Zum Inhalt springen

SST Topic


Empfohlene Beiträge

sodele,

hab mir ja in imola auch nen polini sst gegönnt, allerdings ist der nicht ohne weiteres verwendbar.

ich brauch noch nen kolben und dann noch ne neue laufbahn (beschichtung abgebröckelt, zylinder hat nen dezenten schaden von nem hängengebliebenen kolbenring am auslass :-D ) und dann noch nen zylinderkopf

also was wär da das beste? neue stahllaufbuchse? neu beschichten lassen, wobei das sicher die teuerere lösung wäre :-D

also geil isser ja schon der zylinder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele,

hab mir ja in imola auch nen polini sst gegönnt, allerdings ist der nicht ohne weiteres verwendbar.

ich brauch noch nen kolben und dann noch ne neue laufbahn (beschichtung abgebröckelt, zylinder hat nen dezenten schaden von nem hängengebliebenen kolbenring am auslass :-D )  und dann noch nen zylinderkopf

also was wär da das beste? neue stahllaufbuchse? neu beschichten lassen, wobei das sicher die teuerere lösung wäre :-D

also geil isser ja schon der zylinder ;-)

gratuliere!

willkommen im träumer-club ;-)

20040919130542.jpg

isser das? :-D

den zylinder kann man bestimmt wieder aufpeppeln,..

Das schwierigste dabei ist einen passenden kolben zu finden.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein Übermaß von der KH400 gut passen könnte.

Der müßte eine kompressionshöhe von 29,5mm und ne Kolbenhemdlänge von 59,0mm haben.

20040725003107.jpg

und dann ab zum beschichten oder zum ausbuchsen

Zylinderkopf nimmst einen vom 136er.

gruß solo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eben so konntest du dir den aber auch nur unter den nagel reißen weil

ICH den eine halbe Stunde vorher wieder zurück in die Kiste gelegt habe :-D:-D;-)

ähm hängengebliebener Ring???

wurde da etwa auch am Auslass rumgefräst?

sonst ist der ja auch nicht merh jungfreulich

dann wär das ja eher was für Mister Auslassbreite (feiri :-D )

ps orginale sst´s gibs da unten aber wie sand am mehr

ich hab 3 noch intakte Orginale gefunden

komplett mit allem

und noch unzählige geklemmte

PS gerd

der besitzer schaut mir gearde obs wirklich ein sst dr ist

dann bekomm ich den einzeln :love: :love:

und ja das ist mein Foto

oben links gibs sogar noch die turnschuhe vom V5b3t ;-)

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd dann wahrscheinlich ne stahlbuchse verbauen, wenn ich das in der gegend gemacht bekomme :-D

wie schon gesagt, das ist nicht das primäre Problem!

Falls du den Zylinder schlitzgesteuert fahren willst, brauchst du nicht nur einen Kolben der von der Bohrung passt, sondern auch ein Kolbenhemd, welches den Einlaß steuert. An dieser Stelle wäre es nicht schlecht, wenn der lucky mal kurz seinen Kolben vermessen würde. (den vom sst polini natürlich) :-D

Abhängig vom Kolben würde ich entscheiden ob du den Zylinder beschichten oder ausbuchsen läßt,..

Wenn sich die kolbenringe mit ner beschichtung vertragen, würde ich lieber diese lösung bevorzugen. Ne Buchse würde ich nur einsetzen lassen, wenn sic mindestens noch einer oder mehrere passende Übermaßkolben finden lassen, was aber nicht ganz einfach sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuck halt mal wo du mit KH 30,5 und untere Hemdlänge 29mm mit den Steuerzeiten landen kannst. Wenns klappt (und auch mit den Pin-Positionen hinhaut) dann nen Olli Kolben kaufen und beschichten lassen, 200?, evtl noch bisschen abdrehen (aber musst ja eh wenn der unter ne Hutze soll) und der fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein "gg-kolben" funzt in 'nem alu-zylinder nicht!!!

r

Erklärung bitte.

Sehe da keine Probleme falls das mit dem Ausschnitt am Hemd unten nicht schon so krasse Einlasszeiten gibt dass man den Roller mit dem Aut anziehen muss dass er anspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich checks grad garnicht :plemplem:

Der SST Polini ist normalerweise schlitzgesteuert. Auf der Portmap ist aber der Boostport mit dem Einlaß verbunden! Funktioniert schlitzgesteuert also nicht. Außerdem hat luckis zylinder noch einen steg im EINlaß, der auf der portmap auch nicht drauf ist,..

An dieser Stelle wären mal an paar Bilder sehr hilfreich.

kuck halt mal wo du mit KH 30,5 und untere Hemdlänge 29mm mit den Steuerzeiten landen kannst. Wenns klappt (und auch mit den Pin-Positionen hinhaut) dann nen Olli Kolben kaufen

hat der Olli Kolben nicht eine Ausparung im Kolbenhemd?

v2003015.jpg

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dann zur Not halt den 64er vom Oli mit Anpassung auf 16er Kobo, 165ccm oder was das gibt :-D

64mm

- Ringe: 2x 1mm, verchromte Stahlringe.

- Pins passen perfekt für Originalzylinder, kein Überlaufen der Kanäle.

- Kolbenhemd ohne Fenster und Cutout.

- Kh= 39mm

- untere Kolbenlänge 32mm, original 30mm.

Ideal um die Einlasssteuerzeiten zu optimieren.

- 16er Kobo

- Preis 89?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information