Jump to content

binni

Members
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About binni

  • Rank
    talent
  • Birthday 01/11/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • From
    Bad Krozingen
  • Interests
    Alles was zwei Räder hat, und natürlich meine Family
  1. Jo, hab jetzt 4 halbe Ringe. kann schon sein daß ein Stückchen fehlt, hab auch gesehen, daß es was innen Kopf gedrückt hat, sitzt bombenfest. Werde die Ringe nochmal genau begutachten, um sicher zu gehen, dat nix ins KUWE- Gehäuse geflutscht ist das middem feilen mach ich, hab ja jetzt ´n Zxlinder zum üben, danke für den Tipp (ist der Formula eigentlich den normalen 75er von DR vorzuziehen?)
  2. Beide Clipse noch da, hab die DR- Clipse genommen (die mit den Ösen), sind die Originalen besser?
  3. woran kanns gelegen haben würd mich interessieren, damit´beim nächsten mal länger hält. Mehr als 60km/h brauch ich nicht, halt´n bisschen mehr Anzug (DR 75 hatte gute Kritiken) Danke für eure Tipps Ralf
  4. Danke Mann, damit kann ich was anfangen. Die Dinger sind neu ja recht teuer, was legt man für ein gebrauchtes Teil denn so in etwa hin? Hat da jemand einen Anhaltspunkt?
  5. Meine V50N BJ72 hat am Lüfterrad zwei gebrochene :puke: und zwei verbogene Zähne, jetzt möchte ich wegen der evtl. auftretenden Unwucht ein Neues besorgen, aber wo und vor allem wonach muß ich suchen oder beim Kauf achten (die Lüfter-Polräder sehen bei egay z.B. immer ähnlich aus und vielleicht passen auch die anderer Modelle. Hab ma ein Foto von der Zündung beigelegt, wär für eure Hilfe echt dankbar. Thanks Ralf
  6. Insomnio hatte leider recht : und das obwohl ich eher zu fett als zu mager gefahren bin (76er HD 16/16er Del, Malossi-Rennluftfilter) kaum Vollgas, Satz war kaum 300km gelaufen Zylinder scheint auch hin zu sein :grr: : Woran kanns gelegen haben???????????
  7. Äh, original, kontaktzündung, so genau kenn ich mich da nicht aus, die hat seit über 30 Jahren zum ersten Mal wieder Licht gesehen denk ich.
  8. Danke für die Tipps , also der Halbmondgeil scheint i.O. zu sein, der guckt 2-3mm raus, am WE schau ich mir mal den Kolben, bzw. die Ringe an. Frage nebenbei, wo krieg ich´n neues (intaktes) Lüfterrad her, meins hat zwei gebrochene und zwei verbogene Flügel z. Info: 50N BJ 72 V52AT hab schon diverse Shops im Netz durchstöbert auch hier im Teilemarkt inseriert, biher ergebnislos thank
  9. nun derTeile-Markt gibt für plasteroller aufgrund der Nachfrage einfach mehr her (Taschengeldräuber). Meine V50 läuft gerade ma 60km/h, mich haben unsere Dorfprolos auch schon verblasen und nen Dicken gemacht. Hab mich dann in der Rollermontur auf meine FZR (145 PS eigentlich auch ne Plaste ) geschwungen und was soll ich sagen? Auge um Auge, Zahn um Zahn Offtopic?
  10. Hi @ all, war mit meiner V50N (DR75) unterwegs und hörte ca. 1km vorm Ziel ein Geräusch, was ich nicht zuordnen konnte, aber der Roller hing plötzlich ganz schlecht am Gas, kam den letzten km grad noch nach hause, seither springt Sie aber nicht mehr an, als wollte man mit killschalter starten, Zündkerze hat Funke und wird bei abgezogenem Stecker auch naß (hab auch schon ´ne neue Kerze probiert), aber nicht ma ein Röcheln, Vergaser ist fast neu und sie lief ja auch, wo würdet Ihr weitersuchen? Thanks binni
  11. Hallo, bei meiner V 50N mit eckigem Lenkkopf hängt der Scheinwerfer drinne wie der Bimper inner Boxershort . da muß fehlen, wo die Schrauben des Scheinwerfers greifen. Kann mir jemand sagen wie das Ding heisst und wo ich das herbekomme (hab mir provisorisch mit Klebeband geholfen ). Danke für eure Hilfe
  12. Ja, ein Highlight ist dann auch der Gesichtsausdruck, wenn die alte Schale raus ist, wie bekomm ich die Neue rein, ohne die Kugellaufbahn zu ruiniren? Ich hab die alte Schale benutzt, umgedreht und mit nem Hammer reingekloppt, bis es sitzt. Gruß Ralf
  13. Hi, bei meiner V50 habe ich mit einer demontierten Wasserpumpenzange (den Teil mit den Zähnen unten von unten in die Schale gegriffen( über der Schale war ein kleiner Absatz) und schön verkeilt. Meine 3.te und vierte Hand haben dann von oben durch die Lenksäule mit nem Rohr und Hammer die Zangenhäfte gekloppt( die wie eine Achse im Querschnitt der Lagerschale lag) ging ganz fix und ohne hebeln mit Schraubenzieher (Gefahr für Leib und Leben und den Roller) Gruß Ralf
  14. Danke danke meine Herren, war wohl heute abend bei´nem Bier zu lange draussen , aber für eure Hilfsbereitschaft mögen euch die Vespa-Götter bei eurem nexten Ausritt mit ein paar Exra- km/h beschenken. Dann nehm ich den von Julian, bei Egay krieg ich´s immer anne Nerven Guten Start in die Woche. Gruß Ralf
  15. hi S...D, echt? eure Schuhkartons müssen ja voll sein mit Ersatzteilen, was willste denn haben dafür? Gruß Ralf
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.