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Schätze, Raritäten und Schmankerl


kymco-racer

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

moin!

ich werde niemals meine 43 neueundnieaufgenähtemitzackennochdranundgerahmten deutschen

paddy smith run patches von '90 bis '96 verkaufen.

post-8512-1254845063_thumb.jpgpost-8512-1254845092_thumb.jpg

und dann noch ein paar kleine schmankerl,die man anfang der 90er auf der jacke hatte:

post-8512-1254845203_thumb.jpg

mfg,schniedel!

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  • 3 Monate später...

Was ich nie verkaufe ist mein gestern ersteigerter nagelneuer Alleck, der eigentlich ein Mikeck ist, der dicke dämpfer wird noch gegen das dünne Rohr getauscht, und er ist hadgefertigt von Mr. Mikeck himself Eric Jack. Sehr netter Mann, der baut ihn extra für mich um.

Der wird dann noch verchromt und bleibt an der Wand hängen....

Hach das ist wahre Liebe ( und es ist ja erst mein 6ter Mikeck ) , nur meine Frau darfs nicht wissen... :-D

post-3932-1265188344,86.jpg

unbenannt.bmp

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@Helos:

Hast du nicht auch mal ein Bild von so penibel gestapelten 200er Motoren gepostet? http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_chops.gif

Gruß Dirk

ja, ist richtig, waren aber nur ein paar.

Bez. Tachos, als ich nur ein paar davon hatte, dachte ich mir, ich suche mir nun auch noch die passenden Vespas dazu - geht jetzt natürlich nicht mehr...

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
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  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...

Ernstgemeinte Frage: Was ist das? Hoola-Hoop-Reifen?

das sind grosse ringe die du um deine hüften kreisen lässt via beckenbewegung, waren in den späten 70ern am markt

yep. Wie beschrieben, sind das rare Hoola-Hoop-Reifen.

Sind weit besser, als die in den 90er Jahren, bzw den Kram, den man heute bekommt.

Viele Grüße, M°

Anbei ein Bild meiner aktuellen Fußmatte - ein wahres Schmankel.

Die geb ich nicht mehr her.

hmmtLaHvXysd.JPG

Bearbeitet von M210
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Hatte die in rot und blau. Beide in der Tonne! Fehler?

Kein Fehler.

Sobald Diamant Matten auftauchen, bitte in Swissi´s Tonne.

Meine verbliebene gewinnt an unermeßlichem Geldwert.

Ich safe damit am ende den Euro. Und rette meinen Schirm.

Yeah.

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  • 1 Monat später...

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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