, werd wohl spießig Ich hab versucht, keine Kompromisse einzugehen, möglichst in Ruhe und mit Bedacht zu schrauben, alles erst komplett fertig zu machen und ziehe das jetzt auch bis zur letzten Schraube durch. Auch, wenn sich das alles etwas zieht, ich reinige jedes Teil, jede Schraube, Mutter und Scheibe, Klammer, Feder und sonstige Nupsies... Verrückt irgendwie, aber bei der Karre hab ich echt das pingeln angefangen Btw, Zündung passt jetzt, Lüfterradabdeckung ist gereinigt, poliert, versiegelt und montiert. Rest am Sonntag, dann auch, wenn das Wetter mitspielt, erste Probefahrt 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März vor 45 Minuten schrieb Humma Kavula: Rest am Sonntag, dann auch, wenn das Wetter mitspielt, erste Probefahrt Schön das du ein Reserverad dabei hast , dann... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. März Autor Teilen Geschrieben 20. März ... kann gar nix mehr schief gehen Sagt ja auch der Diggler 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März (bearbeitet) Ich bin wirklich froh mit dem Reserverad. Und ist es dabei, ist i. d. R. keine Reifenpanne zu befürchten. Fehlt es, steht man zitternd bei Starkregen am Straßenrand und tippt mit steifgefrorenen Fingern auf dem smartphone, um die schlechtgelaunte Ehefrau oder einen Kumpel anzuflehen, mal eben (sind nur 100km) mit dem Anhänger vorbei zu kommen. Ganz arme Schweine haben einen Ersatzschlauch und ne Akku-Luftpumpe dabei und phantasieren, dass sie on the road die zusammen gebackenen Felgenhälften mit dem Bordwerkzeug auseinander stemmen könnten, um dann heulend nach 2 Stunden mit blutigen Fingern den ADAC anzurufen, der dann nach weiteren zwei Stunden kommt und auch nichts machen kann, außer aufzuladen. Bearbeitet 20. März von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 24. März Autor Teilen Geschrieben 24. März (bearbeitet) Moin Ich hab eine kurze Regenpause genutzt und eine kleine Probefahrt gemacht. Der läuft! Die erste Bedüsung gemäß Richard Taylor ist augenscheinlich schonmal recht tauglich, muss aber noch etwas optimiert werden. Dennoch, datt Möpp springt aufn ersten Kick an, zieht sauber durch, hält den Leerlauf und vibriert während der Fahrt nur mäßig. Ich werde den Motor jetzt erstmal etwas einfahren und dabei final abstimmen,bin aber vorhin mal kurz deutlich über 100 gefahren. Der lütte Zylinder dreht recht launig hoch und macht schon Spaß! Mein Dank geht an: - @Champ für die Teile und den unermüdlichen Support via WhatsApp - @powerracer für das überarbeiten von Welle, Kopf und Zylinder - @inna halle für die Excenter Konen - @könich fürs Kugel polieren - @Marc-Uwe für den "fast kompletten" Basis Motor - @kobaltblau für Deine Mudda - @gravedigger für die Teile (hoffentlich wird bald das blowjob Lüfterrad produziert!) - @spice für die geile Sitzbank - @T5Rainer, von wo auch immer Du jetzt herab schaust, für Deine Feder und die Postings und Euch alle, die Ihr mir hier im Thread mit Tipps, Tricks und dummen Sprüchen geholfen habt Demnächst gehts dann hier weiter, hab da noch so einen Hirnfurz am kreiseln Bearbeitet 24. März von Humma Kavula 12 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Wer macht den diese schönen Schildchen unter der Sitzbank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 26. März Autor Teilen Geschrieben 26. März Hab ich selbst gemacht 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 26. März Autor Teilen Geschrieben 26. März Bei Interesse siehe Seite 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. März Autor Teilen Geschrieben 30. März Die ersten 100km sind geschafft! Positiv: Die Bedüsung vom Beipackzettel passt schonmal ganz gut. Die Nadel einen Clip fetter, Leerlaufgemisch und Leerlauf eingestellt, fettich. Zieht sauber durch, macht auf eine entspannte Weise richtig Spaß! Bin über kleine Dörfer gefahren, max. 90. Motor ist(noch) furztrocken! Negativ: Ein, zwei mal ist der zweite Gang gesprungen. Da muss ich nochmal nacharbeiten. Frohe Ostern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 30. März Teilen Geschrieben 30. März vor 4 Stunden schrieb Humma Kavula: Bedüsung vom Beipackzettel Was steht denn da drauf, auf dem Zettel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. März Autor Teilen Geschrieben 30. März Für den 30er Dell'orto mit Franspeed Auspuff und open mouth (bgm V4 und bgm Airbox /Luftfilter z. Zt.) 130-135 HD (134 z. Zt.) 55 ND X7 (o. X13) Nadel AV268 MR 40er Schieber 400er Schwimmernadelventil 7er NGK (24er Denso z. Zt.) 17°-19° (18° z. Zt.) 1,2-1,5 QK (1,5 z. Zt. mit 10,3:1) Passt trotz V4 recht gut, genauer dann, wenn etwas eingefahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März Echt war eine 7er Kerze? Wird die so empfohlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März vor 4 Stunden schrieb Scumandy: Echt war eine 7er Kerze? Wird die so empfohlen? Ich dachte das auch sofort und hätte spontan eher auf ne NGK B9 ES getippt. Wobei ne 24er Denso in etwa einer NGK B8 ES entsprechen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 31. März Autor Teilen Geschrieben 31. März 7er ist die Empfehlung seitens GT, Champ empfiehlt 8 bzw 9. 24er Denso ist ne 8er NGK, 27 entspricht einer 9er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 7. April Autor Teilen Geschrieben 7. April Auf diesem Tuning liegt ja kein Segen... Das stellt mich jetzt vor neue Aufgaben: Zerplatzte Fliegen auf dem Beinschild kannte die alte Dame bis jetzt noch nicht Dieses Jahr wird sie 60 Bin heute mal 10km am Stück +-100 gefahren, dabei hat der Motor quasi null Vibrationen! Vielen Dank nochmal an @powerracer für die geil gemachte Kurbelwelle Verbrauch zur Zeit 4,5L/100km, ist aber noch etwas fett. Schönen Sonntag noch 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April vor 19 Stunden schrieb Humma Kavula: Zerplatzte Fliegen auf dem Beinschild kannte die alte Dame bis jetzt noch nicht Dieses Jahr wird sie 60 Freut mich immer wieder zu lesen das dir die Kiste Freude bringt und endlich auch bewegt wird 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April vor 19 Stunden schrieb Humma Kavula: Auf diesem Tuning liegt ja kein Segen... Das stellt mich jetzt vor neue Aufgaben: Zerplatzte Fliegen auf dem Beinschild kannte die alte Dame bis jetzt noch nicht Dieses Jahr wird sie 60 Bin heute mal 10km am Stück +-100 gefahren, dabei hat der Motor quasi null Vibrationen! Vielen Dank nochmal an @powerracer für die geil gemachte Kurbelwelle Verbrauch zur Zeit 4,5L/100km, ist aber noch etwas fett. Schönen Sonntag noch Ohne das ganze Topic zu kennen, was für eine Welle mit welcher Bearbeitung ist hier verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. April Autor Teilen Geschrieben 8. April (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Lambrettaman: Freut mich immer wieder zu lesen das dir die Kiste Freude bringt und endlich auch bewegt wird Ridden, not hidden! War ein guter Kauf, ich liebe die Kiste! vor 3 Stunden schrieb inna halle: Ohne das ganze Topic zu kennen, was für eine Welle mit welcher Bearbeitung ist hier verbaut? Ist ne 60/110 GT Welle mit Wolfram Stopfen im Hubzapfen, um den relativ leichten Kolben auszugleichen Bearbeitet 8. April von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. April Autor Teilen Geschrieben 8. April Am 26.11.2023 um 17:06 schrieb Humma Kavula: GT 60mm Kurbelwelle mit Wolfram Gewicht zum Ausgleich des eher leichten Kolben, Wuchtfaktor von 50 auf 38: Gewicht der Welle von 2002g auf 2050g, vielen Dank an @powerracer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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