Zum Inhalt springen

der Fabrizi


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Smallframeschüttelhippe

Lass das mal mit den riesengrossen Vergasern! Ich sach nur 20PS bei einem gut gemachten Runner 180 mit 20,5mm Vergaser! :-D :plemplem: Dabei hat das Teil auch nur eine winzig kleine Membran von der Fuffi-Version!

Meine werte Einschätzung der Situation ist, dass bei dem Teil halt die Kanalquerschnitte in sich stimmen und deshalb einmal die Membranblätter aufschlagen und dank der hohen Strömungsgeschwindigkeiten eben auch lange geöffnet bleiben, um somit die nötige Gasmenge ins Kurbelgehäuse zu bringen. Dann hält die Variomatik das Dingens auch immer hübsch im optimierten Drehzahlbereich...auch kein Fehler!

...kleiner Exkurs...

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, war auch nich sooo ernst gemeint.

der dürfte für die 140 cm³ auch nicht grad optimal sein... :-D

war halt vonner alten 250´er husquarna vollrotz.

aber nen versuch wärs ja vielleicht mal wert gewesen.

Tom :plemplem:

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ smallframeschüttelhippe: weil's mich interessiert hat, hab ich mal nachgesehen! es gab nie einen bing mit 52mm durchmesser! und auf einer 250er ktm war mal ein typ 54 mit 36 mm verbaut! rechne mal den querschnitt durch, da kann was nicht stimmen!

(36 mm = 1078 mm² und 52 mm = 2124 mm²) ist wohl eher der abfüllstutzen einer pipeline! :-D

@ undi: welche membran soll denn da dran kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyristorman:

Dass das mit ner Fräse gemacht wurde ist mir schon klar.

Aber wie sieht sowas aus und wie wird das genau gemacht ?

Okay, das is wieder Off Topic. Soll ich mich damit dann mal ins "Technik allgemein" Forum verpissen ? :haeh:

Bearbeitet von Dicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Leute!

nur mal so als kleine info ein auszug aus der aktuellen Classic Scooter ausgabe #10 :

Produkt News

Fabrizi Edel tuning jetzt auch in Deutschland

***Fabrizi racing ist ein kleines it. Familienunternehmen welches seit über 20 Jahren Tuningartikel der extraklasse herstellt. angefangen hat alles mit tuningkomponenten für piaggio ciao und einem 170 ccm kit für die vespa 50 mit 54mm hub. zur zeit erhältlich ist ein 136ccm und 144ccm tuningkit mit geteiltem auslass! (komplettkit inkl. zylinder, auspuff, kurbelwelle) für die v50 / 125. dazu erhältliche einzelkomponenten: membranansaugstutzen, auspuffanlagen und kurbelwellen. diese produkte werden in kleinstserie hergestellt.

seit anfang des jahres gibt es einen exklusivvertrieb für deutschland, die firma grand-sport aus hamburg. dahinter verbirgt sich Olli Hellwig, bekannt durch "scootersports.de". die fabrizi produkte werden vertrieben über die webseite www.fabriziracing.de***

vielleicht hilft das ja einem von euch und da könnt ihr sicher auch mal gut nach preisen fragen.

viel spaß und ich bin mal gespannt, ob das kit der neue quartermile-oberhammer wird...

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo,

nie würd ich meiner heiß geliebten 72er V50 140ccm antun,

ist zwar alles sehr beeindruckend, aber wird wohl eine Superlative bleiben, bin schon froh, wenn meine Vespe 70 Sachen läuft und stolz auf sie, wenn sie mich wieder heimbringt.

Wenn´s schneller gehen soll, hock ich mich auf meine EXUP, die hat 145 Pferde und geht nach Schein schon 265 Sachen.

PS: das geilste Forum, was ich bisher gesehen hab, weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welche klasse die teile sollen? na ich denke, die dürfen brav gegen polini, malossi und zirri antreten sowie offene klasse. vielleicht kriegen die ja auch noch nen 225er ts1 :-D wie ist eigentlich nochmal so die genaue einteilung bei smallframes? oder gibts da überhaupt eine?

bin ja mal gespannt, wie hoch son fabrizi dreht, die zylinder sind ja immerhin aus grauguss!

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da mal ne frage:

HAT IRGENDJEMAND SCHON MAL SO EIN DING GEFAHREN?

HAT IRGENDJEMAND SCHON MAL SO EINEN FABRIZI FAHREN SEHEN?

VIELLEICHT SOGAR EIN LEISTUNGSGUTACHTEN?

worüber wird eigentlich geredet? kann der olli nicht mal so eine

fabrizi-maschinen auf nen prüfstand stellen? ich hab schon interesse,

nur leider garkeine info, wie und was dieses fabrikat kann.

vielleicht ja irgendwer von euch? der importeur?

gruss, oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann der olli nicht mal so eine

fabrizi-maschinen auf nen prüfstand stellen? ich hab schon interesse,

nur leider garkeine info, wie und was dieses fabrikat kann.

vielleicht ja irgendwer von euch? der importeur?

gruss, oli

Moin Moin!

Leider kann ich auch noch mit keinen Daten aufwarten.

Sind zwar schon ein paar Komplettkits verkauft, doch habe ich leider noch kein Feedback.

Aber "Gut Ding" will Weile haben! :-D

Mein eigener Motor ist leider auch noch nicht fertig, da ich ja gerade umgezogen bin.

Seit 3 Tagen kann ich endlich in meinen neuen Werkraum und bin da z.Z. am Renovieren.

Kann also auch bei mir noch etwas dauern, desweiteren muss mein Motor noch mal nachgeschweisst werden.

Sobald ich Info's habe/ LG werde ich die auch posten.

Gruß,

Olli

Auf der Webseite Fabriziracing.de könnt Ihr Euch ein .pdf Katalog mit Preisen downloaden.

Den Zylinder gibt es nicht einzeln, nur incl. Auspuff und Kw. Fabrizi Italien vertreibt die leider nicht anders.

So, genug der Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olli-ets

die frage ist zwar glaube ich schonmal irgendwo gestellt worden, konnte sie aber nicht mehr finden:

Muss für beide Kits aufgeschweißt werden ??? Oder ist es auch möglich einen der beiden so zu montieren ?

Hat Fabrizi selbst irgendwelche Leistungsangaben?

Grüße aus Berlin

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olli-ets

die frage ist zwar glaube ich schonmal irgendwo gestellt worden, konnte sie aber nicht mehr finden:

Muss für beide Kits aufgeschweißt werden ??? Oder ist es auch möglich einen der beiden so zu montieren ?

Hat Fabrizi selbst irgendwelche Leistungsangaben?

Grüße aus Berlin

Daniel

Aufschweissen ist nicht unbedingt nötig.

Zylinderfussaufnahme muss aber ausgespindelt werden, desweiteren muss die Zylinderdichtfläche geplant werden.

Ich persönlich würde aber immer aufschweissen.

Fabrizi selbst gibt für das kleine Kit 30 PS bei 12800 U/ min an. Solche Daten sind aber immer mit Vorsicht zu geniessen.

Denke 20 PS am Rad sind da eher realistisch und noch ausbaufähig.

Gruß,

Olli

@ScooterBastard

Ja, bin ich. Anfragen und Info aber bitte nur per Mail. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olli

nee, sowas hätte ich gerne, aber ich hab weder zeit, noch geld, noch entsprechende schrauberfähigkeiten und -mittel für sowas. ich freu mich, wenn ich son teil mal irgendwann auf ner viertelmeile und nem prüfstand bestaunen kann.

wollte nur wissen, ob du das bist, weil du ja auch in der classic scooter in der produktvorstellung erwähnt wirst.

MACH MAL EINER FERTIG DAS TEIL!!! :-D

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm 30 PS bei über 12000 U/min? das hat doch schon mal ein Ital. Hersteller behauptet!

Beim MR 2000 sind dann aber 20 PS gut und bis 25 erreichbar. Ob das der Fabrizi mit seinen, wie ich finde, kleinen Schlitzflächen auch schafft?

Bin mal gespannt. Aber nen Puff können sie ja bauen, wie man in Bremen gesehen hat. Was mich noch sehr skeptisch macht sind die Drehzahlen mit nem Graugusszylinder!!!

Ist in jedem Fall ein sehr interessantes Projekt. Freue mich schon auf erste Ergebnisse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm 30 PS bei über 12000 U/min? das hat doch schon mal ein Ital. Hersteller behauptet!

Die kennen sich ja auch, vielleicht daher!? :-D

Die Angaben sind immer mit Vorsicht zu genießen, deshalb hab ich ja auch meine Meinung dazu geschrieben.

:-(

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch, dass man da vorsichtig sein sollte...

ob jemals einer der hersteller nen motor mit dem eigenen zylinder auf solche leistungswerte gebracht hat? oder wie wird da geschönigt? sind das eigentlich leistungen am rad, die da angegeben werden? wohl kaum...

mit dem grauguss und den drehzahlen, das kommt mir auch komisch vor, aber vielleicht klappt das ja besser, als viele denken.

der fabrizi auspuff in bremen war der, bei dem man sich - sei man noch so taub - zwangsläufig die ohren zuhalten musste, wenn man daneben steht, doer? der hatte doch was gebracht auf zirri, oder?

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sol ein Graugusszyl. nicht für Drehzahlen geeignet sein?

@olli

Du könntest doch mal ein paar aufschlußreiche bilder von den Zyl. posten (ÜS-Eingang und ausgang, Boostport, Auslass,....).

Es wird ja nimmand die Katze im Sack kaufen (außer die von Egay)

:-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information