Zum Inhalt springen

der Fabrizi


Empfohlene Beiträge

@ sportivo primavera:

ey landsmann, bleib mal aufn teppich.

bin mächtig entspannt landsmann, na geht eh in Ordnung dein Fabrizi. Kennst doch eh das gejammere und gesuddere von uns Neidern :-D Schätze mal vorsichtig bei Zündung, Vergaseroptimierung und QK hier 25PS am Start sein sollten ... Rom wurde ja auch nicht in einem Tag gebaut

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SCHMALES BAND??? :plemplem:

Dann zeig mir mal ein breites.

Leistung noch nen Tick nach oben sowie Drehmoment-und das Ding rockt los.

Habe die Kurven gerade verglichen-sind sich wirklich sehr,sehr ähnlich-beim Zirri halt etwas nach oben verschoben-is klar,nä? :grins: :-D:-D

Ja-netter Helm-haste da mal die Größe von?

Der passte mir recht gut-und ich MUSS mir ja jetzt auch sowas holen... :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst das Topic ja nicht zu lesen ... :-D

...das topic ist toll zu lesen...bis auf die zwischenrufe von leuten die groß reden von dingen wo sie wenig bis keine ahnung haben.

...betroffene dürfen sich angesprochen fühlen...

kannst du die frage von rocket 88 wegen deiner aussage zum schmalen Band von fast 4000rpm bitte beantworten?

SCHMALES BAND???

Dann zeig mir mal ein breites.

edit:

@vesponex: bitte sag doch mal schnell wo du reserven für den alltagsbetrieb gelassen hast?

...die könnten mir bei nem projekt weiterhelfen...

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das topic ist toll zu lesen...bis auf die zwischenrufe von leuten die groß reden von dingen wo sie wenig bis keine ahnung haben.

kannst du die frage von rocket 88 wegen deiner aussage zum schmalen Band von fast 4000rpm bitte beantworten?

Das nenne ich breites Band, und vorallem steht das schon früher an ... Ist halt wie schon angekündigt eine Drehzahlorgel und kein Drehmomentwunder.

post-3987-1128449309.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt macht mal keinen gsf fabrizzi draus, wenn er was ändern will, wird er schon fragen... :-D

*duck und weg* :-D

AAber da geht wirklich noch was... :-D

Q Edith

sportiva, das diagramm hat ja weniger Band als das vom fabrizzi... soweit ich das auf die schnelle sehe

Bearbeitet von 100 spezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann aber der dr formula mit den 10 überströmern!!!!!

p.s. mich reizt ein fabrizi auch, und soo schlecht sind 18ps doch auch wieder nicht oder hab ich was versäumt???

18 PS alltagstauglich ist sogar ziemlich super. Wenn man sich mal die ganzen Pics im Polini-Kompendium (bzw dem hier herumgeisternden Polini-Bilder-Zip-File) anguckt, dann sieht man deutlich, dass die meisten nicht ohne Grund nicht (!) über 14 PS kommen. Aber selbst das verdient fetten Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich breites Band, und vorallem steht das schon früher an ... Ist halt wie schon angekündigt eine Drehzahlorgel und kein Drehmomentwunder.

ich finde zum einen das ergebniss bei dem fabrizi etwas (aber wirklich nur etwas) ernüchternd, zum anderen den vesponex extrem vorbildlich dass er die kurve hier einstellt, und zum dritten den sportlichen frühling ziemlich anstrengend. was man so hört soll es ja eine beziehung zwischen hubraum, drehmoment und leistung geben. eventuell könnte die von dir gepostete leihkurve (die also eher nicht deine tuningkompetenz dokumentiert) also tatsächlich von dem kleinen hubraumvorteil profitieren. danke aber dass du uns, oder doch eher mich, noch mal dran erinnert hast das 250ccm auf einem komplett anderen motor im idealfall etwas mehr leistung produzieren können als ca. 140ccm auf einer smallframe. das hätte ich ohne deinen erhellenden beitrag eventuell vergessen. außerdem finde ich es auch etwas verfrüht den kompletten abgesang des fabrizi zu betreiben, für eine sinnvolle statistik gibt's eventuell doch etwas zu wenig material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich, bis vor einigen Jahren war mir auch kein einziger poilini zylinder der über 16 ps hatte bekannt...

ok, hab ja erst seit 4 jahren die vespa und beschäftigr mich auch erst seit 3 jahren mehr damit, aber soweit ich weiss sind die hohen ps zahlen von "privaten" schrauebrn erst in den letzten jahren so gut, oder?

Edith: zum Beitrag von px 200

e2 sollte keine verwirrung auslösen...

Bearbeitet von 100 spezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich, bis vor einigen Jahren war mir auch kein einziger poilini zylinder der über 16 ps hatte bekannt...

ok, hab ja erst seit 4 jahren die vespa und beschäftigr mich auch erst seit 3 jahren mehr damit, aber soweit ich weiss sind die hohen ps zahlen von "privaten" schrauebrn erst in den letzten jahren so gut, oder?

Edith: zum Beitrag von px 200 (haha-> ?! :-D:-D ) :-D

19,2 mit alter software auf ammerschläger p4 1995. korrigerit auf aktuell sind das immer noch knapp 17. und meine karre war nicht die schnellste smallframe damals. alles was neu ist ist gut ist ein irrglaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde zum einen das ergebniss bei dem fabrizi etwas (aber wirklich nur etwas) ernüchternd, zum anderen den vesponex extrem vorbildlich dass er die kurve hier einstellt, und zum dritten den sportlichen frühling ziemlich anstrengend. was man so hört soll es ja eine beziehung zwischen hubraum, drehmoment und leistung geben. eventuell könnte die von dir gepostete leihkurve (die also eher nicht deine tuningkompetenz dokumentiert) also tatsächlich von dem kleinen hubraumvorteil profitieren. danke aber dass du uns, oder doch eher mich, noch mal dran erinnert hast das 250ccm auf einem komplett anderen motor im idealfall etwas mehr leistung produzieren können als ca. 140ccm auf einer smallframe. das hätte ich ohne deinen erhellenden beitrag eventuell vergessen. außerdem finde ich es auch etwas verfrüht den kompletten abgesang des fabrizi zu betreiben, für eine sinnvolle statistik gibt's eventuell doch etwas zu wenig material.

hmm dachte ihr wolltet ein breites nutzbares Band sehen? Das es von mir sein muss und von einem SF Motor war nicht erwähnt :grins: Und ich betreibe hier nicht den abgesang des Fabrizis sondern verfolge die Entwicklung mit großer Spannung :-D

Hört mal auf Kinder, is ja echt schlimm hier. :plemplem:

Ab jetzt zum Thema oder Klappe halten.

Yes my Lord :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes my Lord :-D

du meinst ich soll dich in die Ecke stellen? Gerne. Gib mir noch einen Grund dazu und ich tus. Anders scheint man Kindern leider nicht beizukommen, man kann labern was das Zeug hält, aber Wirkung erreicht man bei den allermeisten nur mit Taten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst ich soll dich in die Ecke stellen? Gerne. Gib mir noch einen Grund dazu und ich tus. Anders scheint man Kindern leider nicht beizukommen, man kann labern was das Zeug hält, aber Wirkung erreicht man bei den allermeisten nur mit Taten.

nein, aber das ich deinem Aufruf zu Ordnung folge ... (Wobei ich mir eigentlich keiner Schuld bewußt bin)

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amazombi du sprichst mir aus der seele. meiner ist nun nicht der erste laufende und fahrende fabrizi. mir sind schon einige bekannt, bin nur der erste dumme der seine kurve publik macht. vor ca. 10 jahren war nen zirri mit 18 ps der oberhammer, und heute, halten die sich bei 22-25 ps auf. da gibt es mittlerweile erfahrungen mit denen gearbeitet werden kann. beim fabrizi ist es nun nicht so. will nur sagen das die bisher erreichten 18 PS zufriedenstellend sind. jetzt heists probieren und immer wieder aufe rolle. will ja nächstes jahr die ganzen zirri's aufmischen :-D bleibt ruhig!!!!!!!!! :-D

mal schauen was noch geht

@gammel

ich laß mich nicht in die ecke drängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20051004170738.jpg

Also ich finde die Kurve schon sehr schön, aber 1500-2000U/min zu spät. da kommst du nie auf einen Alltagsmotor!!! Ordentliches Drehmoment wirst du erst bei 25PS haben! Ich denke, dass da einige geändert werden muß, damit der wirklich zu Deinem Alltagsmotor wird. Frag doch mal den Rocket, ob der Zirri mit ca. 25PS alltagstauglich ist, denn der hat doch ein ähnliches Band. Auch mit den angestrebten Verbesserungen wird ausschließlich die max Leistung höher und nicht in niedrigere Drehzahlen verschoben. Bei 7500U/min mit 10PS rumdümpeln wird nicht als Alltagsmotor gelten. Du hast da zur Zeit einen QM-Motor jedoch ohne richtig Dampf und wenig Drehmoment! Vielleicht solltest du einmal an die Steuerzeiten und den Zylinder mal tiefer setzen, vielleicht ´kommst du dann mit der max. Leistung in Richtung 8000-8500U/min. QK hast du dann auch schon niedriger. Kannst ja rückgängig machen mit dem Abdrehen unten am Zylinderfuß, in dem du, falls das nicht den erwünschten Erfolg hat, eine dicke Aludichtung unterlegst. Keep on doing :-D

Hier mal mein erster Polini mit Malossimembrankasten zum Vergleich:

Dann sieht man mal, dass das Band vom Fabrizi nicht sehr breit ist!

20041006175927.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information