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der Fabrizi


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man, da fahr ich schon 14 Tage in Urlaub und nix passiert :-D

wie siehts aus mit den Steuerzeiten?

in den drei+ Jahren seit ich das Topic aufgemacht hab war ich schon mehrmals im Urlaub jetzt... WAS ERWARTEST DU?! :-D:-D

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  • 2 Wochen später...

Man könnte ja umformulieren und sagen: unabhängig davon, was man tun muß, um den F*****-Zylinder auf den Block zu bekommen, der hier war "mint". :-D Nicht umsonst schrieb Rasputin das "P&P" in Anführungszeichen und ergänzte

[...]d.h. unbearbeitet und streng nach einbau-anleitung aufgebaut [...]

Ich finde im übrigen auch die angegebene Performance suppa-prima: so muß das. Hinreichend spochtlich, ohne immer zwischen zwei Ampeln in der Stadt gleich 3km haben zu müssen. :-D

Bearbeitet von Lacknase
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das sieht doch top aus.

nach claussens beschreibung gehe ich davon aus, der nichts außer dem einlaßkanal, den überströmern und dem zylinderfuß bearbeitet wurde. Stecktuning der Komponenten sozusagen.

Welcher Ansauger und Zündung sind denn verwendet worden? Steuerzeiten 184/126?

schönes wochenende, heute wird der 1.fc geputzt.

Bearbeitet von oli-san
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Finde knapp über 19 PS auch ganz ordenlich. Klar ist der Zylinder trotzdem aufwändig zu verbauen, aber um soviel Leistung mit nem 133er bzw. 136er rauszuholen, muss man sicher auch schon Aufwand bringen...nur ist da der Preis ein bischen anderst...aber Prollfaktor zählt: "Ich hab 144ccm Alder...!!!"

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  • 2 Monate später...
das sieht doch top aus.

nach claussens beschreibung gehe ich davon aus, der nichts außer dem einlaßkanal, den überströmern und dem zylinderfuß bearbeitet wurde. Stecktuning der Komponenten sozusagen.

Welcher Ansauger und Zündung sind denn verwendet worden? Steuerzeiten 184/126?

schönes wochenende, heute wird der 1.fc geputzt.

tja das wars mitn fabrizi ??

mehr tut sich nicht mehr ??

hab ja mal gelesen es gibt sogar den für 152ccm in alu

komisch finde ich nur das es im verhältnis auch nicht besser wie zirri sein soll.

schade eigentlich, dachte anfangs jetzt kommt mal wieder was neues raus.

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Oh das hört sich ja interessant an... :-D

vesponex läßt sich gerade bißchen Zeit mit seinem Fabrizi. Hat wohl noch paar andere Projekte am Laufen(SS-Fake, Largeframe-Kram...). :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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...und der kann doch was !!!!!

Baue ich gerade für einen Kunden aus Norwegen, Vorgabe ist :

Alles, was geht, aber : Möglichst alltagstauglich, Resonanz um die 8500 U/min, Druck von unten !

Ich finde : Ziel soweit erreicht !

Der Motor ist noch nicht fertig abgestimmt, der Auspuff ist der 79x umgemodelte Prototyp des

bald in Serie gehenden Scooter+Service Auspuffs - hoffe, am Ende noch die 24 zu knacken !

Setup :

- umgeschweißter Motorblock mit Membraneinlaß über beide Hälften

- modifizierte Rennwelle 51mm Hub

- HP4

- 30er TMX

- 2.54er Primär

- XL2 Kupplung mit GSF Kit

- Zylinder überarbeitet

post-13183-1138015944_thumb.jpg

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sehr schick. toller druck untenraus, 20Nm ist top. sieht aus wie ein 2,34er normal-getriebe-tourer :-D bei 130km/h lächelnd den dumm-guckenden autofahrern zuwinken.

sehr wenig overrev, finde ich persönlich. aber wahrscheinlich will dein kunde nicht mehr drehzahl.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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