Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Was liegen da für SZ an ? 

 

Lautstärke dürfte deinem m3xc ähnlich kommen vermutlich?

Steuerzeiten hab ich jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber tendenziell schon eher sportlich, also über 190º Auslass und +- 130º bei den Überströmern. Für genaueres muss ich morgen nachschauen....

Die Superbana ist zwar keine Flüstertüte aber im Vergleich zu meinem alten Quattrini wirklich angenehm, der ist nähmlich unfassbar laut.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat #955 folgendes von sich gegeben:

Steuerzeiten hab ich jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber tendenziell schon eher sportlich, also über 190º Auslass und +- 130º bei den Überströmern. Für genaueres muss ich morgen nachschauen....

Die Superbana ist zwar keine Flüstertüte aber im Vergleich zu meinem alten Quattrini wirklich angenehm, der ist nähmlich unfassbar laut.

 

Alles klar, hab gesehen ab 129° kommt die Superbanana beim m1l  zumindest nicht mehr mit und es gibt Drehmoment verlust bei selber Leistung, ein 1 zu1 vergleich wäre noch super gewesen am selben Tag aber die Superbanana macht das was sie soll

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:

Ich hatte angefragt beim Stoffi 

zum die superbanane Touring einzutragen .

Antwort kurz und bündig .

nein die ist zu laut :sneaky:

Schade , schade !

was trägt stoffi den sonst ein? 

 

Hab für solche speziellen Anlässe einen DB killer gebaut

  • Thanks 1
Geschrieben

Der war in einem Video von Erich mal zu sehen und auch zum Vergleich bei laufendem Motor montiert/ demontiert worden.

Sah aus wie ein ca. 40mm langes Lochrohr, welches einseitig am Ende verschlossen war. Ähnlich dem innenliegenden Ende einer ETS Flöte.

Geschrieben

Ich hab da noch was anderes gebaut; da war am ende ein gelochter Konus mit einem 20cm langen röhrchen dran , das das Siebrohr verkleinert in der Mitte

Geschrieben
vor 1 Minute hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich hab da noch was anderes gebaut; da war am ende ein gelochter Konus mit einem 20cm langen röhrchen dran , das das Siebrohr verkleinert in der Mitte

Kannst du uns bitte deinen dB Killer mal skizzenhaft weitergeben. Für den TÜV und so... :-D

Geschrieben
vor 3 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Kannst du uns bitte deinen dB Killer mal skizzenhaft weitergeben. Für den TÜV und so... :-D

Das schnell zusammengebratene Dingens liegt am Prüfstand, ich mach ein Foto bei gelegenheit

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wir arbeiten dran:rotwerd:

 

"nun mit schöne schweißnähte" 

 

 

 

IMG-20210430-WA0052.jpg

IMG-20210430-WA0051.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 11
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.4.2021 um 19:08 hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich hab da noch was anderes gebaut; da war am ende ein gelochter Konus mit einem 20cm langen röhrchen dran , das das Siebrohr verkleinert in der Mitte

Hi, wie sieht es mit dem Bild vom DB Killer aus?

Gruß

  • Like 2
Geschrieben

Hab gestern mal die Superbanana Touring an meinen gesteckten Drehschieber Polini Evo mit ETS Banane gehängt. Kurven sind nicht vom gleichen Tag. Aber man sieht schön in welche Richtung das mit so ner Superfrucht geht. Anbei auch noch ein Foto wie das an ner PK aussieht. 
 

99587414-1829-421B-A2B2-0518A7BC42C5.jpeg

730695C9-382B-4DF3-B091-0E9DC53D4367.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 37 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hab gestern mal die Superbanana Touring an meinen gesteckten Drehschieber Polini Evo mit ETS Banane gehängt. Kurven sind nicht vom gleichen Tag. Aber man sieht schön in welche Richtung das mit so ner Superfrucht geht. Anbei auch noch ein Foto wie das an ner PK aussieht. 
 

 

Kannst du etwas bzgl. Lautstärke sagen im direkten Vergleich zwischen ETS Banane und der Touring?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Touring-Banana is schon ne Ecke lauter. Is aber auch klar. 
Bei meinem Setup aber noch vertretbar.
Trotzdem fahre ich auf der Karre die ETS-Banane weiter :-)

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben (bearbeitet)

banane ist ja normal die notlösung für leise, die keiner will aber man manchmal benötigt.

irgendwie versteh ich hier den sinn nicht wenn das ding so laut ist.

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, daß hier nichts ist mit doppelwandig und Lochblech drinnen...  :sly: ...aber vielleicht könnte man sinnvoll platziert noch einen Edelstahl-Spülschwamm reinpacken, um Schallenergie zu schlucken... 

Habe ich Mal in nem Velo Solelx Schalldämpfer gesehen...

 

/V

Geschrieben

beim ersten solex den wir hatten , konnte mann den deckel vom dämpfer abmachen und die füllung rausnehmen , danach war er nur laut und hatte weniger leistung...

stokvis solex/van der heem.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Stunden hat franz zipfelhuber folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich @egig 

 

An welcher Stelle soll oder kann ich die Lambdasonde positionieren?

 

A: Im Korpus parallel zum "Diffusor"

B: Im letzten Teil des "Diffusors"

C: ?

Ich bin kein Lampda fan aber im Zylindrischen korpus in der mitte ca. auf der oberseite wird am besten sein

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir dieses Wochenende die Touring Banana  bestellt.

Bin mal gespannt wie der Torpedo mit einem recht zahmen Drehschiebermotor klarkommt (Polini Evo gesteckt 124/179 mit 25er PHBL..Mazzu Rennwelle 51/97 und Drehschieber offen).

Grüße

Bearbeitet von Hubbe1981
  • Like 1
Geschrieben
Am 23.5.2021 um 09:42 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

ne box mit dämmung kann eine ähnliche leistung abwerfen wie ein resopott. 

 

Bei ähnlicher Lautstärke! :sly:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habs die letzten Male immer so gemacht :   Scheibe rein, Lager mit passendem Werkzeug rein, Rollen einfetten und in die Schale 'kleben', Käfig rein - fertig.   Gehäuse anwärmen und/oder Lagerschale kühlen ( analog zu Allen Lager- Einbauten ) bei Bedarf manchmal hilfreich... je nach Gusto.
    • Motor zu verkaufen. Aktuell noch in einer SS Replika verbaut.  Komponenten: 135ccm Pinasco Zuera, gehäusegesaugt, 24er Dellorto Vergaser, Rennwelle, 2.56 Primär, BGM Superstrong Kupplung, Polini Zündung und: FALK ARES CURLY!! (wird so nicht mehr gebaut, super begehrt, hätte ich schon 5x verkaufen können) Ich hab den Roller inkl. Motor erst letzte Woche von einem Freund gekauft. Roller stand nach Aufbau und einer Tour (max. 500km) seitdem in der Sammlung und wurde nicht bewegt. Da ich mir da einen EGIG gönne, kann dieser gut eingefahrene Motor gehen. Bilder schwierig, da aktuell noch verbaut. Vorteil: Probefahrt möglich.   Hier macht man wirklich nichts verkehrt. Bilder der Motorrevision habe ich nicht, wurde aber in der Fachwerkstatt gemacht.   Aktuell ist noch ein zu große Hauptdüse verbaut. Kleine Abstimmung von Nöten (kann aber auf Wunsch erledigt werden).   Nein, den Auspuff verkaufe ich nicht einzeln (noch nicht, hehehe). Hatte da auch schon Angebote um die 500 Euro, NP 579 damals.   Ja, ist mein Motor Standort: Ingolstadt (Oberbayern) Preis: VB 2500,-
    • Mach du mal noch bitte eins   
    • Laut meinen Infos kommt in 2 Wochen die neue Charge. Weiß aber nicht ob vom Gießer oder Beschichter. Bin mal gespannt ob dann alle „Alten@ umgetauscht werden. Denn wir haben einen NOS liegen und einen mit 5km. (Der 2. hatte nen Badeunfall)
    • War wunderbar! @Kebra Bitte Bilder hier rein  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung