solo Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 wieso heißt das topic "erfahrungsaustausch"? ich seh' hier nur feuchte träume rNOCH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Zu kurzes Hemd wäre das einzige Problem. Alles andere kann man wegfeilen oder zuschweißen Hemdlänge: 64mm64-57=7 könnte reichen,.. is aber LEIDER nen kleines Fester drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 (bearbeitet) noch ein paar Bilder vom Donnerrohr mit nem Fahrgestehldummy Bearbeitet 8. Juni 2004 von solo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Der gute alte RoZe-Racer.Was ist denn aus dem geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 was passiert wenns einfedert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 siehst du da irgendwo ne feder? aber für den auspuff kann man sicher noch bissl opfern, sprich blech am popsch oder den dämpfer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 was passiert wenns einfedert? nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Was ist das denn für ein schöner Zylinder auf dem "Dummy"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Tschesko: Was findest du besser, Zirri gedreht oder ungedreht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Du lässt den Auspuff aussen am Federbein vorbeigehen?? Deshalb bau ich ihn gedreht drauf weil der Auspuff sonst mitten durchs Federbein durchgeht, bei ner PK würde es passen... Heute strahl ich mein Gehäuse noch und morgen gehts ab zum schweissen. Hoffentlich bekomm ichs dann bald wieder und es verzieht nicht zu viel.Meinst dass sich die Lager mitdrehen?? Glaube ich nicht. Man kann sie ja zur Sicherheit einkleben oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Zirri ist schon besser an sich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Das Einfedern hab ich natürlich bedacht,.. Hab den Auspuff mit nen Bitubo Federbein angepasst.Krümmer und Korpus haben Platz.Ist zwar alles reativ knapp, aber außreichend.Selbst mit 3,5er Hinterreifen und eventuell auf Chassis mit Werkzeugfach sollte er noch passen.War am Anfang skeptisch wegen der Bodenfreiheit vorne am Dämpfer. Aber dort federt er nur 3,5 - 4,0 cm aus.Der Dämpfer endet ziemlich in der Mitte vom Rahmen, daß selbst beim Ausfedern die Schräglagenfreiheit nicht eingeschränkt wird, was bei den herkömmlichen down&forwards nicht immer der Fall ist.Man kanns auch ausrechnen wie weit der Dämpfer ausfedert.Die hintere Federbeinaufnahme sitzt ca. 34mm von der Drehachse weg. Der Rahmen federt mit dem Fournales ca 5cm ein.Der Endämpfer endet ca 24cm von der Drehachse,.. ergibt rechnerisch gute 3,5cm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Zirri ist schon besser an sich!Aha,... und wieso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerpirat Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 (bearbeitet) @solo Ist ja echt nen krasses Gerät was du da am bauen bist!Aber ne kleine Frage dazu hab ich, ist es kein Problem wenn der Fahrtwind genau in den Pott reinbläst? Aber ansonsten.... :sabber: :sabber: Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!! Bearbeitet 8. Juni 2004 von Rollerpirat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 @solo Ist ja echt nen krasses Gerät was du da am bauen bist!Aber ne kleine Frage dazu hab ich, ist es kein Problem wenn der Fahrtwind genau in den Pott reinbläst? Aber ansonsten.... :sabber: :sabber: Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!!kommt ne Endkappe von einem Automatikenddämpfer drauf,.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerpirat Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 hast ja echt an alles gedacht!! Wann soll den Roll-out sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 hast ja echt an alles gedacht!! Wann soll den Roll-out sein?schwierig zu sagen, hängt alles grad bei meinem Motorinstandsetzer in der Warteschlange ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 @solo hast du die daten des zylinders so ermittelt oder hattest du ein datenblatt?Die Daten hab ich ermittelt,.. Steuerzeiten, wenn Kolben mit Unterkante Überströmer abschließt und mit dem Hub von der Smallframe,..Die originale SST ist kolbenschlitzgesteuert, hat weniger Bohrung etc,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Der gute alte RoZe-Racer.Was ist denn aus dem geworden?....da ist doch soagr noch der alte Motorblock drinne Zu erkennen am schwarzen Fleck am Gehäuse Ich kann mich da an ein "Motorrad" Sonderheft erinnern, in dem der schnellste Roller Deutschlands gesucht wurde - muss mitte der 90er gewesen sein. War das wirklich ein Milanese Zylinder ?? Sah mir eher son nach Malossi aus ??Beste Grüsse Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 (bearbeitet) lucki hast zufällig ein foto vom unüberarbeiteten sst polini???wenn ich mal über einem drüberstolpere auf men markt dass ich ihn mitnehme Bearbeitet 10. Juni 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Moinsen!Nein habe ich nicht, sieht genauso aus nur groß und viereckig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 lucki hast zufällig ein foto vom unüberarbeiteten sst polini???wenn ich mal über einem drüberstolpere auf men markt dass ich ihn mitnehme dann schaust aber ob daneben nicht noch ein zweiter liegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 oder ein dritter pswär an nem sst block dran, was kann man da ausgeben, hat 12000 km runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Habe vorher das Gehäuse vom schweissen geholt, es is nix verzogen. Leider is auf der Zündungsseite etwas zu wenig drauf, da muss er nochmal bei. Es geht voran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Habe vorher das Gehäuse vom schweissen geholt, es is nix verzogen. Leider is auf der Zündungsseite etwas zu wenig drauf, da muss er nochmal bei. Es geht voran! Bild bitte.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 ...oder doch schon heute:das is noch ca. 1 cm zu wenig...es sind die 2 "ecken" die von den orginalen überströmern übrigbleiben würden auch zugeschweisstdas würde schon reichen so, kommt aber zur sicherheit noch was drauf Habe das mit der Zündung auch ausgemessen heute, das HP4 muss 13 mm nach aussen, d.h. man braucht eine 5 mm distanzscheibe zwischen konus (wird von innen genietet) und lüfterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 wieso haste den einlaß nicht gleich verschließen lassen?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Is doch zugeschweisst?? Fragt sich wer von uns 2 säuft.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Is doch zugeschweisst?? Fragt sich wer von uns 2 säuft.... na hoffentlich beide, oder? das einlaßloch sieht auf den bildern so unberührt aus... r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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