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SST Topic


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  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

hab gerade mal das Ducati Buch bemüht:

gebaut von '75 - '78, quadratisch ausgaylegt mit 54 X 54 mm und 22 PS bei 9000 upm in der offenen Version, Schlitzgaysteuert und mit einem 30er Dello versehen.

das sind die Daten für die 125er Regolarità.

die "Six days" gabs von '77 - '78 mit 25 PS bei 10800 upm mit 32er Lutscher. :-D

Uschi sagt noch das es sich um Wettbewerbscrossen handelt, falls jmd. mit dem Begriff six dayx nix anfangen kann. :-D

Bearbeitet von Paola
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aber flüssiggekühlt sieht der zylinder auch nicht wirklich aus, außer bei Regen vielleicht.. :wasntme:

isser aber, hatten wir auch zuhause, so ein Solo-Teil, nicht genau das, aber ähnlich. Flüssigeköhlt bedeutet, das zwischen Zylinderlaufbahn und den Kühlrippen ein geschlossener Wassermantel sitzt und erst dann die Verrippung kommt. Hat den Vorteil, das an Stellen, an denen besonders viel Wärme anfällt diese sehr gut dahin abgeleitet wird, wo weniger Wärme vorhanden ist, also kühlt sich der Zylinder insgesammt ausgeglichener runter. Gar kein so schlechtes Prinzip, wird inzwischen bei Auslassventilen im Automobilbereich so gemacht, sogenannte Hohlventile, die innen flüssiges Natrium enthalten und dadurch die Hitze gut ableiten.

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naja das is ja schon ein bisschen älter, mein 87er golf 2 hat auch natrium in den auslassventilen....

solo: pm mir mal deine email adresse....

na super, zweiklassengesellschaft. wenn das so ist kriegt ihr das IQlEJnds.jpg

natürlich nicht so sehen. sst geschwule hier, echt jetzt.

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er wird einfach immer der geilste bleiben. ob ich jetzt den motor oder seinen besitzer meine denkt sich bitte jeder selber was dazu :-D:-D

scauri schweisst aber auch sauber zum lagersitz runter,,,,

amazombi: clauss studios gummis direkt bei ihm bestellt oder bekommt man die in D?? taugen die was? oder kauf ich besser orginale wenns die noch gibt?

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er wird einfach immer der geilste bleiben. ob ich jetzt den motor oder seinen besitzer meine denkt sich bitte jeder selber was dazu :-D :-D

scauri schweisst aber auch sauber zum lagersitz runter,,,,

amazombi: clauss studios gummis direkt bei ihm bestellt oder bekommt man die in D?? taugen die was? oder kauf ich besser orginale wenns die noch gibt?

das sind originale, du bayer, oder was meinst du jetzt?

die clauss habe ich in old enddarm, meinem high-gloss racer montiert. da bringen die pro runde auf der kartbahn etwa 15 minuten, vielleicht auch mal eine halbe stunde. die dinger waren aber per paypalorder in erstaunlichen 3 tagen am start. da, aber auch nur da, dachte ich dann in amerika liefe was zusammen.

und ja, die schweißerei und das finish von dem kram kann man sich anschauen. ich bin ja bekannt dafür angleichenden materialabtrag auch mal mit dem stechbeitel zu finishen. oder die schweißwurst des todes im sichtbereich zu legen. das macht herr scauri schon schöner. der mag aber auch carpaccio lieber als eisbein.

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na super, zweiklassengesellschaft. wenn das so ist kriegt ihr das IQlEJnds.jpg

natürlich nicht so sehen. sst geschwule hier, echt jetzt.

ein traum :love: nur schade das du selber sowas nicht zusammenbringst :-D

war nur ein scherz... nicht gleich böse werden :-D

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schauen irgendwie so grün aus die dinger :-D

15 minuten sind mir aber eh zu wenig, hab gedacht die bringens richtig.

der muss aber auch damit rumprollen und so, aber die stehbolzenlöcher hat er sicherlich mit der rundfeile angepasst. ein bisschen italien wird doch auch in diesem motor drinstecken!?!?!?!?! :-D

edit: der amazombi würde den kolben 100% auf dem kurbelwellenstumpf befestigen, drehschieber und so. der versteht das schlitzgesteuerte gedöns doch garnicht :-D

Bearbeitet von Lucki
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schauen irgendwie so grün aus die dinger :-D

15 minuten sind mir aber eh zu wenig, hab gedacht die bringens richtig.

der muss aber auch damit rumprollen und so, aber die stehbolzenlöcher hat er sicherlich mit der rundfeile angepasst. ein bisschen italien wird doch auch in diesem motor drinstecken!?!?!?!?! :-D

null, alder, das öl roch beim ablassen nicht mal nach xyladekor. und das iss ja wohl mindestanspruch bei einer italienkarre. ich denke eh' der mann ist kein italiener sondern ein umgestempelter kirgise oder so was.

@solo: wie jetzt? was iss schade? das ich kein zweiklassen-sst-geschwule hinkrieg? soooo schlimm iss das ja nun auch wieder nicht.

edith meint zu dem lucki seiner edith das sie keine ahnung von nichts hat, und ihr macker schon drei mal nicht. da ist keine membran drin in dem rüssel für rein, damit komm ich gut klar.

Bearbeitet von amazombi
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@ amazombi:

ich bin doch blos neidisch ;-)

ich hab mich damals in das eine bild in der scootering verliebt, auf welchem der meister scauri genau diesen motor(?) in den händen hält :love: schlaflose nächte hat mir dieses aggregat gereitet :-D

deswegen hab ich dann auch dieses projekt gestartet :-D

aber vorhin tat es nen richtigen stich im herzen als ich dein bild vom sst gesehen hab :-D

alte liebe rostet eben nicht :wasntme:

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der lucki macht euch beide platt, ihr schwätzer.

sein motor ist sex pur.....

soll angeblich gerade seinen kopf und zylinder geholt haben und ist grad mit dicken eiern unterwegs.

denke auch, dass er schon in 4 wochen seinen motor auf die strasse bringt. wird nicht so eine ewige baustelle wie der münchner sst scheiss.

Bearbeitet von gravedigger
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der lucki macht euch beide platt, ihr schwätzer.

sein motor ist sex pur.....

soll angeblich gerade seinen kopf und zylinder geholt haben und ist grad mit dicken eiern unterwegs.

denke auch, dass er schon in 4 wochen seinen motor auf die strasse bringt. wird nicht so eine ewige baustelle wie der münchner sst scheiss.

habt ihr ein neues ritual oder was? stand der jetzt bei dir auf dem hof und ist mit dicken eiern wieder weg? ihr seid echt ein verklemmter haufen, ihr landhomos.

das münchenprojekt soll aber 2008 eventuell schon rollout haben, hab' ich gehört.

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    • Der Pumpenstößel ist ja in seiner Funktion ein Pumpenkolben, der in der Aufwärtsbewegung im Ölpumpenzylinder einen Unterdruck und in der Abwärtzbewegung einen Überdruck erzeugt. Dadurch dass er sich zusätzlich noch um die eigene Achse dreht, fungiert er mit der am unteren Ende angebrachten Aussparung als Drehschieberventil. Bedeutet, dass bei Unterdruck die Zulaufbohrung freigegeben und die Ablaufbohrung gegenüber verschlossen wird. Nach einer halben Umdrehung wird also erst Öl aus der Ölleitung angesaugt, dann in den Kanal unter der Wanne ausgestoßen. Ist nun die Aussparung, wie beim LML-Pumpenrad für Membran-Motoren, um 180° versetzt, wird bei gleicher Drehrichtung zuerst Luft angesaugt und diese dann anschließend in die Ölleitung gepumpt.
    • Nächster Termin am 04.06.2024 im CENTRUM, Lindener Marktplatz 3, 30449 Hannover - gleich neben dem Brunnen.   Erscheinen Sie, sonst weinen Sie! Oder - wie mein Berufsschullehrer immer sagte: Nur der Tod entschuldigt!
    • Bilder?    https://www.germanscooterforum.de/topic/319494-reifen-nerds-ein-herz-für-alte-gummis/
    • Ich hab jetzt nicht alle 300 topics dazu gelesen,aber die ersten sind von den Anfängen des GSF...und da konnte ich nicht viel über Steuerzeiten lesen... Der serien 177Polini ist ja kein Drehzahlwunder und so wird der legal 125 auch sein wenn ich ihn bearbeitet habe. Uns so hatte ich den SIP Per, auch in Erinnerung...spitze Kurve...eher was für einen 166 Malle? Ich muss mal die alten Hasen fragen die sich dazu geäusert haben...vor fast 25 Jahre
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