Zum Inhalt springen

pauLee

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von pauLee

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich habe eine PK 50 XL 2. Die Maschine hat letztes Jahr einen neuen Zylinder bekommen, da der alte hinüber war (warum auch immer). Jedenfalls springt die Vespa seit dem sehr schwer an. Ich muss sie inzwischen sogar anschieben, damit sie läuft. Wenn sie dann anspringt qualmt sie auch recht stark. Das gibt sich dann erst nach einer Weile, wenn ich den Choke loslassen kann. An sich ist das Handling mit dem Choke auch recht merkwürdig. Ich habe manchmal den Eindruck den Choke nicht ziehen zu sollen, damit die Maschine nicht ausgeht. Wenn die Vespa dann mal warm ist läuft sie rund und prima, nur sehr leistungsfähig ist sie nicht. Am Berg lässt die Leistung schon recht deutlich nach. Hat jemand eine Ahnung woran das alles liegen könnte? Ist der Vergaser falsch eingestellt, dass die Maschine so schlecht anspringt und qualmt? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Grüße, Tom
  2. Bei mir lag es an der Nebendüse, nicht am Schwimmernadelventil oder sonstiges noch. Die Nebendüse fehlte enfach.
  3. Ich danke Euch beiden für die Info und bin begeistert ob eures Wissens und Ausdauer mit einem Laien wie mich
  4. Problem erkannt und (fast) behoben ... es war so trivial! Auf dem ersten Bild im Wiki ist rechts oberhalb des roten Pfeiles eine kleine Schraube aus Messing (???) in den Vergaser eingelassen. Diese kleine Schraube lag in der Vespa unter dem Vergaser! Ich kann mir kaum vorstellen, dass die von allein da rausfällt, daher vermute ich hier sehr schlampige Arbeit. Leider fing es bei mir vorhin an wie aus Eimern zu gießen, daher mußte ich alles in Eile wieder zusammenschrauben. Die Vespa läuft zumindest wieder ohne Choke, kommt aber noch nicht ganz auf Touren bzw. Höchstgeschwindigkeit. Bei voller Fahrt fing sie am Ende dann an wie leer zu laufen (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll). Ich vermute ich habe vielleicht an der einen oder anderen Schraube was verstellt, oder? Hat jemand eine Tipp woran ich gedreht haben könnte? Muß eigentlich die gefundene lose Schraube noch eingestellt werden oder muß die einfach nur handfest rein?
  5. Ich muß nochmal kurz nachfragen, bevor ich heute dazu komme den Vergaser auszubauen ... Woran erkenne ich, dass etwas mit dem Schwimmernadelventil nicht stimmt bzw. dieses undicht ist?
  6. Der Tank sieht drin gut aus, ist zumindest nicht rostig und verdreckt. Der Tank wurde vor nicht all zu langer Zeit mal sauber gemacht, dass heißt er wurde geleert und der abgesetzte Dreck rausgekippt. Er ist übrigens voll. Da der Zylinder neu ist hatte ich das Gemmisch bei mir bischen fetter gemacht, um ihn einzufahren. Kann das vielleicht auch zu Problemen führen?
  7. Werde ich machen. Ich dank Euch allen für die schnelle und umfasende Hilfe - wirklich Spitze!!!
  8. Ist es das Teil was ihr vermutet? http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...el+SHBSHBC.aspx
  9. Danke für den Link zum Wiki! Ein Frage: auf dem letzten Bild ist der offene Vergaser zu sehen ... wo steckt da die Nadel bzw. das Schwimmernadelventil was undicht sein kann und ich austauschen sollte?
  10. Klingt plausibel was ihr schreibt. Kann es sein, dass die Nadel "verrutscht" ist oder sonstiges? Ich hatte nämlich den Eindruck, dass die Maschine anfing zu stocken nachdem ich über einen holprigen Bahnsteig gefahren bin.
  11. Meinst du den Ring der als Schwimmer dient? Soweit ich weiß ist da keine Nadel drin, oder? Wie kann das kaputt sein?
  12. Hi Leute, ich plage mich diese Saison nur mit Problemen an meiner alten PK50 XL 2 (BJ 1990) rum ... inzwischen wurden Zylinder und Zylinderkopf getauscht und ich hab einen neuen Auspuff (keine Tuningteile, alles Standard). Ich hab seit ein paar Tagen meine Maschine zurück und heute auf dem Weg zum Baggersee ist sie fast wieder ausgegangen. Ich hab dann schnell den Choke gezogen und sie fing sich wieder. Irgendwann konnte ich den Choke wieder loslassen aber irgendwann fing es wieder an. Auf der Rückfahrt (22km) ist mir fast der Finger abgefallen (der Bowdenzug geht sehr schwer). Ich hab den Vergaser jetzt nicht aufgemacht aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er verunreinigt sein soll. Die Jungs aus der Werkstatt haben alles möglich gemacht damit sie wieder läuft. Sie hatten auch schon den Vergaser aufgemacht und ? und ? und ? Die Maschine lief gestern auch super. Sie war noch nie die schnellste aber sie kam mit neuem Zylinder und Auspuff Berge hoch, ohne, dass ich runterschalten mußte und nun wieder das ... Kann mir jemand einen Tipp geben was ich mal genauer unter die Lupe nehmen kann? Ich will die Maschine nicht schon wieder in die Werkstatt geben - die Jungs sind dort langsam selber am Ende ihres Latains und zweitens geht es langsam ganz schön ins Geld :(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information