ard_2 Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 ........Fehler............ Ende der 90'er aus Zeitmangel den Roller in die ansässige Vespa Fachwerkstatt gegeben. Kupplung oder so. Freund gebeten den Roller abzuholen. An der Ampel tritt er dann in Leere. (Zum Glück nichts passiert) Die Pappnasen hat die Hinterradbremse vergessen einzuhängen. Seitdem nie wieder vermeindliche Vespa Schrauberbuden..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 (bearbeitet) Ich glaub ich habe ein neues Lieblingstopic Da trag ich auch noch was bei, meinen Avanti TT3 Lambrettamotor fertig gemacht und in die Test Lami eingehängt, sofort angesprungen und erstmal eine Runde um die Werkstatt, begeistert und zufrieden wieder rein erstmal Bier aufgemacht, und beim Aufräumen ein Päckchen mit Kolbenclips gefunden.... und dann steht da A..vanti drauf, kann das sein.... wird wohl, Motor wieder raus Kolbenclips angebaut, Kolbenbolzen hat sich schon etwas bewegt, einfach Glück gehabt. PX Standgasschraube hat ich auch schon...im Kuwe. Einen hab ich noch, V50 Polini DOA mit Wal phillips Einspritzung, Motor eingehängt alles angeschlossen 23:30 hmm lieber nach hinten auf den freien Platz schieben, ist ja schon späht... und dunkel. Außenliegender Benzinhahn, kurz vorlaufen lassen gleich angesprungen paar Runden gedreht, zum Abstellen erstmal Benzinhahn zu, und voll im dunkeln in das laufende Lüfterrad gefasst Alles mit Tempos und Panzertape verbunden und heim gefahren. Ist einem Kumpel passiert, Lambretta Lüfterrad montiert, neue KUWE von BGM, wie es sich gehört mit dem Drehmomentschlüssel angezogen, nur knackte nicht der Schlüssel sondern das Gewinde der Kuwe... hmmm Linksgewinde und der Drehmomentschlüssel knackt nur rechts rum Bearbeitet 1. August 2019 von Mane0515 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor 7 Stunden schrieb Mane0515: PX Standgasschraube hat ich auch schon...im Kuwe. Das hab ich jetzt schon öfter gehört, wie macht Ihr das bloß..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor 13 Minuten schrieb Deichgraf: Das hab ich jetzt schon öfter gehört, wie macht Ihr das bloß..? Luftfilter ab. Vollgas und die Schraube gezielt in den Höllenschlund fallen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Neun war auch der Pollini Venturi, wie oben beschrieben, Standgasschraube hat sich rausgerüttelt wegen ausgelutschter Gummieführung und ab dafür, lag da friedlich zwischen den Kurbelwangen, nur die Feder ist einmal komplett durch den Zylinder und den Drehschieber gewandert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Ich habe einen tödlichen Fehler am Wochenende und in der Zeit bis dahin fabriziert. Zum Glück alles gut ausgegangen. Ich habe am Montag die Pk meiner Frau fertiggestellt. Proberunde gedreht. Alles gut, nur die Bremsen sind schwach. Also Beläge bearbeitet hinten und vorne hatte ich noch ne Xl2 Gabel daheim, die eigentlich in ne Sprint sollte. Also die Gute xl2 Bremsplatte runtergebaut wegen der Nockenzentrierung. Dabei seh ich, dass da ein YSS für Zip verbaut ist. Der kommt in die Pk, dachte ich mir. Also komplett mit der Platte abmontiert und auf die Pk gebaut. Am Dienstag bei ner Probefahrt nen Lagersschaden nach nicht mal 5 km gehabt und die nächsten Tage durchgeschaubt bis Samstag kurz vorm Treffen. Wir fahren los und sie fährt nach ca 10 km rechts raus auf nen Parkplatz. Sie sagt er dreht hoch beim Gaswegnehmen. Alles klar nun ist er warm und das Standgas muss runtergedreht werden. Kein Problem. Da sagt sie, jetzt Rauchen wir noch eine und bockt den Roller auf den Hauptständer. Jetzt macht es ein Klonk vom Kotflügel her und die Schwinge klappt mitsamt Stoßdämpfer nach unten. Sie meinte er fuhr sich schon komisch den letzten km und dröhnte etwas. Die Stoßdämpferschraube oben hat sich von der Platte gelöst. Vermutlich war die Mutter nur Handfest auf der Gabel befestigt, dass sie nicht verloren geht im Lager. Hab ich nicht gesehen beim Einbau, da ich die gesamte Platte mitgetauscht habe. Vermutlich hat sich deswegen auch die Hupe abvibriert. Das ist auch ein tödlicher Fehler wie beim Kollegen @sähko, dem dass unterm Fahren passiert ist und die Lenkung blockiert hat. Bei mir hab ichs im Stand bemerkt, als ich damit zum Prüfstand wollte. Also bei Pk S immer die Hupe sichern und alle alten Teile aus dem Regal nochmals überprüfen. Gute Fahrt. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Am 1.8.2019 um 14:41 hat Mane0515 folgendes von sich gegeben: Ist einem Kumpel passiert, Lambretta Lüfterrad montiert, neue KUWE von BGM, wie es sich gehört mit dem Drehmomentschlüssel angezogen, nur knackte nicht der Schlüssel sondern das Gewinde der Kuwe... hmmm Linksgewinde und der Drehmomentschlüssel knackt nur rechts rum Der Klassiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffl Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 SF Motor in Motorständer über mehrere Tage neu aufgebaut. Nach montiertem Auspuff, den Motor immer am Krümmer gepackt und in die Werkstatt getragen. Nach Fertigstellung, Motor nach draußen gebracht (natürlich am Krümmer getragen) um ihn im Ständer zu starten - lief auf Anhieb einigermaßen gut. Nach erfolgtem Testlauf (natüüüüürlich wie immer) den Motor, voller Freude und unbewusst, direkt am Krümmer gepackt -> ohne Handschuhe... Hatte anschließend mehrere Wochen Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 In Am 22.1.2020 um 22:26 hat Steffl folgendes von sich gegeben: SF Motor in Motorständer über mehrere Tage neu aufgebaut. Nach montiertem Auspuff, den Motor immer am Krümmer gepackt und in die Werkstatt getragen. Nach Fertigstellung, Motor nach draußen gebracht (natürlich am Krümmer getragen) um ihn im Ständer zu starten - lief auf Anhieb einigermaßen gut. Nach erfolgtem Testlauf (natüüüüürlich wie immer) den Motor, voller Freude und unbewusst, direkt am Krümmer gepackt -> ohne Handschuhe... Hatte anschließend mehrere Wochen Freude! Solange es die Linke Hand war du aber Rechtshänder bist und noch Wichsen kannst sind so paar Tage Krankenschein das mal ok... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjammin Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 (bearbeitet) . Bearbeitet 17. April 2021 von Benjammin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 vor 1 Minute hat Benjammin folgendes von sich gegeben: wird hier nicht mehr geschraubt ?? Alle in Mindelheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 30. Juni 2022 Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 Nach nem 3/4 Jahr größtenteils auf Teile warten und schrauben, war der Roller gestern endlich fertig. Kurz vorm Losfahren noch ne Mutter und ne Schnorrscheibe gefunden. Wo kommen die denn her? Egal, ab in die Kiste und los. Nachts kam mir dann die Eingebung, die Bestätigung folgte heute: 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 30. Juni 2022 Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 vor 13 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben: Nach nem 3/4 Jahr größtenteils auf Teile warten und schrauben, war der Roller gestern endlich fertig. Kurz vorm Losfahren noch ne Mutter und ne Schnorrscheibe gefunden. Wo kommen die denn her? Egal, ab in die Kiste und los. Nachts kam mir dann die Eingebung, die Bestätigung folgte heute: Glück im Unglück! Ich mach‘ mir beim Basteln immer so Malerkrepp-Fetzen überall hin: „Drehmoment“, „Getriebeöl“, etc. So‘n bissl die „remove before flight“-Denke … 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 30. Juni 2022 Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 vor 3 Minuten hat Benvenuto folgendes von sich gegeben: Glück im Unglück! Ich mach‘ mir beim Basteln immer so Malerkrepp-Fetzen überall hin: „Drehmoment“, „Getriebeöl“, etc. So‘n bissl die „remove before flight“-Denke … Gute Idee! Ans Getriebeöl hatte ich gedacht, war also sogar an der richtigen Stelle am werkeln aber wenn der Fokus woanders liegt. Zur Strafe finde ich jetzt die Mutter nicht mehr... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 18. August 2022 Teilen Geschrieben 18. August 2022 Am 1.8.2019 um 22:55 hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Luftfilter ab. Vollgas und die Schraube gezielt in den Höllenschlund fallen lassen Ein Fall für "Dumm tüch" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 (bearbeitet) Am 30.6.2022 um 13:31 hat Benvenuto folgendes von sich gegeben: Glück im Unglück! Ich mach‘ mir beim Basteln immer so Malerkrepp-Fetzen überall hin: „Drehmoment“, „Getriebeöl“, etc. So‘n bissl die „remove before flight“-Denke … das gut - hätte ich bei letzten NEU -Motor start auch gebrauchen können... irgendwie ging die Schaltung nach 50 KM rel schwer... Motor wirkte auch irgendwie ´heiss´... war nichtmal die Ablaßschraube drinn.. hatte mich noch üner die Ölpulle aufm Trittbrett gewundert ( warum steht die eigentlich da ?! )... ab jetzt Malerkrepp Bearbeitet 19. August 2022 von hacki Rextschreibuhnk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmiddla Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Kenne ich ähnlich mit der Ölkontrollschraube, sitzt bei meiner Schwalbe beim Kettenritzel. Diese habe ich wohl nicht mehr festgedreht und habe so einen fliegenden Ölwechsel gemacht. Ergebnis: Kontrollschraube verloren, Kette gut geschmiert, der frisch gepflasterten Hof mit Öl/ Fettgemich aus dem Kettenkasten großzügig versaut und der WAF auf tiefrot....... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 18. Januar 2023 Teilen Geschrieben 18. Januar 2023 Hab es tatsächlich geschafft 2 Kulu Keile in den Motor fallen zu lassen. Einer war mir bewusst, den habe ich wieder rausgefischt, den 2. leider nicht und kurz nach dem Starten ging der Motor aus. Glück im Unglück, alles heile geblieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 Mit einem Seilzug in der Nähe von schnell rotierenden Maschinen rumhantieren. Wenn der sich dort fängt ist alles drin: Peitsche, bis hin zu Finger einreißen oder -abtrennen, je nachdem ob sich eine fiese Schlaufe bildet und der Finger dazwischen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 vor 7 Stunden hat KNH folgendes von sich gegeben: Peitsche, bis hin zu Finger einreißen oder -abtrennen, je nachdem ob sich eine fiese Schlaufe bildet und der Finger dazwischen ist. Gibts Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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