Was auch interessant ist, ich kann noch immer 7,2 V an den Kabeln messen. So richtig durchgebrannt ist das BMS wohl nicht. Es kann natürlich auch die Prüfspannung sein. Ich messe demnächst mal die Ladespannung ,die aus dem Regler kommt. Alles in allem denke ich, das das BMS konstruktiv schlecht gemacht ist, bzw. nicht das macht, was es machen soll: im Fehlerfall abschalten, oder ein Sicherungsbauteil durchbrennen, aber keinen Schmorbrand verursachen. Gibt es ein empfehlenswertes BMS, was man anstelle des verbauten verwenden könnte? Vom Prinzip her finde ich den Akku recht gut, nützt aber nichts, wenn man sich eine zusätzliche Gefahrenquelle ins Moped holt. Ein normaler Bleiakku hält halt nur ein paar Jahre, brennt aber nicht still und heimlich die Kiste ab. Ärgert mich richtig, dass der im Vergleich recht teuere Akku nicht das kann, was er verspricht. Schauen wir mal,was der Hersteller so von sich gibt, war ja bis jetzt auch nicht so zielführend. Die haben ja geschrieben, dass das BMS hervorragend funktioniert haben soll und mein Moped einen Kurzschluss im Zündlichtschalter haben kann.