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VForce 4 - Original oder Nachbau


andi123

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,  

 

Ich hab hier im Forum eine neue VForce 4 gekauft und hab sie gerade ausgepackt und dabei meine Zweifel bekommen, ob das eine originale ist oder ein 15€ Nachbau von Aliexpress. 

 

Was meint ihr? 

 

Ich sag jetzt mal noch nicht, was mir so aufgefallen ist, außer dem fiesen Kunststoffgeruch...

20201130_223209.jpg

20201130_223223.jpg

20201130_223216.jpg

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Fake;-)

Was gleich mal auffällt...der Rahmen hat beim Original 3 Einbuchtungen oben direkt hinter dem Logo!

Und so erhabene Stoppeln in den Einbuchtungen der Ecken.

Der obere mittige Steg ist original angespitzt nicht flach.

Usw....

 

20201201_053604.jpg

Bearbeitet von GT DRIVER
Danke an den SCK für das Foto leihen
  • Like 1
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plättchen kann ich ja selber schneiden. die position der plättchen im vforce4 rahmen ist vllt besser als bei der vforce2.

 

übrigens gibts da günstigere varianten, zb zwei um 17.- inkl versand => hier <=

eine nachbau um 17+11 versand wär mir eigentlich schon wieder zu teuer :-P

Bearbeitet von Motorhead
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ich habe 3 vforce 4 aus unterschiedlichen jahren und unterschiedlichen renomierten quellen, 2 sind gleich, einen ist geringfügig anders was den Rahmen betrifft. Alle drei laufen absolut unauffällig bisher über je 5000km .... intressant ist, das es hier einen vermeintlichen nachbau gibt, wenn das genauso läuft wie bei den bremssätteln (Stage6 adelin und RPM), werde ich direkt auf die nachbauten zugreifen :-D

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vor 7 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

ich habe 3 vforce 4 aus unterschiedlichen jahren und unterschiedlichen renomierten quellen, 2 sind gleich, einen ist geringfügig anders was den Rahmen betrifft. Alle drei laufen absolut unauffällig bisher über je 5000km .... intressant ist, das es hier einen vermeintlichen nachbau gibt, wenn das genauso läuft wie bei den bremssätteln (Stage6 adelin und RPM), werde ich direkt auf die nachbauten zugreifen :-D

 

 

Welche VForce sollte noch mal für den BFA passen??:-D

Honda CR 250 bis Baujahr 2006 ????

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vor 4 Minuten hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

 

 

Welche VForce sollte noch mal für den BFA passen??:-D

Honda CR 250 bis Baujahr 2006 ????

ich hab die bei mir eingebaut:

 

Membranblock -TASSINARI VForce 3 (92x77x53mm)- Honda CR250 (1986-2001), TRX250 (1986-1989) - auch passend für Quattrini M200 | Membranblöcke | Vergaser | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

 

es passt auch die für kawasaki:

 

V Force 3 Reed Valve Kit Kawasaki KX250 1982-1986 KDX250 1983-1984 1991-1994 | eBay

  • Thanks 1
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vor 2 Stunden hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Das Teil sieht eigentlich schon sehr hochwertig aus..

Schade.. 

 

Dann wird wohl doch einer neu im Shop gekauft..

Funktioniert auch gut... Für die Kohle würd ich nur das fake fahren, das original mit 150 Flocke  ist schon ein sehr teures PS ( wenn es des  überhaupt gibt). 

 

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Am 6.12.2020 um 22:52 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

wie wärs mit einen test fake gegen original auf einen m200 oder m253?

 

vllt ists ja wenig, weil wegen 2ps würd ich nicht das 10fache zahle ;-)

Naja, es gibt Leute die bezahlen für +2 PS deutlich mehr als die 100 € Differenz, die bei Asia vs. Original vforce anfallen ;-).

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Am 6.12.2020 um 22:52 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

wie wärs mit einen test fake gegen original auf einen m200 oder m253?

 

vllt ists ja wenig, weil wegen 2ps würd ich nicht das 10fache zahle ;-)

 

Damit kann ich nicht dienen. Aber mit einem Vergleich BGM RD350 gegen die Fake 4er auf M1X. Das Chinaklump kommt um ca 100 U später, legt nichts drauf und dreht 100 U mehr. Also NM und Band verloren. 

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  • 3 Wochen später...
vor 5 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

Aber er schreibt zumindest...nicht original!

Aber trotzdem viel zu teuer angebotene Nachbaukacke:thumbsdown:

Bearbeitet von GT DRIVER
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    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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