Zum Inhalt springen

Hubbe1981

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hubbe1981

  1. HD96 ND50, zweiter Clip von oben. Tue mir aber immer wieder etwas schwer den Teillastbereich sauber bei den PHBL Vergasern bei einem etwa sportlicheren Setup abzustimmen.
  2. Fahre den Polini Evo 130, Drehschieber, Race Welle, kurzer 4ter,25er PHBL,pm40. Hatte gerade bei 3000km einen Gehäusewechsel. Laufffläche etc 1a. Weiß leider nicht wieviel PS meiner auf Drehschieber in der Kombi hat… könnte aber an 15ps rankommen. Mir reichts auf 10zoll mit Trommelbremse
  3. Meine Erfahrung: Anpassung des Drehschiebers und der Überströmer wie immer. Keine Gusslunker oder sonstige Einschlüsse. Bin gleich auf Nummer sicher gegangen und habe nichts von Hand reingedengelt. 6204c4 und für die Nebenwelle ebenfalls ein c4 verbaut. Lager auf -10 Grad gebracht, etwas geölt und in das 200 Grad heiße Gehäuse vorsichtig eingepresst. An meiner Vape Zündgrundplatte etwas mit der Flex beschnitten und fertig. Die Gehäusestehbolzen 42mm nach Anleitung auskragen lassen. Hab jetzt 300 Kilometer auf der kleinen Drehschieberschl*****e und bin ganz zufrieden. Hätte weniger Leistung erwartet. ( 130 polinski Alu p&p,Qk auf 1.2 gebracht über Kopfdichtung, 25er phbl,kurzer 4ter, pm40 bzw egig touring…je nach Laune)
  4. Ital. 1976..sehr günstig erstanden in Locarno. Olack war leider keiner mehr darunter, daher war britisch racing green meine Wahl.
  5. Sonntag bestellt, Donnerstag angekommen und gleich lackiert und gestern verbaut. Verzieht den originalen 4ten meiner 2.65 (mit DRT Ritzel),in meinem Recht leistungsschwachen Setup (geschätzte 13-16PS) ohne Probleme und hat ein schönes Band. Hatte ein wenig Bammel, dass mein Setup zu schwachbrüstig ist. Bananencharakteristik mit Drehfreude vereint...super Sache. Ein schönes Zwischending zwischen LTH Road und Sip Banane. Ein bisschen weniger Resokick dafür liegt mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen an. Danke und weiter so!!
  6. Ich habe mir dieses Wochenende die Touring Banana bestellt. Bin mal gespannt wie der Torpedo mit einem recht zahmen Drehschiebermotor klarkommt (Polini Evo gesteckt 124/179 mit 25er PHBL..Mazzu Rennwelle 51/97 und Drehschieber offen). Grüße
  7. Habe heute den Umbau abgeschlossen und läuft soweit. Der Umbau auf Stoffi Kupplung kann ich jedem nur empfehlen... Trennt sauber, und fühlt sich sehr geschmeidig an. Ich fahre ja den LTH Road jetzt auf 2.65 und das passt für den Sommer soweit. Der Vierte wird schon ein wenig zäh, aber noch fahrbar. Da im Winter der Gehäusewechsel ansteht gehe ich dann natürlich auf einen kurzen Vierten. Der Auspuff dreht deutlich weiter aus als die Sip Road und die Lautstärke ist i.O. Muss den Gaser noch etwas fein abstimmen und gut ist... Edit: Volllast ist sie jetzt sauber abgestimmt mit einer 102er HD. Teillast bin ich gerade dran. Im Standgas muss die Leerlaufgemischschraube komplett rein. Nebendüse ggf. zu groß?
  8. Moin, Bin neu hier bei euch und stelle mich Mal kurz vor, bevor meine Setupfrage folgt. Ich heiße Hubbe und komme aus dem Allgäu. Mein Fahrzeug ist eine auf Kleinkraftrad umgeschriebene Ital. 50 Special. Corona Langeweile bedingt werkel ich gerade ein wenig an ihr. Was meint ihr zu folgendem gemütlichen Tourensetup( ist gerade im Aufbau bzw, es wird nur der Satz,Auspuff,Kupplung, Primär geändert) -Polini evo133 (bis das neue Gehäuse ansteht erstmal Plug and Play mit ca.124/179...nur der Auslass wird auf 32mm vom Lth angepasst) - 51 97 Mazzu Rennwellle - Einlass angepasst. - PHBL 25 auf Drehschieber - Sip Vape Zündung - 2.56 mit DRT auf 2.65 - 4 Scheibenkupplung mit Malossi Beläge auf Stoffi Kupplung umgebaut - LTH Road V2 - Fahrwerkstechnisch baue ich noch am Hinterrad auf Sip Performance 2.0 um. Vorne ist ein Antidive mit Org. Dämpfer verbaut. Überströmer passen recht gut vom DR133 Alu... Da nächsten Winter ein neues Gehäuse reinkommt, da die Lagersitze nicht mehr die besten sind, und ich da spalte, bin ich provisorisch auf 2.65 gegangen, mit der Hoffnung dass der Zylinder und der Puff mich im 4ten Gang verzieht. Bin eher ein leichter Geselle. Der kurze 4te folgt dann nächsten Winter, inkl.neuem Gehäuse. Was meint ihr? Ist das soweit vorab für den Sommer brauchbar und fahrbar oder kackt mir der Hobel im 4ten ab? Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information