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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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63er malle läuft und kommt morgen auf die rolle mit 13er, polini filter und proma bzw. tecno.

 

noch ne kleine frage, weil mich die suche im mofa-technik-forum nicht weitergebracht hat.

das mit der orignal vario gefällt mir so nicht und ich möchte umrüsten ohne groß zu spielen.

polini oder malossi vario? malle soll ja nicht so plug an play mit den riemen passen.

welcher riemen passt dann für ciao und malossi?

muss der ring bei der malossi vario verbaut werden oder nicht?

welche gegendruckfeder?

welche federn für die kulu hinten?

Bearbeitet von gravedigger
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so, rolle abgeschlossen.....

 

mit dem gianelli ca. 2.8-3.1ps.

für einen afr von ca. 12.5-12.8 hab ich eine 62er hd verbauen müssen. mit 55er düse hatte er so 14. hätte nicht gedacht, dass man das so schön sieht.

 

der tecno auspuff  hat so 2.5-2.7 ps und dreht nicht ganz so hoch.

Bearbeitet von gravedigger
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@gravi

 

du hast jetzt den einlass auf 13mm geöffnet sowie die Einlasszeiten (welle + gehäuse) nach Malle Anleitung bearbeitet.

 

Zylinder ist Standart ?

 

Überströmer?

einlass hat 13, aber ist nicht so weit aufgemacht wie in der malle anleitung. nach links bis auf 5mm dichfläche und nach rechts. 10 oder sowas. der einlass dürfte etwas mehr querschnitt als der 13er vergaser haben.

die mofawelle ist auf der rechten seite (ansicht von der polradseite und ausschnitt oben) original mofa und nach rechts 5 mm verlängert.

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ich hab kein gefühl dafür wie gut oder schlecht der motor läuft, weil ich noch nie ein ciao diagramm gesehen hab.

 

denke aber, dass da eigentlich mehr gehen müsste, wenn man im mofaforum so rumliest.

 

der gianelli passt aber nicht und streifte an felge und reifen hinten.

musste mit einem großen kunststoffhammer eine beule reintüdeln, damit das passt.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
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