black-hawk-down Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Erstmals: GEIL :love: :love: Und wie siehts mit dem Verzug aus? Hast du mit Kurbelwelle und anderen Teilen geschweißt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 @BigUndi...Direktmembran bei der PX? Wo sitzt die? Bin für eine Freund da auch gerade am überlegen...Aber wie war das denn mit der "Zylinderrückwand" beim Fabrizi?!? Gut Material zwischen den Stehbolzen vorhanden?!? Gruss,Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 @SmallframeschüttelhippeLass das mal mit den riesengrossen Vergasern! Ich sach nur 20PS bei einem gut gemachten Runner 180 mit 20,5mm Vergaser! :plemplem: Dabei hat das Teil auch nur eine winzig kleine Membran von der Fuffi-Version!Meine werte Einschätzung der Situation ist, dass bei dem Teil halt die Kanalquerschnitte in sich stimmen und deshalb einmal die Membranblätter aufschlagen und dank der hohen Strömungsgeschwindigkeiten eben auch lange geöffnet bleiben, um somit die nötige Gasmenge ins Kurbelgehäuse zu bringen. Dann hält die Variomatik das Dingens auch immer hübsch im optimierten Drehzahlbereich...auch kein Fehler!...kleiner Exkurs.../ Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 (bearbeitet) ne, war auch nich sooo ernst gemeint.der dürfte für die 140 cm³ auch nicht grad optimal sein... war halt vonner alten 250´er husquarna vollrotz.aber nen versuch wärs ja vielleicht mal wert gewesen.Tom :plemplem: Bearbeitet 21. Januar 2003 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 @ smallframeschüttelhippe: weil's mich interessiert hat, hab ich mal nachgesehen! es gab nie einen bing mit 52mm durchmesser! und auf einer 250er ktm war mal ein typ 54 mit 36 mm verbaut! rechne mal den querschnitt durch, da kann was nicht stimmen!(36 mm = 1078 mm² und 52 mm = 2124 mm²) ist wohl eher der abfüllstutzen einer pipeline! @ undi: welche membran soll denn da dran kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Ich sach nur 20PS bei einem gut gemachten Runner 180 mit 20,5mm Vergaser! :plemplem:Und erst mit einer etwas größeren Membrane und 25er Vergaser!Selbst da ist dann noch ein riesen Unterschied. Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 (bearbeitet) @Tyristorman:Dass das mit ner Fräse gemacht wurde ist mir schon klar.Aber wie sieht sowas aus und wie wird das genau gemacht ?Okay, das is wieder Off Topic. Soll ich mich damit dann mal ins "Technik allgemein" Forum verpissen ? :haeh: Bearbeitet 21. Januar 2003 von Dicker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 wenn's wem nicht paßt wird's eh gelöscht, also....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Ich warte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 19. Juni 2003 Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 hochhol!Ist denn jetzt ein Fabrizimotor fertiggestellt ??? Wenn ja, wie geh'n die so?Würde mich schon interessieren, da es jetzt in Hamburg so ne Art Vertretung gibt.Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Hallo Leute!nur mal so als kleine info ein auszug aus der aktuellen Classic Scooter ausgabe #10 :Produkt NewsFabrizi Edel tuning jetzt auch in Deutschland***Fabrizi racing ist ein kleines it. Familienunternehmen welches seit über 20 Jahren Tuningartikel der extraklasse herstellt. angefangen hat alles mit tuningkomponenten für piaggio ciao und einem 170 ccm kit für die vespa 50 mit 54mm hub. zur zeit erhältlich ist ein 136ccm und 144ccm tuningkit mit geteiltem auslass! (komplettkit inkl. zylinder, auspuff, kurbelwelle) für die v50 / 125. dazu erhältliche einzelkomponenten: membranansaugstutzen, auspuffanlagen und kurbelwellen. diese produkte werden in kleinstserie hergestellt.seit anfang des jahres gibt es einen exklusivvertrieb für deutschland, die firma grand-sport aus hamburg. dahinter verbirgt sich Olli Hellwig, bekannt durch "scootersports.de". die fabrizi produkte werden vertrieben über die webseite www.fabriziracing.de***vielleicht hilft das ja einem von euch und da könnt ihr sicher auch mal gut nach preisen fragen.viel spaß und ich bin mal gespannt, ob das kit der neue quartermile-oberhammer wird...Cheers!Julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 wie ich gerade gesehen habe, könnt ihr da auch mal alles interessante über die kits nachlesen und habt nen deutschsprachigen anprechpartner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 und jetzt haben wir wieder nen Zylinder über dessen zuordnung bei den Quartermileglassen wir streiten können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Juhuuuuu wir ham ja sonst nix zu tun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
binni Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Alsooo,nie würd ich meiner heiß geliebten 72er V50 140ccm antun, ist zwar alles sehr beeindruckend, aber wird wohl eine Superlative bleiben, bin schon froh, wenn meine Vespe 70 Sachen läuft und stolz auf sie, wenn sie mich wieder heimbringt. Wenn´s schneller gehen soll, hock ich mich auf meine EXUP, die hat 145 Pferde und geht nach Schein schon 265 Sachen.PS: das geilste Forum, was ich bisher gesehen hab, weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 in welche klasse die teile sollen? na ich denke, die dürfen brav gegen polini, malossi und zirri antreten sowie offene klasse. vielleicht kriegen die ja auch noch nen 225er ts1 wie ist eigentlich nochmal so die genaue einteilung bei smallframes? oder gibts da überhaupt eine?bin ja mal gespannt, wie hoch son fabrizi dreht, die zylinder sind ja immerhin aus grauguss!Cheers!Julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 ich habe da mal ne frage:HAT IRGENDJEMAND SCHON MAL SO EIN DING GEFAHREN?HAT IRGENDJEMAND SCHON MAL SO EINEN FABRIZI FAHREN SEHEN?VIELLEICHT SOGAR EIN LEISTUNGSGUTACHTEN?worüber wird eigentlich geredet? kann der olli nicht mal so einefabrizi-maschinen auf nen prüfstand stellen? ich hab schon interesse,nur leider garkeine info, wie und was dieses fabrikat kann.vielleicht ja irgendwer von euch? der importeur?gruss, oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 naja, um rauszufinden, ob denn überhaupt einer läut in Dt. hab ich das Topic ja hochgeholt. Gemutmaßt haben wir glaube ich genug... würd gerne mal Erfahrungsberichte hören (so es die denn gibt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 kann der olli nicht mal so einefabrizi-maschinen auf nen prüfstand stellen? ich hab schon interesse,nur leider garkeine info, wie und was dieses fabrikat kann.vielleicht ja irgendwer von euch? der importeur?gruss, oliMoin Moin!Leider kann ich auch noch mit keinen Daten aufwarten.Sind zwar schon ein paar Komplettkits verkauft, doch habe ich leider noch kein Feedback.Aber "Gut Ding" will Weile haben! Mein eigener Motor ist leider auch noch nicht fertig, da ich ja gerade umgezogen bin.Seit 3 Tagen kann ich endlich in meinen neuen Werkraum und bin da z.Z. am Renovieren.Kann also auch bei mir noch etwas dauern, desweiteren muss mein Motor noch mal nachgeschweisst werden.Sobald ich Info's habe/ LG werde ich die auch posten.Gruß,OlliAuf der Webseite Fabriziracing.de könnt Ihr Euch ein .pdf Katalog mit Preisen downloaden.Den Zylinder gibt es nicht einzeln, nur incl. Auspuff und Kw. Fabrizi Italien vertreibt die leider nicht anders.So, genug der Werbung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 @Olli-etsdie frage ist zwar glaube ich schonmal irgendwo gestellt worden, konnte sie aber nicht mehr finden: Muss für beide Kits aufgeschweißt werden ??? Oder ist es auch möglich einen der beiden so zu montieren ?Hat Fabrizi selbst irgendwelche Leistungsangaben?Grüße aus Berlin Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 @oliiETSbist du der verkaufs-onkel für die granaten?Cheers!Julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 @Olli-etsdie frage ist zwar glaube ich schonmal irgendwo gestellt worden, konnte sie aber nicht mehr finden: Muss für beide Kits aufgeschweißt werden ??? Oder ist es auch möglich einen der beiden so zu montieren ?Hat Fabrizi selbst irgendwelche Leistungsangaben?Grüße aus Berlin DanielAufschweissen ist nicht unbedingt nötig.Zylinderfussaufnahme muss aber ausgespindelt werden, desweiteren muss die Zylinderdichtfläche geplant werden.Ich persönlich würde aber immer aufschweissen.Fabrizi selbst gibt für das kleine Kit 30 PS bei 12800 U/ min an. Solche Daten sind aber immer mit Vorsicht zu geniessen.Denke 20 PS am Rad sind da eher realistisch und noch ausbaufähig.Gruß,Olli@ScooterBastardJa, bin ich. Anfragen und Info aber bitte nur per Mail. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 @ollinee, sowas hätte ich gerne, aber ich hab weder zeit, noch geld, noch entsprechende schrauberfähigkeiten und -mittel für sowas. ich freu mich, wenn ich son teil mal irgendwann auf ner viertelmeile und nem prüfstand bestaunen kann.wollte nur wissen, ob du das bist, weil du ja auch in der classic scooter in der produktvorstellung erwähnt wirst.MACH MAL EINER FERTIG DAS TEIL!!! Cheers!Julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hm 30 PS bei über 12000 U/min? das hat doch schon mal ein Ital. Hersteller behauptet!Beim MR 2000 sind dann aber 20 PS gut und bis 25 erreichbar. Ob das der Fabrizi mit seinen, wie ich finde, kleinen Schlitzflächen auch schafft?Bin mal gespannt. Aber nen Puff können sie ja bauen, wie man in Bremen gesehen hat. Was mich noch sehr skeptisch macht sind die Drehzahlen mit nem Graugusszylinder!!!Ist in jedem Fall ein sehr interessantes Projekt. Freue mich schon auf erste Ergebnisse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hm 30 PS bei über 12000 U/min? das hat doch schon mal ein Ital. Hersteller behauptet!Die kennen sich ja auch, vielleicht daher!? Die Angaben sind immer mit Vorsicht zu genießen, deshalb hab ich ja auch meine Meinung dazu geschrieben. Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 ich glaube auch, dass man da vorsichtig sein sollte...ob jemals einer der hersteller nen motor mit dem eigenen zylinder auf solche leistungswerte gebracht hat? oder wie wird da geschönigt? sind das eigentlich leistungen am rad, die da angegeben werden? wohl kaum...mit dem grauguss und den drehzahlen, das kommt mir auch komisch vor, aber vielleicht klappt das ja besser, als viele denken. der fabrizi auspuff in bremen war der, bei dem man sich - sei man noch so taub - zwangsläufig die ohren zuhalten musste, wenn man daneben steht, doer? der hatte doch was gebracht auf zirri, oder?Cheers!Julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Der Fabrizi hat sogar viel gebracht auf dem Zirri, allerdings war er wesentlich leiser als der Zirripuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieHappy Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 warum sol ein Graugusszyl. nicht für Drehzahlen geeignet sein?@olliDu könntest doch mal ein paar aufschlußreiche bilder von den Zyl. posten (ÜS-Eingang und ausgang, Boostport, Auslass,....).Es wird ja nimmand die Katze im Sack kaufen (außer die von Egay) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 close-ups! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 muss ja nicht ein problem sein, der grauguss. aber die drehzahlorgeln sind ja oft aus alu, gell?ach war das gar nicht der fabrizi, der so mega-laut war? ok, dann nicht. war zum zeitpunkt der qm nicht mehr so voll aufmerksam... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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