Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

IMG_1847_zpsac8bbc2b.jpg

Das Projekt O-Lack Freilegung nähert sich dem Ende. Hat evtl. noch jemand einen grauen Tankstopfen mit kleinem Durchmesser abzugeben? Habe aktuell einen mit großem Durchmesser versucht auf den passenden Durchmesser zu schleifen, dabei ist er aber leider auseinandergefallen und wird momentan von Gaffa Tape zusammen gehalten. Eine Dauerlösung ist das nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schönes Moped. Der Sattel ist von der Form her original, normalerweise ist aber werksseitig über den Giuliari Schriftzug eine Piaggio-Blechplakette genietet. Da an deinem Sattel keine Löcher für die Nieten erkennbar sind, handelt es sich vielleicht um ein nachträglich montiertes Ersatzteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist tatsächlich als "Gesamtbild" nach dem Zusammenbau ansehnlicher geworden, als ich während der Freilegung dachte, weil doch recht großflächig blank geschliffen wurde. Jetzt müsste nur noch das Wetter ausgedehntere Probefahrten erlauben. Bin schon gespannt, was da an Geschwindigkeit rauskommt, aber sicher mehr, als mit den Bremsen sinnvoll ist... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorgehäuse von einem späteren Modell mit elektronischer Zündung, Einlass und Überströmer erweitert, 63 ccm Pinasco Zylinder mit geteiltem Auslass, Rennwelle, 13er Vergaser, Giannelli Auspuff, härtere Kupplungsfedern, längere Übersetzung. Ich hoffe auf 70+ km/h.

Noch ein Foto von der anderen Seite: IMG_1923_zpsdbdd7cb6.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist tatsächlich als "Gesamtbild" nach dem Zusammenbau ansehnlicher geworden, als ich während der Freilegung dachte, weil doch recht großflächig blank geschliffen wurde. Jetzt müsste nur noch das Wetter ausgedehntere Probefahrten erlauben. Bin schon gespannt, was da an Geschwindigkeit rauskommt, aber sicher mehr, als mit den Bremsen sinnvoll ist... :-D

 

Sehe ich genau so, hatte auch etwas schlechtes Gewissen als ich das gesehen hatte. Gehe gleich mal zu meiner Nachbarin und zeige der die Bilder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ständer war zwar beim Kauf schon dran, original gehört aber wohl einer mit nach außen gebogenen Füßen dran. Hab ich auch schon da, ist aber noch ziemlich rostig. Die Satteldecke ist auch eine angepasste von einer Bravo, gute Ciao Satteldecken sind halt schwer zu finden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information