Zum Inhalt springen

SST Topic


Empfohlene Beiträge

hier ein Pappmodell vom Franz mit verlauf außenrum.

hatte das Pappmodell aber noch nicht im Rahmen drinnen. bin mir noch nicht ganz sicher ob der überhaupt im Rahmen Platz hat. Vor allem im Bereich wo der Krümmer über den Reifen drüber geht.

werde den Krümmerbereich neu Lasern lassen müssen, beim Belly kann ich wohl die originalen Bleche außm Blechsatz nehem.

Dann lass ich ihn hinten mehr gerade runter verlaufen und dann im Bogen nach vorne, nicht wie das Pappmodell diagonal nach vorne.

 

dann dürfts auch mit dem Gepäckfach klappen...

 

 

 

post-7-0-89546300-1416955814_thumb.jpg

post-7-0-68569200-1416955845_thumb.jpg

post-7-0-60882000-1416955881_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht die entsprechung des rohrbogens endet 27mm vorm sst stutzen danah kommt beim franz das längere segment 1, dann wären wir schon neben dem federbein. Danach kämen eh recht kurze segmente bis zur steckung bei mir mittig obern rad. Das würde hinkommen. Nach der steckung brauch ich eine relativ engen bogen. den muss ich neu machen, dann kann ich wieder mit den franz teilen weiter fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen wasser?

 

die ist halt da weil ich die Fanzsteckverbindung verwenden will, und deren Durchmesser die Position vorgibt. Ich glaube aber die sitzt da eh nicht ganz unglücklich...

 

so denke so kann ich den Krümmer noch bei eingehängtem Motor und losem Federbein montieren. mach ich die Steckverbindung später neben dem Rad bin ich mir da nimmer sicher...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir noch die Freigängigkeit im Bereich des Stoßdämpfers bei eingebauten und eingefedertem Motor an. Da hatte ich schon das Problem, dass im eingefedertem Zustand der Stoßdämpfer am Auspuff anstand.

War allerdings kein L&S und in einem XL2 Rahmen

 

Edith schuppst noch ein Bild hinterher:

post-16279-0-68504300-1417001450_thumb.j

Bearbeitet von lehrbua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie das federbein jetzt eingestellt ist bei mir müsste es eingebaut mit motor nicht eingefedert stehen. beim einfedern gehts ein wenig nach hinten, da sollte aber platz genug sein hoffe ich.

vielleicht schaff ichs am abend den Motor in einen Rahmen zu hängen dann wissen wir mehr.

 

wieviel federweg hat ein Federbein eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte dass beim Einfedern das Federbein sich nach hinten Richtung Auspuff beweg und hier es zur ungünstigen Berührung kommen könnte.

 

Das sind bei der V50 bestimmt 5-10cm Platz.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte grad noch ein bissl luft und jetzt den Motor in einen V50 Rahmen gehängt.

nach hinten hats  beim Federbein luft, nach vorne steht die Feder gradso beim Krümmer an, es war aber auch eine sehr Bauchige feder, ein Bitubo oder sowas in der Richtung würde wohl freigehen.

knapp wirds auch da wo der Krümmer den Bogen ums Rad runter macht

wenn ich das für ein 3.50er Rad passend verlege habe ich noch 35mm Luft zum Rahmen.

muss ich halt am Federbein noch ne 30mm Verlängerung montieren, dann habe ich so 60mm Federweg da wird reichen müssen

 

ich lass das glaube ich jetzt Lasern...

besser krieg ich das nicht hin glaube ich.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information