Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Endschalldämpfer Endstück Aluminium 3D Druck Prototype

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Hast recht. Ich hab mir das auch schöner vorgestellt. Aber man lehrt nie aus! Das sind auch alles nur Versuche um was zu lernen. Aber auf den Bilder ist das alles stark vergrößert. In Wirklichkeit ist das nicht das ganz so schlimm. Will hier auch nix schön reden und das Teil hat auch noch kein Schleifpapier gesehen.

Bearbeitet von Jolight76

  • Antworten 191
  • views 19,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • wasserbuschi
    wasserbuschi

    Jetzt weiß ich auch endlich, woran mich das die ganze Zeit erinnert:     Schöne Grüße von meiner 2,5 jährigen Tochter    P. S: das gibt's auch bei Rossmann - ohne Warte-

  • Du wirst auf alle Fälle was haben was keiner will.

  • In Gold.    Macht sich in der Regel ganz gut in Kombination mit einem auf die Dämpferhülse gelaserten „Bitte, Bulle fick mich!“ - Schriftzug.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Genau.....mach DEIN Ding :thumbsup:

 

Auch ich höre das als mal wie man das,

wie ich es mache, überhaupt nur

machen kann.

Ich mach es so und fertig.

Wem's nicht gefällt soll umblättern.....

Geschrieben
  • Autor

So hab mir viele Oldies angeguckt. Ich bin zum einen Ergebnis gekommen. Find ich selbst na ja , aber früher hatten die außen so ein dickes Rohr und innen dat kleine.;-)

Oldie Auspuff.JPG

Bearbeitet von Jolight76

Geschrieben

mach doch eine 4 rohranlage draus.

das kommt immer gut.

 

 

Geschrieben

bild.JPG (QUELLE)

 

Hatten  die damals auch so einen Thread offen? :satisfied:

Bearbeitet von Scumandy

Geschrieben
vor 10 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

mach doch eine 4 rohranlage draus.

das kommt immer gut.

 

 

Blitze gehen auch immer gut :wheeeha:

Geschrieben

Bei den Amis isses doch so angesagt kleine Propan-Gas-Flammenwerfer in den Auspuff zu bauen.

Wäre das nicht auch noch was für dich? :-)

Geschrieben
  • Autor

So hab mal mit dem TÜV geredet welche Bedingungen erfühlt seien müssen, damit man keine Probleme kriegt.:satisfied:

 

Bearbeitet von Jolight76

Geschrieben
  • Autor

Scherz bei Seite der hier wird als nächsten gedruckt.

Oldie Auspuff III.JPG

Version Blackbird!

Bearbeitet von Jolight76

Geschrieben
  • Autor

Das erste passt nicht zum Rücklicht. Und das kann man etwas besser schleifen.

20190126_170049.jpg

Bearbeitet von Jolight76

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

 

Oldie Auspuff III.JPG

Version Blackbird!

 

Verstehe den Zusammenhang nicht:

SR-71_Triebwerke.jpg

Finnen im Austritt machen bei nem Strahltrieb keinen Sinn. Bei nem Staubstrahltriebwerk erst recht nicht.

 

Außerdem müsste sie dann (im Unterschall-Bereich) auf alle Fälle Flammen spucken!

1280px-SR-71A_taking_off_with_afterburne

 

:inlove:

Geschrieben

Ernstgemeinte frage:

 

Wenn du das teil wirklich in der farbkombi so anbringst, putzt du dann nach jeder Ausfahrt das endstück oder wird das ein Standmodel für deine Vitrine ?

Geschrieben

Kein Beobachter wird beim Vorbeigehen bemerken, dass das Rücklicht den gleichen Designansatz hat wie die Endrohrkappe.

Das ist nur für ihn selbst. Ist ja auch völlig legitim.

Andere verkünsteln sich in anderen Details.

Und (fast) jeder bekommt auch mal Gegenwind oder Vorschläge zur Optimierung.

 

An diesem Punkt stelle ich mir tatsächlich nur die Frage, wieso man sowas 3D drucken lässt. Kommt das nicht ähnlich teuer wie aus dem vollen gefräst?
Nur, dass du beim Gefrästen die deutlich schickere Oberfläche hast?

Geschrieben
vor 24 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Kein Beobachter wird beim Vorbeigehen bemerken, dass das Rücklicht den gleichen Designansatz hat wie die Endrohrkappe.

Das ist nur für ihn selbst. Ist ja auch völlig legitim.

Andere verkünsteln sich in anderen Details.

Und (fast) jeder bekommt auch mal Gegenwind oder Vorschläge zur Optimierung.

 

An diesem Punkt stelle ich mir tatsächlich nur die Frage, wieso man sowas 3D drucken lässt. Kommt das nicht ähnlich teuer wie aus dem vollen gefräst?
Nur, dass du beim Gefrästen die deutlich schickere Oberfläche hast?

 

Blätter mal zurück - wurde schon diskutiert 

Geschrieben
  • Autor

Haltet euch nicht so an Farben fest. Mehrere Farben wären geil! Halte ich, aber für schwierig bei so einem Teil. Ich denke einfarbig. Oder mit Rand. In Rollerfarbe. Wenn sich ein Airbrusher dat Teil vor nimmt, dann geht auch noch richtig was.

Oldie Auspuff V.JPG

Oldie Auspuff IV.JPG

Geschrieben

Das Endstück erinnert an die Rücklichter eines x-beliebigen US-Straßenkreuzers der Sputnik-Ära (:-D). Zur PX so passend, wie Chopper-Bulletlights und Pike Nuts, die sich manche in den 80ern an die Roller getackert haben. Das Zeug liegt noch in den Giftschränken der dOItschen Kostümszene. Passend oder formvollendet wirkt das nicht, steht aber in einem Kontinuum des zweifelhaften Geschmacks :thumbsup:.

Kreisende Endstückinnenbeleuchtung à la KITT, Schwarzlicht-Unterbodenbeleuchtung wie bei Manni, und Duschschlauch-Überzüge – dann wird das ein schlüssiger Auftritt in der lokalen Automatikszene :alien:.

Geschrieben
  • Autor

Dat erste Teil wird jetzt erstmal Gleitgeschliffen und poliert und dann mal gucken wie das, dann aussieht. :satisfied:

Geschrieben
vor 42 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Das Endstück erinnert an die Rücklichter eines x-beliebigen US-Straßenkreuzers der Sputnik-Ära (:-D). Zur PX so passend, wie Chopper-Bulletlights und Pike Nuts, die sich manche in den 80ern an die Roller getackert haben. Das Zeug liegt noch in den Giftschränken der dOItschen Kostümszene. Passend oder formvollendet wirkt das nicht, steht aber in einem Kontinuum des zweifelhaften Geschmacks :thumbsup:.

Kreisende Endstückinnenbeleuchtung à la KITT, Schwarzlicht-Unterbodenbeleuchtung wie bei Manni, und Duschschlauch-Überzüge – dann wird das ein schlüssiger Auftritt in der lokalen Automatikszene :alien:.

 

Ich bin kein fanvon dem Endstück oder des Rücklichtes. Aber wenn ich ich mir hier ansehe was manche Geil finden, Sprich Cutdown, Chopper odg dann find ich das garnicht mehr sooo schlimm

Geschrieben
  • Autor

Jeder so wie er will und mag. Soll halt eine Restomod PX werden! Da muss mehr Biss rein. Ob meine Teile, dass erfüllen sei mal da so hingestellt! Aber gerade heute zu Tage mit der Highend Technologie, da geht noch was. :drool: 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Sagt mir leider nichts. :lookaround:

 

Kunstwort aus Restaurieren und Modifizieren. Alte Karren wieder herstellen, aber eben nicht original, sondern individuell.

 

Eigentlich das, was in der Rollerszene schon seit Jahrzehnten gemacht wird. Wir wußten nur nicht, wie das heißt, was wir da so tun.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.