fortunalaus Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 vor 3 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: so einen habe ich noch nie geshen.... mach mal Bilder Rita Okeee, ich glaube, ich habe Verwirrung gestiftet. Es ist kein Special Schalter. Ich will nen Rundlichtlenker verbauen. Also entsprechend auch einen Rundlicht-Schalter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 vor 3 Stunden hat fortunalaus folgendes von sich gegeben: Okeee, ich glaube, ich habe Verwirrung gestiftet. Es ist kein Special Schalter. Ich will nen Rundlichtlenker verbauen. Also entsprechend auch einen Rundlicht-Schalter... Ja,hast Du... Ist aber relativ wurscht.Das wäre bezüglich des einfach nachzurüstenden/anzuschraubenden Blinkerschalter aber sogar etwas einfacher,da es auch nicht so leicht/günstig wäre, einen österreichischen Special Schaltgriff mit Schaltermulde zu bekommen. Was ich über den Special-,bzw. PX Schalter geschrieben habe,gilt aber auch für die Oldieschalter. Ich vermute deshalb z.B. einen Rally/Sprintschalter,bei denen,genauso,wie bei PX Alt, der Hebel kein Blinker,sondern Lichtschalter mit 3 Stellungen ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kakadukaker Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Ist es möglich eine Et3 6V ZGP (Schaltplan) auf einen 12V Kabelbaum mit 3 Anschlüssen am Kabelkästchen (Spannung +, Masse, Kill) anzuschließen. Konkreter: Darf ich die Spulen (rot), Rücklicht (Gelb) und Bremslicht (blau) auf einen gemeinsamen + (am Kabelbaum rot) führen? Lichtschalter und Bremsschalter umrüsten ist klar. Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Du müßtest die 4 Lichtspulen in Reihe schalten. Dabei ist auf den Wickelsinn zu achten (KLICK). Es muß immer abwechselnd links rechts wechseln. Das eine Ende der 4 Spulen liegt auf Masse, das andere Ende geht dann zum 12V Regler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kakadukaker Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 vor 36 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Du müßtest die 4 Lichtspulen in Reihe schalten. Dabei ist auf den Wickelsinn zu achten (KLICK). Es muß immer abwechselnd links rechts wechseln. Das eine Ende der 4 Spulen liegt auf Masse, das andere Ende geht dann zum 12V Regler. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie viel Leistung liefert die Spule des roten Kabels? Anders gefragt: Schließt man die Spulen für Rück- u. Bremslicht nicht an, wie beeinträchtigt ist die Lichtleistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Die zwei Spulen zwischen Masse und rot leisten ca. 25W. 0hne die massefreie "Doppelspule" gelb-blau hast Du nur noch die halbe LiMa-Leistung. Vergiß es. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Es geht um eine Ö-PK50S Lusso, 12V ohne: E-Start, Batterie, mit: Bremslicht, Blinker, Fernlicht, AC Hupe Nehme zur E-Inbetriebnahme ein altes 12V Ladegerät, hab da 2 zusätzliche Klemmen angebaut, die Wechselstrom vorm Gleichricher abnehmen. Soweit so gut, Licht, Blinker, Kontrollleuchten (da ich einen LML-Tacho verbaue) kann ich prüfen. 2 Sachen sind aber komisch: + Hupe geht nicht. Kann das sein, das der Saft für die Hupe nicht vom Spannungsregler kommt, sondern direkt von der ZGP? + Wenn ich das Licht am Hauptschalter ausschalte, brummt der Trafo, d.h. der Stromverbrauch steigt stark an (Kurzer?). Hat dafür jemand vielleicht eine Erklärung? Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 1.Ohne Batterie? 2. Der Lichtschalter wird bei "off" einen gewollten Kurzschluss auf Masse erzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 42 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: 1.Ohne Batterie? 2. Der Lichtschalter wird bei "off" einen gewollten Kurzschluss auf Masse erzeugen. 1. ja 2. Ok, aber wozu? Ist vermutlich für ZGP und Regler auch nicht grad das Beste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Das kurzschließen der Lichtspulen auf Masse ist üblich beinden Vespas und elektriktechnologisch kein Nachteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Bei den alten, stromkonstanten Limas ohne Regler, ok, aber bei den "Modernen" auch? War mir neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) Keine Ahnung... An meinem 12v Umbau läuft das so. Hast du die Bedienungsanleitung und ist fa irgendwo das Schema vom Schalter abgebildet? Oder Rita und Kosmpoed wissen das aus dem ff Bearbeitet 2. Dezember 2020 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 die schnarre ist zwischen Lima und Regler geschaltet.... also blaues Kabel von Lima zur Schnarre....und ab da gelb zurück zum Regler.... Lichtschalter sollte bei der keinen Kurzen machen.... da ist was falsch angeschlossen grau brint strom vom Regler zum Lichtschalter.... ab da lila fernlicht Braun Abblendlicht schwarzgelb rücklicht (+vordere Standlichtbirne falls vorhanden) Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 hallo habe folgendes problem vespa pk 80 ac bordnetz, habe überall saubere 12v ac bei laufendem motor anliegen. zum anpassen des kabelbaums habe ich alles mit einer prüflampe angesteuert, funktion i.o. wenn mein blinkerrelais https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-universal-2-pin-12v-10-25w-ac/dc-c7145?number=C7145 mit dc betrieben wird geht es, mit ac leider nicht !! hat hier einer grad ne idee ? vielen dank für die hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Am 3.12.2020 um 15:58 hat tannezaepfle folgendes von sich gegeben: mit dc betrieben wird geht es, mit ac leider nicht !! Ich hab' genau das Relais seit gut 10 Jahren oder so an AC laufen (PK Zündung 12V), tut problemlos. Vielleicht ist deins schon aus der Schachtel defekt, kommt leider durchaus mal vor. Ich hab' auch mal eine Frage: PK50S deutsches Modell, Hupe geht nicht. Beim Betätigen des Tasters knickt die Bordspannung merklich ein, das Licht wird schwächer, Drehzahl sinkt. Wo muss ich da ansetzen? Ist eher die Hupe hin oder eher der Gleichrichter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Gnarf Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) Hat sich erledigt. Sip Tacho 2.0 Drehzahlmesser an Vape = Zündimpulse auf 6 stellen! Bearbeitet 16. Dezember 2020 von Mr.Gnarf Help yourself, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Moin zusammen. Möchte einen Et3 Motor an den Kabelbaum der Spezial 1. Serie anschließen. Zum Cdi Strang ist‘s mir klar, aber wie muss ich den Strang zum Lenker an die vier Kabel anschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte123 Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 (bearbeitet) Habe einen PK XL 125 Motorblock ohne Anlasser und mir fehlen außer der ZGP noch alle Teile der Elektronik(Polrad, Zündspule, Gleichrichter,..). Deshalb die Überlegung direkt eine Vape Road zu verbauen, da hier alles dabei zu sein scheint. Brauche ich dann noch einen Hupengleichrichter? Blinkerelai passt dazu? Ist das so sinnvoll für den Aufbau mit einem Polini 130, oder soll ich mir die fehlenden Sachen doch original dazu kaufen? Bearbeitet 23. Dezember 2020 von Malte123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bratfisch1 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Hallo Zusammen, ich verzweifel gerade an meiner Elektrik. Folgendes Problem: Der Motor meiner neu aufgebauten V 50 läuft tadellos. Leider funktioniert kein Licht und wenn ich den linken Lichtschalter nach links bewege, geht der Roller aus (Wie Kill Schalter). Folgende Komponenten sind verbaut: 1. Neue Polini 12 v Zündung 2. BGM Conversion Kabelbaum 3. Der Bremslichtschalter der Polini Zündung wurde verbaut Eine Frage diirekt vorab: Brauche ich den Spannungsregler von der Zündung und vom Conversion Kabelbaum? Oder haben die unterschiedliche Funktionen? Ich bin totaler Elektrik Legastheniker... Hier ein paar Bilder, wie ich es verbaut habe. Wäre großartig, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Schonmal vielen Dank! Die Verkabelung wird auch noch sauber isoliert, wenn hoffentlich bald alles läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Hi Den Polini Spannungsregler kannst entfernen nur den bgm verwenden. Hast du den Bremslicht Schalter verbaut? Rücklicht da schwarze muss auf Masse. Beim bgm Spannungsregler das Orange erstmal weg nur blau drauf. Hast du du den Lichtschalter richtig angeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bratfisch1 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 1 Stunde hat Printmaster folgendes von sich gegeben: Hi Den Polini Spannungsregler kannst entfernen nur den bgm verwenden. Hast du den Bremslicht Schalter verbaut? Rücklicht da schwarze muss auf Masse. Beim bgm Spannungsregler das Orange erstmal weg nur blau drauf. Hast du du den Lichtschalter richtig angeschlossen? Polini Spannungsregler nehme ich raus. Hatte ich aber auch schon ohne, nur mit bgm getestet und lief nicht. Orange ist nicht angeschlossen, da ich keine Blinker habe (sieht man auf den Bildern nicht). Lichtschalter ist nach BGM Plan angeschlossen. Foto kommt noch. Ich habe den Polini Bremslicht Schalter verbaut. Und an grau und rot im Tunnel angeschlossen. Danke für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 21 Stunden hat bratfisch1 folgendes von sich gegeben: Hallo Zusammen, ich verzweifel gerade an meiner Elektrik. Folgendes Problem: Der Motor meiner neu aufgebauten V 50 läuft tadellos. Leider funktioniert kein Licht und wenn ich den linken Lichtschalter nach links bewege, geht der Roller aus (Wie Kill Schalter). Folgende Komponenten sind verbaut: 1. Neue Polini 12 v Zündung 2. BGM Conversion Kabelbaum 3. Der Bremslichtschalter der Polini Zündung wurde verbaut Eine Frage diirekt vorab: Brauche ich den Spannungsregler von der Zündung und vom Conversion Kabelbaum? Oder haben die unterschiedliche Funktionen? Ich bin totaler Elektrik Legastheniker... Hier ein paar Bilder, wie ich es verbaut habe. Wäre großartig, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Schonmal vielen Dank! Die Verkabelung wird auch noch sauber isoliert, wenn hoffentlich bald alles läuft Was passiert wenn du die Schnarre drückst? Normal oder Leise? Hast du da an der Sitzbank am Lack richtig Masse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) Hi , hab echt null schnaller bei Elektrik. Frage : Habe noch keinen Kabelbaum, will einen PK 50 S Rahmen und eine Sip Vape AC ohne Batterie mit SIP PK Tacho verkabeln. Gibt es eine bereits fertigen Kabelbaum wenn ja welcher wäre das. oder nehme ich da den Originalen PK XL Kabelbaum. mercyyy. Bearbeitet 1. Januar 2021 von Rode Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bratfisch1 Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Am 31.12.2020 um 22:23 hat DeNiro folgendes von sich gegeben: Was passiert wenn du die Schnarre drückst? Normal oder Leise? Hast du da an der Sitzbank am Lack richtig Masse? Habs jetzt hinbekommen und den Spannungsregler der Polini Zündung verwendet. Das weisse Kabel von der Zündung führt die 12 V (nicht das Blaue). Bedeutet für die Verkabelung von Polini Zündung auf BGM Kabelbaum: Schwarz auf schwarz Weiß auf blau Blau auf grün Beim BGM Kabelbaum müssen dann rot und blau miteinander verbunden werden, wenn der Polini Spannungsregler verwendet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Am 1.1.2021 um 19:44 hat Rode folgendes von sich gegeben: Hi , hab echt null schnaller bei Elektrik. Frage : Habe noch keinen Kabelbaum, will einen PK 50 S Rahmen und eine Sip Vape AC ohne Batterie mit SIP PK Tacho verkabeln. Gibt es eine bereits fertigen Kabelbaum wenn ja welcher wäre das. oder nehme ich da den Originalen PK XL Kabelbaum. mercyyy. also ich finde nix bezüglich Vape Zündung welcher Kabelbaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 1 Stunde hat Rode folgendes von sich gegeben: also ich finde nix bezüglich Vape Zündung welcher Kabelbaum. Ich würde zum PK125S Kabelbaum tendieren. Dass man da ggf. ein bisschen stricken muss, ist bei verwendung artfremder Komponenten klar. Erstmal verbauen, anschauen, wo's eventuell hakt und dann nochmal nach Hilfe rufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Hallo , danke Spider. Also das bestätigt mein leichenhaftes Verständnis für Elektrik. wenn ich etwas weiterdenke könnte ich ja auch die komplette schalterie, hupengliechrichter , Hupe , also sprich alle Elektro Teile einer XL nehmen (ohne Batterie ), in eine PK S verpflanzen ohne große rumzu Kabeln und den BGM Gleichrichter einzubauen oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Umbau PK Elestart auf komplett DC mit Vollwellenregler. Kann ich an der Lima alle 4 Spulen in Reihe schalten oder nur die beiden die vorher auch schon DC versorgt haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 @RodeDas sollte gehen, schätze ich. Habe ich aber noch nie gemacht und mich auch bisher nicht mit beschäftigt. Vermutlich musst du neue Stecker anbringen für Blinkkontrolllämpchen und Fern- Abblendlicht, aber tendenziell sollte das passen. Eher, als der Conversion-Kabelbaum, der eher für die V-Modelle gedacht ist und auch nur 2 Blinker vorsieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte123 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Dies ist ein Lenkkopf für eine PK. Teilenummer 991870. Was gehört da für ein Schalter rein (vgl. Bild)? Ist mir so noch nicht untergekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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