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vor 2 Stunden schrieb Flowson:

 

Hast dann auch jedes mal die Beläge getauscht?


Die ersten Beläge hab ich mit SAE30 Runge gefahren, dann neue Beläge mit MTX, und jetzt wieder die ersten Beläge, aber mit SAE30 SIP Öl.

 

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wenn die nicht zu stramm ist, rutscht die unmöglich beim 170er

 

Könnte sein dass das Primärritzel dreht; hatte ich selbst schon mal bei meiner und hab die kupplung 3x zerlegt und fand keinen Fehler bis ich alles andere kontrollierte

  • Thanks 1
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Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren… 

 

Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen :thumbsup: und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.

 

Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. :whistling:

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Posted (edited)

Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. Im kalten Zustand arbeitet alles einwandfrei.

Edited by SaltNPepper
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vor 15 Stunden schrieb SaltNPepper:

Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. Im kalten Zustand arbeitet alles einwandfrei.

Ist bei mir auch wieder gekommen.

Je wärmer bzw. je länger ich fahre, desto schwerer trennt sie.

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Ich glaube kaum dass sich Kork ausdehnt unter Hitze zumal die relativ hart werden nach den ersten 200-300km . Wenn alles neu ist kann schon mal anfangs schlechteres trennverhalten gegeben sein. Oft ist auch der Bowdenzug schuld der sich staucht oder auch das Seil das sich dehnt

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vor 30 Minuten schrieb egig:

Ich glaube kaum dass sich Kork ausdehnt unter Hitze zumal die relativ hart werden nach den ersten 200-300km . Wenn alles neu ist kann schon mal anfangs schlechteres trennverhalten gegeben sein. Oft ist auch der Bowdenzug schuld der sich staucht oder auch das Seil das sich dehnt

Ich fahre erstmal so weiter. Es ist jammern auf hohem Niveau - das muss man schon sagen. Nach 150km (!) am Stück wirds anstrengend...

Fürs alltägliche hin und her ist es für mich nicht eingreifenswert.

 

Bisher stelle ich hin und wieder unten nach und dann trennt sie wieder besser. Bis sie rutscht bin ich noch nicht gekommen. Daher tippe ich auch eher auf den Bowdenzug (Sip) der sukzessive nachgibt...

Edited by steven
Posted (edited)

Meine Theorie… es sind die 0,8er Zwischenscheiben, die sich bei Wärme werfen/verziehen. 

Edited by RobKBoh
  • 5 months later...
Posted
vor 1 Stunde schrieb zowizo:

Wie genau gehts bei den 7mm Mutter/Restgewinde ? Hab ~7,25mm macht das schon Probleme ?

ne

  • Thanks 1
  • 2 weeks later...
Posted
vor 11 Stunden schrieb Chris75:

Gibt es die Andruckplatte bzw die Deckplatte(Abschlussplatte)

extra zu kaufen?

Ja , 

  • 1 month later...
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Brauch mal kurz Hilfe / Bestätigung -  bin evtl. nach der ganzen Weihnachtsfresserei noch überzuckert und blicke nicht ganz durch. 

Um meine Harz4 durch die 1F zu ersetzen brauche ich:

- Egig ONE FINGER CLUTCH 2.0 (Pro)

- Verstärker Kupplungskorb / Repkit EGIG

 

Richtig?

Posted (edited)

Ja!

 

Hinweis: Den Block musst Du leider spalten weil der Egig Korb/Repkit von hinten verschraubt wird.

Edited by Das O
Posted
vor 13 Minuten schrieb kriegy:

@collynNur interessehalber - warum soll/kommt die Hartz4 raus? 

einfach mal Zeit für ein Upgrade und für den M200 sind da schon "stramme Federn" drin. Wenn die 1Finger-Kupplung auch nur annähernd hält, was der Name verspricht, wird das Schalten angenehmer und leichter.

Bei der LF bin inzwischen auch von BGM SuperS zur King gewechselt.

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