Zum Inhalt springen

der Fabrizi


Empfohlene Beiträge

moin

der auspuff war nicht lauter als ein zirri-silent also geht so !

nicht das ihr glaubt es sei der auspuff für die heutigen zylinderkitts !

es ist der auspuff für das alte 172ccm zylinderkitt gewesen !

wie laut die auspuffanlagen für die heutigen kitts sind kann ich nicht sagen !

der motor hatte im gegensatz zum mr2000 auspuff 1,7kw mehr !

gruß chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wieso sieht das Ding eigentlich so asymmetrisch aus? An den Überstömern ist links noch viel mehr Material übrig als rechts...Und der Auslass sieht von aussen auch irgendwie links grösser aus als rechts.

Liegt das am Foto oder soll das so sein? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, mit der symmetrie scheinens die Jungs auch nich allzu genau zu nehmen, siehe Dichtflächen, Auslass oder zum Beispiel dieser Immagine_1.jpg Automatikzylinder hier bei dem der linke ÜS nur ca 35% kleiner aussieht... aber wir sind ja von ital. Edeltuningschmieden schon einiges gewöhnt...

da muss man halt vorher nochmal gut überall mitn fraysa drübergayn, aber der Olli wird bestimmt nur selektierte Ware verkaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar ist der auslass assymetrisch!

schaut doch mal auf den abschliff beim auslass.und schaut euch die kühlrippen an,die sind doch schief abgesägt worden,oder wie man die sonst noch abmacht :-D

also,schaut selbst(wenn ich kurz verlinken darf):

#fabrizi_cu_9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Habe ich da etwa bereits entgratete Kanäle am Zylinder entdeckt? :love:

Die sind werksseitig schon sehr sauber gearbeitet. Desweiteren ist es ein sehr feiner Guss. :-(

leute, hat 'mal jemand dichtfläche für mich übrig? mir fehlen da etwa 5 mm rechts und links....  :-D

Motorgehäuse muss geplant werden, dann passt's auch mit den Überströmern.

beim boostport hatten sie wohl keinen bock mehr, sich mühe zu geben...

r

Durch den grösseren Zylinderfuss bleibt recht wenig Material zur Motorgehäuseverschraubung. Da kann man aber sicher noch was machen, ähnlich wie beim Polini. :-(

Wieso sieht das Ding eigentlich so asymmetrisch aus? An den Überstömern ist links noch viel mehr Material übrig als rechts...Und der Auslass sieht von aussen auch irgendwie links grösser aus als rechts.

Liegt das am Foto oder soll das so sein?  :haeh:

Ob da mehr Material steht ist doch eher nebensächlich, wichtig sind doch die symetrischen Kanalquerschnitte und die sind vorhanden. :-P

Beim Auslass muss ich Dir Recht geben. Doch hier sehe ich es eher als wichtig, das der Auslasskanal in der Laufbahn symetrisch ist, aussen kann sicher noch mit dem Fräser gearbeitet werden.

Und 48,5mm Sehnenmaß sind sicher nicht zu verachten. :-(

Kleinstserien unterliegen auch einer gewissen Fertigungsschwankung, hinzu kommt noch das der Zylinder auf dem Bild leicht schief steht.

stimmt, mit der symmetrie scheinens die Jungs auch nich allzu genau zu nehmen, siehe Dichtflächen, Auslass oder zum Beispiel dieser Immagine_1.jpg Automatikzylinder hier bei dem der linke ÜS nur ca 35% kleiner aussieht... aber wir sind ja von ital. Edeltuningschmieden schon einiges gewöhnt...

Zu den Automatic Zylinder kann ich eigentlich wenig sagen, doch scheint es mir das der Schnitt nicht mittig ist.

ja, da wo das Polrad wär ist die Seite mit viel Dichtfläche, und die Kits kommen mit ungedrehten Anlagen  :-( Bella Italia! :-(

Das Zylinderkit kann auch gedreht gefahren werden, warum also potenzielle Dichtfläche verschwenden? Auf der Radseite ist nun mal mehr Platz.

Finde den Grundgedanken gar nicht so blöd.

Desweiteren muss auch eine Rippe angepasst werden, oder sollte Fabrizi gleich auf beiden Seiten eine Kühlrippe entfernen? :-(

Fabrizi vertreibt die Kits nur mit dem ungedrehten Auspuff. Sollte wer eine gedrehte Variante haben wollen, läßt sich das sicher regeln.

Puuuh.......

Hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Auslass muss ich Dir Recht geben. Doch hier sehe ich es eher als wichtig, das der Auslasskanal in der Laufbahn symetrisch ist, aussen kann sicher noch mit dem Fräser gearbeitet werden.

Und 48,5mm Sehnenmaß sind sicher nicht zu verachten.  :-D

die 48,5... ist das mit oder ohne Steg? Wie breit ist der Steg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

?nur mal interesse halber 'ne Frage:

Seh' ich das richtig, das die Vollwange zu dem Kit nur den kleinen Konus hat? Wer kommt denn auf so'ne Idee? Ich würde nichtmal mehr 'nen Polini mit dem kleinen Konus fahren?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhuhn

ne Langhubwelle mir großem Konus gab es nur mal ne Zeit lang von Zirri. Ist aber schon lange nicht mehr auf dem Markt. Denke aber, daß sich das Problem erübrigt, da der Fabrizi kein Direktansauger ist und Vollwange also eh die falsche Wahl ist. Übrigens fährt mein MR2000 anstandslos mit kleinem Konus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele,

sagt mal freunde ! was für ein getriebe bezw. mit welcher übersetzung würdet ihr den fab.zylinder fahren ?? denke mal das bei den zu erwartenden drehzahlen eher ein kürzere übersetzung zu einem PK 50 getriebe passen würde. 2,86 oder eventuell sogar nur 3,00 ??

*g* thomasd :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt jetzt schon einen den Fabrizi oder nicht??

...... kenne noch keinen - jedoch habe ich mir die Sachen in Holland einmal gaaaanz genau angesehen !!

Was soll ich sagen ?? Ich bin echt begeistert !! Sieht besser aus als auf allen Fotos und fühlt sich guuuuuut an :-D:-(

Ich denke ich muss langsam die Investition in meinen Haushaltsplan mit einbeziehen :-(

Smallframegruss Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information