Zum Inhalt springen

bratfisch1

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bratfisch1

  1. Preis: 1.950 € VB Ort: Düsseldorf Ich verkaufe meine im Jahr 2014 aufgebaute Rennvespa für die Klasse 5 der European Scooter Challenge (ESC). Ich bin sie ein paarmal auf der Go Kart Strecke in Spa gefahren und auf zwei Rennen. Einmal bin ich aus der Kurve geflogen, wie man auf den Fotos sieht. Außer Kratzern im Lack ist nix passiert. Die Vespa steht nun seit einigen Jahren in der Garage. Ich dachte, dass ich nochmal ein Rennen fahre, aber habe dann doch immer andere Projekte. Nun verkaufe ich sie schweren Herzens... Folgende Komponenten sind verbaut: 1. Vollhydraulische Scheibenbremse vorne (Bekommt man Stoppi mit hin) 2. Polini K5 ESC Setup aus dem Jahr 2014 (130 ccm Graugus Zylinder, 24er Vergaser, kurze Übersetzung, Polini Auspuff) 3. Schlauchlose Sip Felgen 4. Rennslicks 5. RS 24 Dämpfer vorne 6. Guter Dämpfer hinten (weiß leider nicht mehr welcher) 7. Um das Beinschild ist Rundstahl verschweißt und am Heck auch. Dadurch ist das Beinschild quasi unverbiegbar. 8. In der Mitte wurde ein Stahlrohr verschweißt. 9. Eigenbau Scheinwerferattrappe aus Blech 10. Zap Schalthebel 11. Alfano ADS Mag Laptimer 12. Kurzhub Gasgriff 13. Killschalter am Lenker Fahrzeugständer und ein Satz Regenreifen auf Standardfelgen (nur 1 Stunde gefahren) inklusive. Weiterhin sind die Original Papiere dabei. Der Roller fährt wie auf Schienen und springt sofort an. Bei Fragen gerne melden.
  2. Hallo Zusammen, ich habe eine V50 Special und dort eine Polini Zündung mit 19mm Konus verbaut. Der Motor läuft! Leider passt die Lüfterrad Abdeckung nicht mehr. Das Lüfterrad steht ca. 3 mm zu weit nach aussen. Daher passt die Lüra Abdeckung leider nicht mehr. Hat jemand ne Idee, wie ich das Lüfterrad näher an den Motor bekomme? Danke für jede Hilfe Olli
  3. bratfisch1

    bratfisch1

  4. Habs jetzt hinbekommen und den Spannungsregler der Polini Zündung verwendet. Das weisse Kabel von der Zündung führt die 12 V (nicht das Blaue). Bedeutet für die Verkabelung von Polini Zündung auf BGM Kabelbaum: Schwarz auf schwarz Weiß auf blau Blau auf grün Beim BGM Kabelbaum müssen dann rot und blau miteinander verbunden werden, wenn der Polini Spannungsregler verwendet wird.
  5. Polini Spannungsregler nehme ich raus. Hatte ich aber auch schon ohne, nur mit bgm getestet und lief nicht. Orange ist nicht angeschlossen, da ich keine Blinker habe (sieht man auf den Bildern nicht). Lichtschalter ist nach BGM Plan angeschlossen. Foto kommt noch. Ich habe den Polini Bremslicht Schalter verbaut. Und an grau und rot im Tunnel angeschlossen. Danke für die Hilfe!
  6. Hallo Zusammen, ich verzweifel gerade an meiner Elektrik. Folgendes Problem: Der Motor meiner neu aufgebauten V 50 läuft tadellos. Leider funktioniert kein Licht und wenn ich den linken Lichtschalter nach links bewege, geht der Roller aus (Wie Kill Schalter). Folgende Komponenten sind verbaut: 1. Neue Polini 12 v Zündung 2. BGM Conversion Kabelbaum 3. Der Bremslichtschalter der Polini Zündung wurde verbaut Eine Frage diirekt vorab: Brauche ich den Spannungsregler von der Zündung und vom Conversion Kabelbaum? Oder haben die unterschiedliche Funktionen? Ich bin totaler Elektrik Legastheniker... Hier ein paar Bilder, wie ich es verbaut habe. Wäre großartig, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Schonmal vielen Dank! Die Verkabelung wird auch noch sauber isoliert, wenn hoffentlich bald alles läuft
  7. Ich komme gerade aus meinem jährlichen Ibiza Urlaub und bin noch ganz geflasht von einer geilen Tour, die ich dort gemacht habe. Es gibt dort seit Mai 2013 einen Jungen Vespafan Namens Carlos, der halbtägige Vespa Touren auf perfekt restaurierten Oldtimer Vespas anbietet (http://www.legendsibiza.es/index.php/en/vespas). Er fährt vor und man Cruise ihm hinterher - Perfektes Wetter, geheime Plätze, leckeres Essen... Alles inklusive. Ich kann es nur jedem empfehlen, der nach Ibiza fliegt. Bin nächstes Jahr bin ich wieder da und werde die Tour auf jeden Fall nochmal machen. Die halbtägige Tour kostet 125€ wenn ihr Carlos sagt, das ihr über den Oliver aus Deutschland kommt, gibt es 10%! Hier noch die Bewertungen bei Tripadvisor: http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g187460-d4400433-Reviews-Legends_Classic_Motorcycles-Ibiza_Balearic_Islands.html Wirklich sehr zu empfehlen, auch wenn es nicht wirklich günstig ist. Olli
  8. @all: Wo könnte ich zum Thema Nebenluft denn ansetzen? Motor ist komplett neu abgedichtet (Dirko + Dichtung). Kann es am Ansaugstutzen liegen? Es wird schlimmer, wenn der Motor warm wird. @barnie: Danke für den Hinweis mit dem Massekabel. Werde ich mir nochmal genauer ansehen.
  9. Ich weiß das es zu dem Thema schon einige Einträge gibt. Ich bin jedoch mit meinem Latein am Ende und habe schon überlegt diesen Scheiß Roller anzuzünden... Ich habe eine einwandfreie PK S gekauft mit knapp 17.000 km runter. Lief top! Nach 50 km fing das Ding an, unkontrolliert hochzudrehen. Sobald ich eine gewisse Gasschwelle uüberschreite, dreht der Roller hoch. Okay, Wellendichtringe, das Ding zieht nebenluft. Vorher hatte ich noch einen anderen Vergaser getestet. Motor komplett neu gelagert (Scheiß Arbeit) und wieder eingebaut. Keine Besserung! Wieder Vergaser getauscht, keine Besserung. Tank getauscht (zu wenig Sprit), keine Besserung. Der Motor reduziert nur die Drehzahl, wenn ich den Choke ziehe. Was kann das sein???? En weiteres Problem ist, dass die Birnen immer durchbrennen. Obwohl ich einen neuen Spannungsregler eingebaut habe, brennt alles durch (vor allem Scheinwerfer und Rücklicht). Kann die Zündung daran Schuld sein, dass der Motor immer hochdreht? Würde mich sehr über Tipps freuen!!! Danke Olli
  10. @Kacki: Biste wieder mit deinem gelben Fahrrad mit Hilfsmotor am Start? Das wird ein Fest!!! Ich freu mich schon...
  11. Vielen Dank für die Tipps. Ich werde am Wochenende berichten, was es war....
  12. Hallo Zusammen, Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine PK 50 Xl gekauft, die max. 20 km/h fährt. Ich kann nur bis in den 2. Gang schalten, da das Mopped beim 3. Gang absäuft. Der Roller dreht nur mit Mühe und Not hoch und qualmt wie ne Dampflok. Da ich nicht weiß, wie lange der Roller schon stand, habe ich erstmal frisches Benzin eingefüllt und den Vergaser gereinigt. Trotzdem läuft der Hobel noch immer nicht rund. Was meint ihr was es sein kann? Auspuff zu? Der soll angeblich neu sein. Aus dem Auspuff läuft auch Schwarze ölsuppe wenn der Roller läuft. Das setup ist original. Jemand ne Idee??? Beste Grüße Olli
  13. Gib mal bescheid, falls es nicht geklappt hat... Bin interessiert!
  14. Hallo Zusammen, Getriebefrage: Ich rüste gerade meinen PX 80 Alt Motor auf 177er auf. LTH Membran / 30er Dellorto / SIP Performance / Mazuchelli Welle etc. Ich habe mir jetzt etwas überstürzt eine 23 Zähne Cosakupplung gekauft. Das Zahnrad ist aber schräg verzahnt, während mein altes Polini Primär (64 Zähne) gerade verzahnt ist. Was kann ich tun? 1. 200er Primärzahnrad mit 65 Zähnen drauf? Falls ja, was ist der Effekt? Geringere Endgeschwindigkeit oder? 2. 125er Tannenbaum? Geht das in Kombination mit dem 80er Getriebe? 3. Komplettes 125er Getriebe? Passt das in die PX? Ach ja, passt die Cosakupplung überhaupt ins PX 80 Gehäuse? Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe. Olli
  15. bratfisch1

    nix

    Wo steht denn der Roller?
  16. Dat Rennen war der Hammer! Bin beim nächsten Mal definitv wieder am Start. Leider hatte keiner von uns Artisten (10 Leute) eine Kamera dabei (dafür aber 10 Kästen Bier). Bin daher für jedes Foto dankbar! Gruß Olli (Startnummer 2)
  17. Habe von vielen Seite gehört, dass das Fahrverhalten mit den 8' Reifen ziemlich bescheiden sein soll. Kannst du dazu was sagen? Was muss man alles bei dem Umrüstung auf 12 Volt austauschen? Vielen Dank Oliver
  18. Hallo Zusammen, habe mit eine 150 Super gekauft und würde gerne einen PX Motor verbauen. Paßt der problemlos? Weiterhin müsste ich dir Elektrik auf 12 V umstellen. Was muss ich hier alles beachten? Bin für jeden Rat dankbar. Oliver
  19. Seid ihr jetzt schon genug Leute oder ist noch Platz? Würde ansonsten gerne zum Treffen mal bei der Halle vorbei schauen. Guten Rutsch Olli
  20. Ich habe einfach die hintere Halterung weiter oben angeschweißt und ein Loch in den Rahmen gebohrt. Hält seit 6 Jahren... Gruß Olli
  21. AM besten gehste zu den Blechreitern auf der Torstrasse in Mitte. Die helfen dir sofort. Allerdings kommt der TÜV Mann dort äußerst unregelmäßig. Genaue Adresse unter: blechreiter.de. Gruß Olli
  22. Am besten in der Nähe von Mitte, allerdings sind alle Angebote in und um Berlin willkommen. Die Halle bzw. Garage sollte zwischen 20 und 120 qm groß sein und nach Möglichkeit Strom und Wasseranschluss haben. Wäre toll wenn sich jemand meldet! Tel: 01732954826 Gruß Olli
  23. Vielen Dank für Eure Antworten! Der Roller lief seit bereits mehreren hundert Kilometern perfekt. Die Probleme traten plötzlich, während der Fahrt auf (Leistungsverlust und Ruckeln im unteren und oberen Drehzahlbereich). Habe gestern den Vergaser neu gedichtet, leider keine Verbesserung. Düsen etc., sind fest. Auch der Schwimmer hängt nicht offen. Auf die Rauchentwicklung, während der Fahrt habe ich nicht geachtet. Werde im Folgenden mal die Zündung und den Simmering checken. Allerdings verstehe ich nicht, wieso nach ein paar Stunden Stillstand der Zylinder trotz geschlossenen Benzinhahn (Tank ist in Ordnung) mit Benzin vollläuft. Im Roller ist ein 75er DR mit angepasster Düse (Leider weiß ich die Größe nicht) verbaut. Lief wie gesagt bisher tadellos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information