dolittle Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Blinker Birnchen v. L. defekt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Spannend. Fährst du überhaupt oder Stand-Abraucher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Sehr spannend sogar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 vor 55 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Sehr spannend sogar. Nein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 mir egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 27. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2021 vor 1 Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben: Spannend. Fährst du überhaupt oder Stand-Abraucher? Tippe auf altersbedingt, war noch die originale Sofitte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Tippe auf altersbedingt, war noch die originale Sofitte.... Vielleicht der indischen Coronamutante zum Opfer gefallen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 27. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Vielleicht der indischen Coronamutante zum Opfer gefallen?? Ne, eher spanische Grippe.... Edgar sagt: lieber mit den kleinen Defekten anfangen, die dicken kommen noch... Bearbeitet 27. April 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 DRT 58/116 von meinem M200. Keine 200km alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 (bearbeitet) Zu wenig Öl? Wie viel hat das Pleuel seitlich Spiel? Bearbeitet 27. April 2021 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Schaut ja fast so aus, als wenn einen da ein kleiner HR Giger-Alien zwischen den Wangen angrinst. Auch von mir die Frage, zu wenig Öl? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Was ist zu wenig, ausgebaut habe ich sie, weil ich den Motor nicht eingestellt bekommen habe. War eine Rüttelplatte, hat immer den Vergaser aufgeschäumt. Bei den ersten Prüfstandsläufen lief das einwandfrei, sauber bis über 10 gedreht. Seit der Motor im Rahmen hing, nur Scheiße. Auf dem Tacho sind 125km. Öl war etwas mehr als 1:50. was für eine Welle ist gerade in? Im Auge habe ich die SIP 58/116 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Bissi über 1.50 find ich schon wenig Öl bei einer Lammy. War die Welle ölig/klebrig beim Ausbau? Ich frag mich auch warum nur eine Seite vom Schmierschlitz angelaufen ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Ja, war ölig. Werde morgen die Welle mal auf Rundlauf prüfen. Pleuel hat Schmierschlitze und nach 125km passiert das glaube ich in dem Fall nicht wegen 1:50. ist ja kein 50 Jahre altes Öl. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Fluchtet das alles? Wie sieht's oben am KoBo aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 vor 7 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben: Was ist zu wenig, ausgebaut habe ich sie, weil ich den Motor nicht eingestellt bekommen habe. War eine Rüttelplatte, hat immer den Vergaser aufgeschäumt. Bei den ersten Prüfstandsläufen lief das einwandfrei, sauber bis über 10 gedreht. Seit der Motor im Rahmen hing, nur Scheiße. Auf dem Tacho sind 125km. Öl war etwas mehr als 1:50. was für eine Welle ist gerade in? Im Auge habe ich die SIP 58/116 Der Schaden ist typisch für zu wenig Öl , gewöhn dir lieber an 1:33 zufahren oder es werden viele Wellen folgen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 vor 4 Minuten hat Shins folgendes von sich gegeben: Der Schaden ist typisch für zu wenig Öl , gewöhn dir lieber an 1:33 zufahren oder es werden viele Wellen folgen. Bei der kurzen Laufzeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 Km/h und im Schnitt circa 4000 Umdrehungen/min hat sich das Kugellager am Pleuel mindestens 500.000 mal gedreht. Mit etwas weniger Öl und etwas mehr Reibung kann das dann schon passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 28. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben: Im Auge habe ich die SIP 58/116 Da gab's bisher noch keine Ausfälle, m. W. Auch ich bin der Meinung 1:50 ist deutlich zu wenig und die Ursache ist.... Abwarten wie rund sie noch ist... Bearbeitet 28. April 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Lt. SKF und anderen Lagerherstellern, unterliegt der Zweitakter extremer Mangelschmierung. Warum da am Öl geizen?? Ich empfehle meinen Kunden schon zig Jahre lang, 1:25 plus dem berühmten Sicherheitsschluck. Leistung zwischen Mischung 1:50 und 1,25 und fetter am gebremsten Prüfstand nicht messbar. Auch auf der Rennstrecke nicht messbar, da empfehlen manche Karthersteller sogar 1:18 und fetter! Was sich verändert, das ist die Abgastemperatur. Aber jedem ist überlassen, wo er sparen möchte, pr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Mist, fast fertig und dann das 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor 2 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben: Mist, fast fertig und dann das Das ist ärgerlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor 6 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben: Mist, fast fertig und dann das Wie ist das passiert? Beim Stehbolzen eindrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 (bearbeitet) Ich gebe zu, dass ich das gar nicht sagen kann, wann das wohl passiert ist. Angefangen hatte ich mit dem Projekt 2006 und dann 2010 abgebrochen und stand seit dem, weil der Umzug aufs Land und das Haus im Vordergrund stand. Zudem x andere Projekte immer wieder vorgezogen und nur nach Teilen für diese geschaut und entsprechend auch gekauft. Hier ist in der Zeit so viel passiert, dass das, was ich mal angedacht hatte hier wohl kaum noch jemanden hinter dem Ofen herholt. Es ist ein GP Motor mit 0 km mit 225ccm Rapido auf einer 60er Welle, Wiseco Kolben und wie evtl. schlecht zu erkennen, diese Stehbolzen von einer Automaten Vespa, so ich mich noch erinnern kann und hier auch mal Thema war. Mein Freund, der Kobold sagte mir auch schon" lass dat schweißen" aber das ist ja schon allein von dem Gewicht her, weil ja schon alles zusammen ist echt Mist und jemanden um die Ecke hab ich da nicht... kotz im Strahl, selbst die Dichtungen sind nicht das, was ich sonst so kenne Bearbeitet 3. Mai 2021 von wladimir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor einer Stunde hat wladimir folgendes von sich gegeben: Mist, fast fertig und dann das Die Stehbolzen hatte ich auch mal verbaut,mach die schnell wieder raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Warum bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Hast du gemerkt wie schwer die reinzuschrauben waren? Ein Freund wollt die nach 2 Jahren tauschen dabei sind ihm 2 abgerissen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Riss von den Stehbozen gekommen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Ja und ich kann mich daran erinnern, dass die nicht so leicht einzuschrauben waren. Somit wohl wie du schreibst und noch mehr gefrustet, weil nun dieser Schaden da ist. Wenn ich das hier noch erfragen darf, was genau stimmt da nicht? Habt ihr das ermitteln können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Ist das ein indischer Block? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 SIL GP 200er, ungefähr aus dem Jahr um 2000. Warum bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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