jonesbones Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 @egigMeinst Du, dass ein FalkR Ares auch gut zu dem Zylinder passen würde? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 So nach ca 5-6x drucken und ändern ist die Innenkonur und Form festgelegt und geht direkt in Produktion, wird aber knapp bis Juni-Juli 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 vor 9 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: So nach ca 5-6x drucken und ändern ist die Innenkonur und Form festgelegt und geht direkt in Produktion, wird aber knapp bis Juni-Juli Dann auch schon für PK erhältlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 vor 1 Minute hat shamane folgendes von sich gegeben: Dann auch schon für PK erhältlich? Das vordere Teil ist das selbe nur der Rüssel wird aus Rohrbögen geschweist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Gerade eben hat egig folgendes von sich gegeben: Das vordere Teil ist das selbe nur der Rüssel wird aus Rohrbögen geschweist Für welche Vergasergröße wird das dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 vor 39 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben: Für welche Vergasergröße wird das dann? schaut nach 25er aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 vor 7 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben: schaut nach 25er aus Würde genau passen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Am 13.3.2021 um 22:20 hat egig folgendes von sich gegeben: Setup vom Motor: ... phbh30: HD150 (Polini) , ND50, X2 , AS266 30er würd ich tippen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 30mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Am 4.4.2021 um 15:04 hat volker folgendes von sich gegeben: ... und wieviel % hat jetzt der Auslaß? /V ... für alle, die es auch interessiert: /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 aha... ich geh mir schon mal Taschentücher holen ... Bis Juli wirds dann wohl eine anstrengende Zeit werden... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinh Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Kann man auch ein Quattrini C1 gehäuse verwenden? Oder ist das eher suboptimal bezüglich kurbelwelle etc die du extra für den zylinder/originales gehäuse angefertigt hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 vor 43 Minuten hat martinh folgendes von sich gegeben: Kann man auch ein Quattrini C1 gehäuse verwenden? Oder ist das eher suboptimal bezüglich kurbelwelle etc die du extra für den zylinder/originales gehäuse angefertigt hast? Kann man machen, nur man wird ein 120mm Pleuel benötigen bei 51 Hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Ist das Motul800 zwingend vorgeschrieben/ empfohlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBauer Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 vor 5 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Ist das Motul800 zwingend vorgeschrieben/ empfohlen? es steht Empfehlung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 ....wie war das bochmal mit der Warteliste....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Ja, das habe ich auch gelesen mit der Empfehlung. Ich mag das Motul800 aber überhaupt nicht, ist ein schmieriges Zeugs welches mich beim saubermachen vom Rahmen zur Weißglut gebracht hat. Trotzdem endgeil der Zylinder, muss ich unbedingt haben das Teil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 vor 10 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Ja, das habe ich auch gelesen mit der Empfehlung. Ich mag das Motul800 aber überhaupt nicht, ist ein schmieriges Zeugs welches mich beim saubermachen vom Rahmen zur Weißglut gebracht hat. Trotzdem endgeil der Zylinder, muss ich unbedingt haben das Teil. Das muss ja den motor und nicht den Rahmen schmieren 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Tut mir leid, ich hatte mich unglücklich ausgedrückt. Die Schmierung ist unbestritten gut. Ich meinte eher klebrig. Wenn das Zeug am Trittbrett oder an der Felge ist lässt es sich nicht so einfach mit dem Lappen abwischen wie andere Öle. Sorry für offtopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 im strassenbereich würde ich motul 710 nehmen. das 800er nehm ich nur für den reinen rennbetrieb 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Motul 800 oder silkolene kr2 sind öle für hochleistungsmotoren die ständige wartung haben. Diese öle kohlen alles zu, brennraum, auslass , dämpferwolle.. Habe da schlechte erfahrungen gemacht damit bei touren motoren. Motul 710 wie heizer schon sagt, oder silkolene comp plus sind da schon besser. Und ich denke locker ausreichend. Luk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Am 31.3.2021 um 16:38 hat egig folgendes von sich gegeben: Es wurde ein Motorblock von einem Falc Zylinder 57-51 auf egig170 umgerüstet, Überströmer wurden leicht erweitert, ca 5mm pro Seite 28-69 mit 10-14-18-21 Vespatronic mit Gpone Lüfter Gpone kupplung Superbanana Sport QK 1,35 Hier zu sehen blau= 123-182 ° rot = 126- 185° (tiefersetzten lohnt sich nichz) Hallo @egig, ich überlege gerade, welche Gangabstufung für den Egig170 in meinem Motor passen könnte. Auf Seite 9 hast Du die Getriebeabstufung angegeben: 10-14-18-21, was ja im 4. Gang ein Zahn kürzer ist als original. Mit welchem Zahnrad lief das zusammen? 46 oder 47 Zähne? 47Z: => 5,515 46Z: => 5,398 Im Shop schreibst Du, es ginge mit dem originalen Getriebe und der 2,46er Primär... das wäre 69/28 x 46/22 = 5,153 Also, das geht auch mit der 5,15 Gesamtübersetzung und dem langen Sprung in den 4.? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 vor 4 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben: Motul 800 oder silkolene kr2 sind öle für hochleistungsmotoren die ständige wartung haben. Diese öle kohlen alles zu, brennraum, auslass , dämpferwolle.. Habe da schlechte erfahrungen gemacht damit bei touren motoren. Habe ich auch gemacht die schlechten Erfahrungen mit Silkolene kr2 beim Quattrini M1X Tourer. Nach Südtirol, hier paar Tage gefahren und Richtung Heimat merkte ich da kommt auf mich was zu keine Kompression mehr. Hat lange gebraucht bis wir die Ringe los gebracht haben. Alles sauber gemacht, 1x runter getreten und weiter ging die Reise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 vor 38 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben: Hallo @egig, ich überlege gerade, welche Gangabstufung für den Egig170 in meinem Motor passen könnte. Auf Seite 9 hast Du die Getriebeabstufung angegeben: 10-14-18-21, was ja im 4. Gang ein Zahn kürzer ist als original. Mit welchem Zahnrad lief das zusammen? 46 oder 47 Zähne? 47Z: => 5,515 46Z: => 5,398 Im Shop schreibst Du, es ginge mit dem originalen Getriebe und der 2,46er Primär... das wäre 69/28 x 46/22 = 5,153 Also, das geht auch mit der 5,15 Gesamtübersetzung und dem langen Sprung in den 4.? /V Ich denke er meint die hauptwelle. Sprich org z46 . Das heißt anstatt z22 / z 46 org. Auf Nebenwelle z21 auf org z 46 Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 vor 2 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben: Ich denke er meint die hauptwelle. Sprich org z46 . Das heißt anstatt z22 / z 46 org. Auf Nebenwelle z21 auf org z 46 Luk OK, also besser 5,4 als 5,15 Gesamtübersetzung hinbasteln... /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Die 2,56er x 46/22 käme dann Recht nahe auf 5,34. Die 2,65 (69/26) wäre dann schon wieder arg kurz mit 5,55. /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 @egighast du schonmal den taipan auf dem zylinder getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 vor 3 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben: @egighast du schonmal den taipan auf dem zylinder getestet? nein noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 @egig...ist in den letzten Postings untergegangen: Wenn Du schreibst, das die 2,46er Primär und das originale Getriebe mit dem Egig170 funktioniert, meinst Du den 4. Gang mit 46/22 = 2,09? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 genau ich hab es jeweils mit 4 original 22-46 getestet 2.56 und 2,46 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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