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SST Topic


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Du lässt den Auspuff aussen am Federbein vorbeigehen?? Deshalb bau ich ihn gedreht drauf weil der Auspuff sonst mitten durchs Federbein durchgeht, bei ner PK würde es passen... :-D:-(

Heute strahl ich mein Gehäuse noch und morgen gehts ab zum schweissen. Hoffentlich bekomm ichs dann bald wieder und es verzieht nicht zu viel.

Meinst dass sich die Lager mitdrehen?? Glaube ich nicht. Man kann sie ja zur Sicherheit einkleben oder so.

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20040608164746.jpg

Das Einfedern hab ich natürlich bedacht,..

Hab den Auspuff mit nen Bitubo Federbein angepasst.

Krümmer und Korpus haben Platz.

Ist zwar alles reativ knapp, aber außreichend.

Selbst mit 3,5er Hinterreifen und eventuell auf Chassis mit Werkzeugfach sollte er noch passen.

War am Anfang skeptisch wegen der Bodenfreiheit vorne am Dämpfer. Aber dort federt er nur 3,5 - 4,0 cm aus.

Der Dämpfer endet ziemlich in der Mitte vom Rahmen, daß selbst beim Ausfedern die Schräglagenfreiheit nicht eingeschränkt wird, was bei den herkömmlichen down&forwards nicht immer der Fall ist.

Man kanns auch ausrechnen wie weit der Dämpfer ausfedert.

Die hintere Federbeinaufnahme sitzt ca. 34mm von der Drehachse weg. Der Rahmen federt mit dem Fournales ca 5cm ein.

Der Endämpfer endet ca 24cm von der Drehachse,.. ergibt rechnerisch gute 3,5cm

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@solo Ist ja echt nen krasses Gerät was du da am bauen bist!

Aber ne kleine Frage dazu hab ich, ist es kein Problem wenn der Fahrtwind genau in den Pott reinbläst?

Aber ansonsten.... :sabber: :sabber:

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!!

Bearbeitet von Rollerpirat
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@solo Ist ja echt nen krasses Gerät was du da am bauen bist!

Aber ne kleine Frage dazu hab ich, ist es kein Problem wenn der Fahrtwind genau in den Pott reinbläst?

Aber ansonsten.... :sabber:   :sabber:

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!!

kommt ne Endkappe von einem Automatikenddämpfer drauf,.. :-D

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@solo

hast du die daten des zylinders so ermittelt oder hattest du ein datenblatt?

Die Daten hab ich ermittelt,.. Steuerzeiten, wenn Kolben mit Unterkante Überströmer abschließt und mit dem Hub von der Smallframe,..

Die originale SST ist kolbenschlitzgesteuert, hat weniger Bohrung etc,...

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:-D   Der gute alte RoZe-Racer.

Was ist denn aus dem geworden?

....da ist doch soagr noch der alte Motorblock drinne :-( Zu erkennen am schwarzen Fleck am Gehäuse :-(

Ich kann mich da an ein "Motorrad" Sonderheft erinnern, in dem der schnellste Roller Deutschlands gesucht wurde - muss mitte der 90er gewesen sein.

War das wirklich ein Milanese Zylinder ?? Sah mir eher son nach Malossi aus ??

Beste Grüsse Dennis

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...oder doch schon heute:

das is noch ca. 1 cm zu wenig...

20040618194302.jpg

es sind die 2 "ecken" die von den orginalen überströmern übrigbleiben würden auch zugeschweisst

20040618194316.jpg

das würde schon reichen so, kommt aber zur sicherheit noch was drauf

20040618194332.jpg

:-D

Habe das mit der Zündung auch ausgemessen heute, das HP4 muss 13 mm nach aussen, d.h. man braucht eine 5 mm distanzscheibe zwischen konus (wird von innen genietet) und lüfterrad.

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