Zum Inhalt springen

Tödliche Fehler


Arsenal

Empfohlene Beiträge

War vor 3 Jahren von Montag bis Freitag mal auf einem Berufsgenossenschaftsseminar, klar war das Thema "Sicherheit am Arbeitsplatz" :-)

Musste dann am Samstag drauf mal schnell noch meinen total verkrusteten uralt Simoniniauspuff ausbrennen. Dazu natürlich den uraltsprit aus diversen verrosteten Tanks mal schnell her gehört wusste nicht wohin damit.

Wollte im Auspuff kaum brennen. Klar, mal schnell aus sicherer Entfernung (ca. 2m waren es) mit Druckluft etwas beschleunigen. Immer wieder puffte die Flamme etwas auf, funktionierte also. Plötzlich so gut, dass sich der Auspuff um 180° durch den Rückschlag drehte und das mittlerweile heiße ölige stinke Benzin brennend auf meine Brust und ubers Auge schoss. Als ich brennend am Boden lag sprang Vati mit über 70 Jahren noch im Hechtsprung auf mich um mich mit schlagen zu löschen :-)

Im Krankenhaus wollte ich die Aussage verweigern und im Geschäft erst recht.

Gott sei dank keine bleibenden Schäden - aber die geistige Umnachtung im nachhinein schon peinlich!

Das Modell kostet dann neu auch noch nur 100,- und glänzt :-(

post-40420-0-59247600-1404069768_thumb.p

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum lagst du brennend am boden? normalerweise rennen die leute im film schreiend in der gegend rum...! :blink:

:-D  spaß beiseite, zum glück hast du einen fitten vater und schutzengel und deinen augen ist nichts passiert! demnächst auspuff vorher in ketten legen damit er sich nicht wehrt! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boahh, feuer ist mal richtig fieß.

hab auch schon mal nen freund löschen müssen.

seine hosenbeine waren benzingetränkt und standen

in flammen...

da geraten dann auch die coolsten jungs mal in panik.

waren verbrennungen 2. bis 3. grades.

was lernt man daraus...zigarette aus dem mund, wenn

man schon mit spritnassen klamotten am werkeln ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Haare hab ich wohl auch schon verloren und die halbe Werkstatt stand in Brand - glücklicherweise gelöscht bekommen, aber Adrenalin gab's ordentlich. Ich glaub ich hab das sogar mal in diesem Topic vor ein paar Jahren erwähnt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@avispa66: Sei froh das er nicht mit einem Aprilia Plastikroller angekommen ist :sly:

 

 

Ein Bauteil mit ordentlich Bremsenreiniger entfetten und da man keine Zeit bis zum trocknen hat, den überflüssigen Bremsenreiniger anzuzünden..

Meine Halbe Holz-Werkbank stand in Flammen, zum Glück hatte ich Bier zum löschen da.. die Werkbank hat aber schnell wieder aufgehört zu brennen und das Bier hat gut geschmeckt :cheers:

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hat vor ca. 20 Jahren mal seine Felgen eingefettet weil die Reifen ja bekanntlich teils schwer wieder runter gehen.

Hat dann mit seinem Zirri bei der ersten geplanten Testfahrt gerade einen einzigen Start machen können. Bumms, Schlauch verrissen :-) - again what learned ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch gut Kommt:

Im Winter (!) in meiner engen Garage bei geschlossenem Tor Motoren gereinigt mit altem Benzin und Bremsenreiniger.

...kurz nicht wirklich aufgepaßt...

und beim Einsprühen mit dem Bremsenreiniger vorbeigesprüht..........in den, in 30cm dahinterstehenden, Gas-Katalytofen.....

Wuffffhh...und ich hatte einen brennenden Motor vor den Knien, der ja noch in dem alten Spritsumpf lag.

Tor auf...brennenden Ofen raus...brennendes Kuchenblech mit Motor raus. Ofen war schnell wieder im Normalzustand.

Den Motor aus dem Sprit gezogen und mit Lappen das Feuer erstickt. Den restlichen Sprit hab ich einfach abbrennen lassen.

 

Danach war mir warm... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Donnerstag gemeint, abends noch schnell ne größere Runde ohne Sackschutz fahren zu müssen. In dünnen Jeans, dauerhaft Pedal to the Metal, hat also schön an die Diamanten gelüftet. Hab damit erfolgreich eine alte Nebenhodenentzündung reaktiviert.

Richtig geil. :repuke:

 

Passt auf, Männers!

 

 

Im Ernst: Gibts ein Suspensorium zum Motorrad fahren?

 

Gruß Thall1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt alles gelesen und hab dennoch was neues:

 

Letztes Jahr nen PX-Motor überholt, also neues grosses Lager rein, Seegering und Simmerring. Dann die Kurbelwelle geeist und mit dem eigentlich sehr praktischen Einzieher eingezogen. Ging auch recht einfach aber als ich dann mal die Welle drehen wollte hab ich festgestellt dass das Pleuel senkrecht nach unten stand und sich durch das einziehen am Motorblock verklemmt und verbogen hat...

 

Zum Glück nur ne originale Welle...   :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leute, ich schraube nun seit 18 Jahren an Vespa, jetzt hat es auch mich erwischt. Gestern den Roller auf der Bühne, Reifen runter, Kupplung raus und rein, Reifen Rauf, Roller runter und ab die Post. Heute kurzentschlossen eine Fahrt aus der Stadt raus, nach dem ich den Speckgürtel durchfahren hatte wurde mir blitzartig mulmig und ich fuhr rechts ran. Einen Griff ins Handschuhfach in die Kleinteilekiste, einen Splint raus und die Kronenmutter gesichert. In der nächsten Ortschaft eine 22er Ratsche geborgt und noch mal all 5 Schrauben vom Hinterrad nachgezogen. Alter Spalter, das hätte auch anders ausgehen können. Also Leute, irgend wann kommt der Moment wo die Routine überhand nimmt, dann kommen die richtig beschissenen Fehler plötzlich daher. Denkt daran! :cheers:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So treu mir mein Baby ist, aber gestern gabs wieder Autschn.

Hatte den Motor meiner VBB zwecks Silentgummi-Erneuerung ausgebaut, sowie die Gepäckbacke abgeschraubt. Da stand die Gute also nun, so ganz ohne Motor in der kalten Garage, bis mich gestern der Schraubwahn gepackt hat ( und die dritte Ausführung von Silentgummis endlich da war und gepasst hat).

So, Gummis rein in die Traverse ( hihi, "Gummis") und die Karre aus der Garage geholt. Und da ging es los. Das kennt sicher jeder: einen Vesparahmen, der nur seines Motors beraubt wurde, trägt man nicht einfach so, man "trollt" ihn. Sprich, auf dem Vorderrad rollen und hinten halten und tragen. Das ist zum einen sauschwer und unhandlich und sieht nunmal einfach aus, als würde eine kalbende Elefantenkuh Strongmanrun-Gewichte umherwuchten.

Am Auto vorbei, mir lief die Brühe runter, kurz vor meinem Point of Destination, AAAAAAH ICH MUSS STERBEN!!!!!

Ramm' ich Depp mir mein Knie auf einen der, hervorragend aus der Gaypäckfachseite hervorragenden, Gewindestifte. Mir ist fast die Karre aus der Hand gefallen, was ein $#@#$×÷!÷==*(/)$₩÷£=£!!!!!!

Das ging durch Mark und Bein/Knie...wenn mir jemand gesagt hätte, dass das durchging: das hätte ich durchgehen lassen!

Das wars, ich bau mir n Ständer ( hihi...)

Gruß Thall1

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tank muss leer bei der TX wegen Benzinhahn -Wechsel. Also Schlauch genommen, oben rein, Kanister daneben und mit dem Mund angesaugt. Sprit schmeckt mal so richtig schlecht. Und es ist ja nicht so, dass ich noch eine dicke Spritze da liegen hätte zum ansaugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

motorrevision. beim lager einbau mit heiß kalt:

ich am heißluftfön kollege mit caramba kältespray in einer schale lager geeist. als genug kältespray im umlauf war und wir uns weit genug angenähert hatte... bumm! komplette werkbank war in einen blauen flammenball getaucht. es stank nach verbrannter haut und haaren und als die schale unter schönen gelben flammen brannte haben wir auch geblickt was los ist. schnell zylinderkopf drauf und drüber freuen dass weder die 20l super noch die 10l verdünnung und die 10l bremsenreiniger unter der werkbank feuer gefangen hatten. dann schnell nen schnaps.

also jungs: wenn hoch entzündlich draufsteht ist es auch so. das kann man ruhig glauben. und ja, der heißluftfön ist heiß genug.

zum glück ist nichts schlimmes passiert. jacke angeschmolzen, augenbrauen, wimpern, bart und haare der arme und hände abgeflammt. nur am daumen hatte ich leichten sonnenbrand und dank glatze war das haupthaar nicht betroffen. kollege sah so ähnlich aus...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hatte gestern noch fix die Innengewinde für die Stehbolzen eines 200ers üppig mit Bremsenreiniger durchgesprüht damit ich die Bolzen fettfrei einkleben konnte. Dann gedacht: Flammen wir das Loch fix aus, dann verdampft die Geschichte schneller und ich kann kleben.... Ich hatte dabei die Lache Reiniger im Motor und auf der Werkbank übersehen.... Die Werkbank konnte ich löschen... die Gehäusehälfte hab ich ausbrennen lassen... War sowieso nur 2° in der Werkstatt. Zum Glück waren noch keine Wedis drin.

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information