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Geschrieben

Bist 50 km Luftlinie südlicher ..auf 1000m 

dann hast 10 grad mehr 

vor 3 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Nach 4,5 Jahren schnurrt die PV wieder.

Heute Probefahrt bei -6C :inlove:

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Geschrieben
Am 14.1.2022 um 12:41 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Hab heute nen alten M200 Motor mit BFA 244 und der BFA Zylinderhaube  zusammen geschustert .

 

Dazu gab es noch nen gebrauchten Lakers den ich billig bei Ebay gefunden hatte, einst vom Vorbesitzer auf M1L60 umgeschweisst und von mir auf den 244er Russisch Rückgeschweisst wurde.

 

 

 

Später wandert der gute in die Chassi.

:cool:

 

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Mit welchen Steuerzeiten hast du das montiert? 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.1.2022 um 17:40 hat Uev75 folgendes von sich gegeben:

Mit welchen Steuerzeiten hast du das montiert? 

Ich wollte nicht fräsen und trotzdem gut Leistung rausholen daher habe ich den Zylinder auf ca. 132/189 gesteckt.

 

Ist untenrum definitiv nen fetter Tourer wie, 250ccm halt so schieben, durch den Lakers gefühlt für die DBM in der Streetracerklasse Platz 1 tauglich trotz meiner 100kg Person als Fahrer :whistling: 

 

Natürlich nicht wenn der Jolle mit gleichem neben mir startet :cheers:

 

Fühlt sich ok an und am Dienstag könnte es mit dem P4 klappen.:-)
 

 

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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Geschrieben
vor 40 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Moin. Ich nähere mich der Auspuff-Frage. Ein Curly wäre geil. Egig, FalkR? Man weiß es nicht genau. Was fahrt ihr denn? 

Ich fahr nen FalkR m200 Auspuff. Passt bei mir wenn ich ein Teil der Befestigungsschelle weg lasse. 

 

Nen Egig würde mich auch drauf interessieren 

Geschrieben
Am 14.1.2022 um 12:41 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Hab heute nen alten M200 Motor mit BFA 244 und der BFA Zylinderhaube  zusammen geschustert .

 

Dazu gab es noch nen gebrauchten Lakers den ich billig bei Ebay gefunden hatte, einst vom Vorbesitzer auf M1L60 umgeschweisst und von mir auf den 244er Russisch Rückgeschweisst wurde.

 

 

 

Später wandert der gute in die Chassi.

:cool:

 

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Für was die Löcher in der Hutze? 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Wärmeabfuhr.

Dankeschön 

Werde ich auch mal in Angriff nehmen da ich eh die Bfa Hutze noch verbauen will obwohl so wirklich Hitze Probleme nie aufgetreten sind :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.1.2022 um 17:41 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Fühlt sich ok an und am Dienstag könnte es mit dem P4 klappen.:-)
 

 

bin gespannt!

 

 

auch grad im vergleich zu der kurve mit 23ps bei 5000 u/min hier, die wie ich finde nach wie vor mit vorsicht zu geniessen ist.....

wär aber andererseits schon auch sehr geil, wenn das bestätigt werden würde :thumbsup:

 

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Am 14.9.2021 um 08:40 hat vespamechaniker folgendes von sich gegeben:

Bas hab ich beim kingwelle bfa 244 rausbekommen es geht noch mehr

BFA 252 Michael Schmidrathner.pdf 74 kB · 109 downloads

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.1.2022 um 10:23 hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Sieht lecker aus wann gibt es ne Kurve?:-D

Es gibt schon eine aber die gefällt mir noch nicht, bin noch auf Fehlersuche wegen einem Resoloch und einem verspätetem Einstieg was ich nicht ganz verstehe.

Auf der Straße läuft die Karre 1A ich bin fast wunschlos glücklich.

Derzeit hat der 244er mit Lakers (vor dem Dämpfer verlegt)20PS Vorreso (Resoloch auf 17PS), 44PS (9000UPM) und 35Nm ohne Feintuning auf der Rolle. Steigt eigentlich 500UPM zu späte ein und dreht 500UPM zu wenig raus.

 

Ich glaube das ich potenzial an der Sip Vape Zündung habe. Damals hatte ich diese bei 1500UPM auf ca. 24° gestellt. War meine erste und hatte da keinen Fehler beim einstellen vermutet. Die Grundplatte war eine der ersten und hatte keine andere schärfere Einstellung zugelassen. Hab mir nun eine aktuelle Grundplatte besorgt mit der ich vollen Einstellbereich zur Verfügung habe. Nun werde ich die Zündung bei 3500UPM auf 24° einstellen und nochmals auf die Rolle gehen.

 

Hier nen Video der Probefahrt mit 7 Jahre altem Lakers Dämpfer:whistling:

 

 

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad noch auf der Rolle, die Verstellung der Zündung war hilfreich, Vergaser wird kommende Woche angepasst :cheers::cool:

Lakers m200 7 Jahre alt :whistling:

Jetzt erstmal viel Bier :cheers:

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Kurve.:cheers:

 

Sieht man schon das der Zylinder PnP ordentlich was kann.

Ich glaub wenn jetzt noch deine ÜS Zeit von 132 auf 128 runtersetzt. :cool:

Drückt das nochmal früher und ist einfach nur geil.

freu mich schon auf meinen :) 

Bearbeitet von tom2309
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Geschrieben
vor 13 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Bin grad noch auf der Rolle, die Verstellung der Zündung war hilfreich, Vergaser wird kommende Woche angepasst :cheers::cool:

 

Jetzt erstmal viel Bier :cheers:

 

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Sehr geil das Ganze. Freu mich schon wenn meine wieder raus kann. Super Arbeit

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Geschrieben
vor 12 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Schöne Kurve.:cheers:

 

Sieht man schon das der Zylinder PnP ordentlich was kann.

Ich glaub wenn jetzt noch deine ÜS Zeit von 132 auf 128 runtersetzt. :cool:

Drückt das nochmal früher und ist einfach nur geil.

freu mich schon auf meinen :) 

Ich teste mal alles am Vergaser uns Zündung aus und dann versuche ich niedrigere Steuerzeiten. Vielleicht setze ich den Lakers neu auf wenn sich alles so weiter entwickelt :inlove:

Geschrieben
vor 16 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Vielleicht setze ich den Lakers neu auf wenn sich alles so weiter entwickelt :inlove:

Bitte!!!

Und dann aber in 1,5er Blech - besser noch Doppelwandig!

Danke!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

na geh, ich hab meinen lakers grad verkauft - hätte ihn doch am BFA testen sollen...

 

jedenfalls bin ich auch wieder motiviert und werd den zylinder bei mir mal 1mm tiefer legen und schaun was vorreso mitn falkr auspuff so abgehnt.

 

pv211 hat ja vorgezeigt, dass man 19ps erreichen kann :satisfied:

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...

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    • Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht.  Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)
    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken ist.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
    • Ich habs immer gesagt! Die Schnapperzeiten sind jetzt vorbei!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-200-wenig-km/3097677391-306-5641
    • Erstserie hat 180, meine ebenfalls. Dämpfer schlägt unbelastet so gerade eben nicht auf Block....ca. halber cm Platz
    • Die Kat Welle hat (bin ich mir zu 98% sicher) auch 43 Hub aber ein 90er Pleuel  
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